Hasentuete basteln aus Milchkarton 5 - Hasentüte aus Milchkarton - Upcycling Ostern

Sobald Fasching vorbei ist, geht es in schnellen Schritten auf Ostern zu. Genau dann ist auch der passende Zeitpunkt für unterschiedliche Oster-Basteleien. Unsere Tetrapakhühner zu Ostern aus dem letzten Jahr sind auf große Beliebtheit gestoßen. Genau aus diesem Grund habe ich mich für meinen DIY Blog Deutschland entschieden, ein weiteres Upcycling mit Milchtüten zu Ostern zu veröffentlichen.

Hasentuete basteln aus Milchkarton 6 1170x730 - Hasentüte aus Milchkarton - Upcycling Ostern

In diesem Jahr gibt es für meine Familie Hasentüten aus Milchkarton. Das DIY Hasentüten Ostern ist super schnell umgesetzt und sieht einfach wieder hübsch aus. Für die Oster-Bastelei braucht es auch nicht viele Bestandteile und alle Dinge, die benötigt werden, gibt es normalerweise in jedem Haushalt. Viel Freude beim DIY Ostern.


Anleitung schnelle Osterverpackung basteln

Hasentuete basteln aus Milchkarton 2 1170x730 - Hasentüte aus Milchkarton - Upcycling Ostern

Für das Basteln der DIY Hasentüte zu Ostern werden diese Dinge benötigt:

  • Leere Milchtüten (oder Safttüten)
  • Schere
  • Kleber
  • schwarzer Stift
  • farbiges Band – Bastschnur sieht besonders hübsch aus
  • weißes Tonpapier
Hasentuete basteln aus Milchkarton 1 1170x730 - Hasentüte aus Milchkarton - Upcycling Ostern

In wenigen Arbeitsschritten ist die Hasentüte zu Ostern fertig.

  • Zuerst den Milchkarton bearbeiten. Der Karton muss aufgeschnitten und ausgewaschen sein. Den Milchkarton von der äußersten Deckschicht befreien. Wie es am besten geht, erfährst du hier in der Anleitung Milchkarton Basteln. Das ist tatsächlich der größte Arbeitsaufwand an der selbst gebastelten Osterhasentüte. Sollten leichte Rückstände der Deckschicht vorhanden sein, so ist dies kein Problem. Das gibt der Osterhasentüte einen natürlichen Look (das Fell von einem Hasen ist schließlich auch nicht komplett einfarbig).
  • Anschließend die Tüte entsprechend falten, Hasenohren aufmalen und ausschneiden.
  • Aus weißem Tonpapier die Hasenohren aufzeichnen, ausschneiden und auf die Milchtüte entsprechend aufkleben.
  • Osterhasengesicht aufmalen.
  • Anhänger vorbereiten. Ich habe hier einen kleinen Anhänger aus den Rückständen des abgeschnittenen Kartons von den Hasenohren mit der Aufschrift „Frohe Ostern“ gebastelt.
  • Milchkarton-Osterhase nun mit Oster-Kleinigkeiten befüllen.
  • Osterhasen-Verpackung nun mit einem farbigen Band + Oster-Anhänger verschließen.
Hasentuete basteln aus Milchkarton 4 1170x730 - Hasentüte aus Milchkarton - Upcycling Ostern

Super schnell ist ein Upcycling Oster Geschenk entstanden. Die Hasentüte aus Milchkarton bietet Platz für ein kleines Ostergeschenk und kommt bei allen Beschenkten sicher richtig gut an. Falls du in diesem Jahr Lust hast, dann bastle doch einfach gleich ein paar mehr Tüten. Sicher freuen sich auch Freunde, Nachbarn und Arbeitskollegen über eine Kleinigkeit zu Ostern.



cshow - Hasentüte aus Milchkarton - Upcycling Ostern


Auf der Suche nach weiteren DIY Ostern?

Hasentuete basteln aus Milchkarton 3 1170x730 - Hasentüte aus Milchkarton - Upcycling Ostern

Wenn du noch mehr Inspirationen für Oster-Basteleien benötigst, dann haben wir noch folgende DIY für dich: