Ninjago Kindergeburtstag Essen 8 - Ninjago Kindergeburtstag Essen

Zu einem Ninjago Kindergeburtstag gehört natürlich auch das passende Essen. Und die vielen süßen und gesunden Dinge sollen natürlich auch zum Motto Ninjago passen. Auf unserem Geburtstagstisch waren verschiedene Dinge – ganz im Ninjago-Stil – verteilt. Jedes Kind konnte so nach den eigenen Vorlieben zugreifen. Hier findet ihr eine Anleitung für das passende Essen zum Ninjago Kindergeburtstag.

Ninjago Kindergeburtstag Essen 3 1170x730 - Ninjago Kindergeburtstag Essen


Ninjago Babybel Käse

Ninjago Babybel 2 1170x730 - Ninjago Kindergeburtstag Essen

Babybel eignet sich hervorragend um diesen in einen Ninjago zu verwanden. Den Käse einfach öffnen und die Bänder leicht verschlingen.

Ninjago Babybel 1 1170x730 - Ninjago Kindergeburtstag Essen

Nun sind noch die Augen auf dem Käse aufzubringen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich habe Schokoschrift verwendet (im Backbereich zu finden).


Ninjago Amerikaner

Ninjago Muffins 1170x730 - Ninjago Kindergeburtstag Essen

Zu jedem Kindergeburtstag gehört ein Kuchen. Doch aus der Erfahrung weis ich, dass ein Kuchen meist gar nicht notwendig ist. Vielmehr mögen die Kinder kleine Teile. Genau deshalb habe ich mich für Ninjago Amerikaner als Ersatz für Ninjago Kuchen entschieden. Die Amerikaner haben genau die richtige Größe für Kinder.

So werden die Ninjago Amerikaner zubereitet:
Unser Rezept Amerikaner eignet sich perfekt als Basis. Da die Amerikaner für Kinder gebacken werden habe ich diese kleiner gemacht. Insgesamt sind aus der Teigmasse 16 Amerikaner entstanden. Für die Dekoration werden folgende Dinge benötigt:

Ninjago Amerikaner 1170x730 - Ninjago Kindergeburtstag Essen

Etwas Puderzucker mit Wasser anrühren und mit unterschiedlicher Lebensmittelfarbe einfärben. Der Zuckerguss muss dickflüssig sein. Anschließend die Amerikaner damit bestreichen. Das Marzipan gelb einfärben und mit einem Messer die Ninjago Augen ausschneiden. Mit etwas Zuckerguss auf den Amerikanern anbringen. Mit der Schokoladenschrift die Ninjago Augen aufbringen. Alles gut trocknen lassen und frisch verzehren. Die Amerikaner schmecken am besten frisch, daher ist zu empfehlen diese erst am Tag des Geburtstags zu backen.


Ninjago Gläser

Ninjago Glaeser 1170x730 - Ninjago Kindergeburtstag Essen

Neben den Ninjago Amerikanern und den Ninjago Babybel waren auf dem Tisch noch verschiedene Gläser mit Ninjago Augen zu finden. Darin hat sich Obst und Mikadostäbe (auch als Ninjago Schwert zu deuten) versteckt. Die Ninjago Gläser können natürlich ganz individuell mit süßem, salzigem oder fruchtigem befüllt werden. Die Ninjago-Augen findet ihr übrigens bei Google, einfach ausdrucken, ausschneiden und mit Tesa auf Gläsern aufkleben.


Ninjago Getränk

Ninjago Kindergeburtstag Gastgeschenk 7 1170x730 - Ninjago Kindergeburtstag Essen

Auch die Getränke für die Kinder waren im Ninjago Stil. Die passende Anleitung ist unter Ninjago Getränk verpacken zu finden.


Ninjago Kindergeburtstag feiern

Ninjago Kindergeburtstag Essen 1 1170x730 - Ninjago Kindergeburtstag Essen

Braucht ihr weitere Ideen für den Ninjago Kindergeburtstag? Unsere Ninjago Party war ein voller Erfolg und gerne könnt ihr diese 1:1 kopieren. Hier findet ihr weitere Infos zu unserem Ninjago Geburtstag:


Weitere Ideen Kindergeburtstag

Seid ihr auf der Suche nach weiteren Ideen für den Kindergeburtstag? Auf unserem Blog für Kindergeburtstage findet ihr weitere komplett geplante Kindergeburtstage die ihr komplett so übernehmen könnt:

Viel Spaß beim Feiern mit eurem Kind!