Allgemein, Ausflüge, Travel

Wasserspielplatz in Achenkirch am Achensee

Wasserspielplatz Achenkirch Achensee 5 1140x660 - Wasserspielplatz in Achenkirch am Achensee

Wer am Achensee mit der Familie Urlaub macht und auf der Suche nach einem tollen Spielplatz ist, der sollte unbedingt nach Achenkirch fahren. Direkt am Wasser ist dort ein ganz wundervoller Spielplatz zu finden, bei dem es sich zum Teil auch um einen Wasserspielplatz handelt. Noch dazu ist der Spielplatz kostenlos und nicht nur kleine Kinder haben hier Freude.


Lage und Parken

Der Spielplatz befindet sich direkt am Achensee in Achenkirch. Die Adresse lautet wie folgt: Achenkirch 29, 6215 Achenkirch. Direkt beim Spielplatz stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung. Eine Parkgebühr ist zu entrichten. Dafür ist die Benutzung des Spielplatzes kostenlos.

Wasserspielplatz Achenkirch Achensee 9 1024x768 - Wasserspielplatz in Achenkirch am Achensee

Ansonsten liegt der Spielplatz malerisch eingebettet direkt am See mit dem Blick auf die umliegenden Berge. Die Lage des Spielplatzes bietet sich auch perfekt für eine Radtour, einen Spaziergang, eine Fahrt mit dem großen Schiff oder einem Tretboot an. Alles ist in direkter Umgebung möglich.

Wasserspielplatz Achenkirch Achensee 1 1024x768 - Wasserspielplatz in Achenkirch am Achensee


Was bietet der coole Spielplatz in Achenkirch?

Der Spielplatz bietet viele unterschiedliche Bereiche.

Wasserspielplatz Achenkirch Achensee 3 1024x768 - Wasserspielplatz in Achenkirch am Achensee

Ein großer Teil ist der Wasserspielplatz. Hier läuft in verschiedenen Rinnen das Wasser, Schleusen lassen sich öffnen und schließen und noch weitere Spielemöglichkeiten bietet der Wasserspielplatz in Achenkirch im Sommer.

Wasserspielplatz Achenkirch Achensee 4 1024x768 - Wasserspielplatz in Achenkirch am Achensee

Der Wasserspielplatz ist im Sommer ein Traum zum Plantschen und Matschen.

Wasserspielplatz Achenkirch Achensee 2 1024x768 - Wasserspielplatz in Achenkirch am Achensee

Direkt nebenan befindet sich ein großes Piratenschiff. Dort können sich Kinder als Pirat fühlen und Schiffe versenden.

Wasserspielplatz Achenkirch Achensee 6 1024x768 - Wasserspielplatz in Achenkirch am Achensee

Oder es geht hoch hinauf auf den Leuchtturm. Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten zum Klettern, Rutschen oder Schaukeln. Auch ein Trampolin ist da.

Wasserspielplatz Achenkirch Achensee 8 1024x768 - Wasserspielplatz in Achenkirch am Achensee

Des weiteren gibt es noch einen separaten Bereich für Kleinkinder. Das Spielehäuschen mit der kleinen Rutsche oder der Hängematte sorgt definitiv Freude für die kleinen Spielplatzbesucher.


Baden, Picknick und Chillen in Achenkirch

Der Spielplatz in Achenkirch ist auf einer weitläufigen Wiese direkt am Achensee. Diese bietet den perfekten Platz zum Ausruhen oder auch für ein Picknick. Verschiedene Liegen und Bänke laden zum Verweilen ein. Auch ist es ein toller Ort für eine Badepause. Es gibt ein großes Becken das nicht so tief ist, desweiteren ist der direkte Zugang in den Achensee möglich. Auch eine kostenlose Dusche mit Trinkwasser ist verfügbar.

Wasserspielplatz Achenkirch Achensee 10 1024x768 - Wasserspielplatz in Achenkirch am Achensee

Essen und Trinken am Spielplatz Achenkirch

Auch für Essen und Trinken ist gesorgt und man muss theoretisch nichts mitbringen. Nur wenige Minuten vom Spielplatz entfernt gibt es mehrere Restaurants oder Snacks zu kaufen.

 

Bewertung Spielplatz Achenkirch am Achensee

Wir haben in unserem Urlaub am Achensee so einiges gesehen, doch dieser Spielplatz ist für Familien wirklich ein absoluter Tipp. Das komplette Areal ist einfach perfekt für einen Urlaub am Achensee, noch dazu ist die Benutzung kostenlos. Auch auffällig ist, dass die Anlage super gepflegt ist und auch kein Müll rumliegt. Wenn ihr euch die Frage stellt, ob ihr den Spielplatz im Atoll (Eben am Achensee) oder den Spielplatz in Achenkirch besuchen sollt, so empfehle ich euch den Spielplatz in Achenkirch. Der Spielplatz in Achenkirch hat eben auch den Wasserspielplatz integriert, ist dazu kostenlos und steht dem Spielplatz im Atoll nichts nach, der etwas kostet.


Weitere Ausflugstipps für Familien am Achensee

Ich habe noch zahlreiche weitere tolle Ausflugstipps für euren Urlaub am Achensee mit Familie. Diese findet ihr hier:

Und falls ihr noch ein passendes Familienhotel am Achensee benötigt, dann schaut euch unbedingt unsere Erfahrung Sporthotel Achensee an.