Allgemein, Food, Kochen für Kinder

Schnelle Kinderkekse ohne Zucker

Foto 21.08.19 18 06 48 1140x660 - Schnelle Kinderkekse ohne Zucker

 

Rezept Schnelle Kinderkekse ohne Zucker

Bei der Ernährung von meinem Sohn lege ich großen Wert darauf, dass möglichst wenig Zucker zum Einsatz kommt. Aus diesem Grund backe ich gerne auch selbst kleine Naschereien für ihn. Wichtig ist mir dabei absolut der Geschmack. Obwohl kein Zucker dran ist, soll es richtig gut schmecken. Diese Kekse werden von allen Kindern geliebt und sie sind unglaublich schnell gebacken. Außerdem werden wenige Zutaten benötigt. Es bietet sich an, gleich etwas mehr Kekse zu backen, denn diese lassen sich im Kühlschrank auch super mehrere Tage aufbewahren. 

Gericht Backofen
Länder & Regionen Deutschland
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Arbeitszeit 30 Minuten
Portionen 10 Stück

Rezept Zutaten

  • 1 Stück Banane groß und reif
  • 75 g Dinkelgrieß
  • 1 EL Mandelmus

Zubereitung Rezept

  1. Die Banane schälen und mit einer Gabel klein zerdrücken. Dann den Grieß und das Mandelmus untermischen. 

  2. Backofen auf 175 °C Heißluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit einem Esslöffel jeweils etwas Masse auf das Backblech geben. Leicht verstreichen, sodass die Kekse die runde Form bekommt. Die Kekse können natürlich in der Größe variieren, dann werden es mehr oder weniger. 

    Foto 21.08.19 17 18 31 150x150 - Schnelle Kinderkekse ohne Zucker
  3. Anschließend in den heißen Ofen geben und in ca. 20 Minuten knusprig braun backen. 

Rezept-Anmerkungen

Wer es gerne etwas knusprig hat, der kann auch noch 1 EL Dinkelflocken unterheben. 

Foto 21.08.19 18 05 50 1024x768 - Schnelle Kinderkekse ohne Zucker