Ninjago Kindergeburtstag 14 - Ninjago Kindergeburtstag

Der 6. Geburtstag von unserem Sohn stand ganz unter dem Motto Ninjago. In meinen Beiträgen Ninjago Kindergeburtstag Essen und Ninjago Kindergeburtstag Gastgeschenke habe ich euch schon einen kleinen Einblick in unsere Ninjagoparty gegeben. Natürlich dürfen auf einem Kindergeburtstag auch die passenden Spiele nicht fehlen. Und genau daran möchte ich euch jetzt noch teilhaben lassen. Ihr bekommt hier einen komplett fertigen Ninjago Kindergeburtstag zum Nachmachen. Die Spiele habe ich als eine Art Schnitzeljagt aufgebaut, in der verschiedene Ninjago-Aufgaben zu erledigen waren. Besonders gut daran ist, dass sich die Kinder auch fleißig bewegen und auspowern. Insbesondere bei Jungs gehört das aus meiner Sicht dazu. Die Spiele können bei jedem Wetter stattfinden, lediglich die Kinder müssen mit den richtigen Klamotten ausgestattet sein. Bei schlechtem Wetter eignet es sich übrigens auch die Stationen einfach in den Wald zu verlegen.

Vor der Ninjago Kindergeburtstag startet und die Kinder kommen, müssen natürlich all die unterschiedlichen Stationen aufgebaut sein. Wenn es regnet, dann die Stationen entsprechend wasserdicht (z. B. in Tüten) verpacken. Grundsätzlich muss man die Tour vorher einmal ablaufen/abfahren, damit die verschiedenen Stationen auch entsprechend vorbereitet werden können.

Ich stelle euch gerne kostenlos zum Download die einzelnen Stationen der Ninjago Schnitzeljagt Kindergeburtstag zur Verfügung. So ist es für euch einfacher den Ninjago Kindergeburtstag nachzufeiern:

Download Vorlage Ninjago Schnitzeljagt Kindergeburtstag


1. Start der Ninjago Schnitzeljagt

Die erste Information wird zu Hause versteckt. Die Kinder müssen diese suchen und erhalten dann folgende Information:

Liebe Ninja-Schüler,

der geheime Schatz ist verschwunden. Lord Garmadon hat ihn gestohlen und er will zugleich die Weltherrschaft an sich reißen. Wir vermuten den Schatz in der geheimen Stadt Oroborus. Wir müssen ihn unbedingt zurückholen und damit auch die Weltherrschaft sichern.

Bevor ihr den Schatz finden könnt, müsst ihr verschiedene Ninja-Aufgaben erledigen. Aber Achtung, es lauern überall Gefahren auf euch. Seid achtsam und mutig! Und denkt daran: Ihr könnt den Schatz nur gemeinsam finden.“

Viel Erfolg!

Ninjago Kindergeburtstag 13 1170x730 - Ninjago Kindergeburtstag

Anschließend laufen alle Kinder zusammen zum Start. Bei uns war dies ein nahe entfernter Wald. Nun geht es darum die Kinder immer wieder auf die Fährte zu bringen, sodass sie die verschiedenen Ninjago Aufgaben von selbst finden.

Ninjago Kindergeburtstag 4 1170x730 - Ninjago Kindergeburtstag

Die Ninjago Aufgaben habe ich ausgedruckt, eingerollt und mit einem Band verschlossen. Dadurch hat man die Möglichkeit die Aufgaben überall einfach anzubringen. Alle Aufgaben sollten vom Weg aus gut sichtbar sein. Ich habe immer noch einen Luftballon zur einfachen Auffindbarkeit dazu gehängt. Alle anderen Dinge, die vorzubereiten sind, habe ich teilweise vor Ort deponiert oder im Rucksack mitgenommen und dann an den einzelnen Stationen ausgepackt.

Ninjago Kindergeburtstag 5 1170x730 - Ninjago Kindergeburtstag


2. Elementarkräfte tanken

Ninjas, esst einen Ninja-Schokokuss, um euch mit einer Zusatzladung Elementarkräfte zu stärken. Bevor ihr den Ninja-Schokokuss jedoch genießen dürft, legt mit dem Ninja-Schwert diesen Parcour zurück, um euer Fingerspitzengefühl unter Beweis zu stellen. Am Ende sei euch der Ninja-Schokokuss gegönnt und ihr dürft euch mit den Elementarkräften stärken.

Ninjago Kindergeburtstag 9 1170x730 - Ninjago Kindergeburtstag

Aufgabe:
Schokokuss auf Schwert legen und einen Parcour durchlaufen.

Vorbereiten:
Schokokuss, Schwert, Parcour mit Hölzern/Steinen.


3. Hypnotisierte Ninjas

Pythor P. Chumsworth III. ist die letzte lebende Anakondrai und hat 4 Ninjas von euch hypnotisiert. Ihr könnt die hypnotisierten Ninjas in Sicherheit bringen, indem ihr sie auf die andere Seite der dunklen Insel bringt. Stellt euch in Zweiergruppen hintereinander auf, so dass der Hintermann die Hände auf die Schultern des hypnotisierten Ninjas (Vordermann) legen kann. Nun werden dem hypnotisierten Ninja die Augen verbunden. Um euch in Sicherheit zu bringen, führt der hintere Ninja den hypnotisierten Ninja über die Ziellinie. Aber achtet darauf, dass ihr alle gut und sicher ans Ziel kommt.

Aufgabe:
Nachdem dem Vordermann die Augen verbunden wurden, markierst du irgendwo eine Ziellinie mit einem Seil und gibst das Startkommando. Du kannst den Weg zum Ziel erschweren, indem du Hütchen aufstellst, um die die Ninjas Slalom laufen müssen. Auch hier steht der Teamgedanke im Vordergrund. Es geht darum, dass alle Ninjas die Aufgabe schaffen und nicht darum, wer als erster die Ziellinie erreicht.

Vorbereiten:
Augenbinden, Seil


4. Bomben entschärfen

Achtung Ninjas, Morro, der Meister des Windes, hat Bomben versteckt, um euch zu verjagen. Bleibt tapfer und mutig und nehmt ihm die Kraft des Windes, indem ihr die Bomben findet und sie zur Explosion bringt! Helft euch gegenseitig oder nehmt Materialien von hier zur Unterstützung, das ihr sie findet. Verjagt Morro durch die Explosion eurer Bomben.

Ninjago Kindergeburtstag 6 1170x730 - Ninjago Kindergeburtstag

Aufgabe:
Bomben sind auf Bäumen gehängt und müssen gesucht werden.

Vorbereiten:
Bomben mit Bändel (es befinden sich darin Lollis), aufhängen an Bäumen.


5. Schlangen besiegen

Ninjas, es gibt eine schlechte Nachricht für euch. Leider konnten einige Ninjas vor Pythors Hypnosegewalt nicht in Sicherheit gebracht werden und sind noch immer hypnotisiert. Ihr könnt sie von der Hypnose nur befreien, indem ihr alle gemeinsam die Schlangen findet und sie somit besiegt. Jeder muss 2 Schlagen mit den Stäbchen fischen und sie dann sicher in der Dose verstauen.

Ninjago Kindergeburtstag 12 1170x730 - Ninjago Kindergeburtstag

Aufgabe:
Haribo-Schlangen mit Stäbchen fischen. 

Vorbereiten:
Haribo-Schlangen in Behältnis, Stäbchen. 2 Behälter.


6. Ninjago Quiz

Ninjas, jetzt müsst ihr beweisen, dass ihr klüger als Lord Garmadon seid. Beantwortet folgende Fragen, um eure klugen Ninja- Köpfchen unter Beweis zu stellen.

Ninjago Kindergeburtstag 3 1170x730 - Ninjago Kindergeburtstag

Aufgabe:
Zahlen 1,2,3 liegen auf Boden und die Kinder müssen zur Zahl laufen. Wenn alle Kinder stehen wird aufgelöst.

Vorbereiten:
Zahlen 1, 2, 3, Quiz

Die kostenlose Vorlage Ninjago Quiz habe ich natürlich auch für euch zum Download.


7. Anschleich-Training

Ninjas, ihr wart super! Jetzt seid ihr fast am Ziel. Ihr müsst nur noch an Nadakhan, dem gefürchteten Piratenkapitän, vorbeikommen. Schleicht euch an und versucht an dem Piraten vorbeizukommen. Doch Achtung, sobald Nadakhan sich umdreht müsst ihr still stehen bleiben. Wenn sich einer von euch Ninjas noch bewegt, muss er zurück an den Anfang. Anschleichen ist nur erlaubt, wenn Nadakhan mit dem Rücken zu euch gedreht ist. Sobald alle an Nadakhan vorbei sind, öffnet den Brief den ihr hinter Nadakhan findet.

Ninjago Kindergeburtstag 10 1170x730 - Ninjago Kindergeburtstag

Aufgabe:
Kinder schleichen sich an und müssen still stehen, sobald Nadakhan sich umdreht. Wer sich noch bewegt muss zurück an Start. 

Vorbereiten:
Seil Startlinie


8. Der Ninjago-Schatz

Ninjas, jetzt seid ihr an eurem Ziel angekommen! Nehmt all eure Kräfte zusammen und versucht den Schatz zu finden! Ihr werdet dafür reichlich belohnt! Der Schatz befindet sich maximal in einem Umkreis von 30 Schritten.

Ninjago Kindergeburtstag 8 1170x730 - Ninjago Kindergeburtstag

Aufgabe:
Kinder suchen Schatzkiste mit Give Aways (Hier findet ihr zahlreiche Infos zu den Ninjago Give Aways).

Vorbereiten:
Schatzkiste verstecken


Fazit Ninjago Geburtstag

Der Kindergeburtstag unter dem Motto Ninjago war ein voller Erfolg. Angefangen über das Essen bis zu den Gastgeschenken und der Schnitzeljagt Ninjago stand alles unter diesem Motto. Der Kindergeburtstag war absolut kurzweilig, die Kinder haben sich bewegt und ausgepowert. Je nachdem wie viel Strecke die Kinder zurücklegen müssen, sind 1,5-2 Stunden für die Ninjago Schnitzeljagt einzuplanen. Die Rally lässt sich natürlich auch ganz einfach verkürzen, in dem du einfach weniger Stationen wählst. Alle Kinder, die am Ninjago Kindergeburtstag eingeladen waren, hatten das Alter von 5-7 Jahre. Viel Spaß beim Nachmachen meiner Vorlage Ninjago Kindergeburtstag. Nachfeiern absolut erlaubt! Einen ganz wundervollen Kindergeburtstag wünsche ich euch.


Weitere Ideen Ninjago Kindergeburtstag

Ich habe dir unseren Ninjago Kindergeburtstag ganz ausführlich in meinem Familienblog Augsburg beschrieben. So kannst du ihn kann einfach nachfeiern. Weitere Infos findest du hier: