Einladung Ninjago Kindergeburtstag 1 - Einladung Ninjago Kindergeburtstag

Hat sich dein Kind einen Ninjago Kindergeburtstag gewünscht und bist du auf der Suche nach Ideen für die Umsetzung? Dann bist du hier genau richtig. Auch ich wurde vor die Herausforderung gestellt zum 6. Geburtstag von unserem Sohn eine Ninjago-Party zu planen. Sobald man sich mit dem Ninjago Kindergeburtstag näher beschäftigt, bekommt man viele richtig tolle Ideen für einen unvergesslichen Kindergeburtstag. Meine Ideen Ninjago Kindergeburtstag sind alle zum Nachmachen und es braucht für nichts eine besondere Fähigkeit.


Ninjago Einladungskarte

Für jeden Kindergeburtstag braucht es die passende Einladungskarte. Und wer einen Ninjago Kindergeburtstag feiert, braucht natürlich auch eine passende Ninjago-Einladungskarte.

Einladung Ninjago Kindergeburtstag 2 1170x730 - Einladung Ninjago Kindergeburtstag

Gelbe LEGO Ninjago-Köpfe stecken in unterschiedlich farbigen Kuverts. Erst wenn der Ninjago-Kopf aus dem Kuvert gezogen wird kommt der Text auf der Einladungskarte zum Vorschein. Passend zum Kindergeburtstag Ninjago ist natürlich der Text gewählt. Somit wissen die Kinder gleich, was sie erwartet.

Das braucht es für DIY Einladungskarten Ninjago-Kindergeburtstag:


Schritt-für-Schritt Anleitung Ninjago Einladungskarte

Einladung Ninjago Kindergeburtstag 3 1170x730 - Einladung Ninjago Kindergeburtstag

Schritt für Schritt wird jetzt die Einladungskarte für den Ninjago Kindergeburtstag gebastelt.

  • Zuerst auf ein gelbes Papier mit dem Bleistift den LEGO-Kopf aufzeichnen. Empfehlenswert ist eine Größe von ca. 13×9 cm. Anschließend ausschneiden.
  • Nun auf der Rückseite des LEGO-Kopfes den Einladungstext aufbringen. Es empfiehlt sich den Text so zu gestalten, sodass er zur Ninjago-Geburtstagsparty passt. Den Text Einladungskarte Ninjago Kindergeburtstag kannst du hervorragend von uns als Vorlage verwenden und nach Bedarf ggf. noch etwas abändern.
Einladung Ninjago Kindergeburtstag 4 1170x730 - Einladung Ninjago Kindergeburtstag
  • Im nächsten Schritt wir aus dem farbigen Tonpapier das Kuvert gebastelt. Die Kuverts können sehr gut aus unterschiedlichen Farben sein. Die optimale Größe für das Kuvert ist ca. 15×10 cm. Hierzu einfach einen Tonpapierstreifen verwenden und auf der Rückseite längs und quer verkleben, sodass ein typisches Kuvert entsteht. Wichtig ist vor dem zukleben zu überprüfen, dass der LEGO-Kopf in das Kuvert passt.
  • Nun müssen aus dem Kuvert die Augen ausgeschnitten werden. Wichtig ist darauf zu achten, dass die Augen auf der richtigen Höhe ausgeschnitten werden, sodass das Gelb des LEGO-Kopfes später zum Vorschein kommt, der sich im Kuvert befindet. Ebenso sollten die Augen in der Breite nicht größer als der LEGO-Kopf sein, da dies dann nicht so hübsch aussieht.
  • Im letzten Schritt mit den Stiften noch die Augen und Augenbrauen auf den LEGO-Kopf aufmalen. Hierzu am besten den LEGO-Kopf in das Kuvert geben, denn dann befinden sich die Augen + Augenbrauen an der richtigen Stelle.

Einladung Ninjago Kindergeburtstag 5 1170x730 - Einladung Ninjago Kindergeburtstag

Fertig ist eine absolut coole Einladungskarte für den Ninjago Geburtstag. Jetzt schnell an alle Gäste verteilen und in die weitere Planung zum Ninjago-Kindergeburtstag einsteigen.


cshow - Einladung Ninjago Kindergeburtstag