Obstspiesse Kinder mit Milchschnitte 2 - Obstspieße Kinder mit Milchschnitte

Obstspieße sind bei uns der absolute Hit bei Anlässen aller Art. Sei es Obstspieße zum Kindergeburtstag, Obstspieße zur Faschingsparty oder Obstspieße zur Sommerparty – sie kommen einfach immer unglaublich gut an. Tatsächlich ist es so, dass von den Kindern die Obstspieße vor anderen Gebäckteilen bevorzugt werden. Aus diesem Grund habe ich zu unseren Obstspieße mit Windbeutel für meinen Familienblog Bayern eine neues Rezept Obstspieße für Kinder erstellt. Bei den Obstspieße mit Milchschnitte befindet sich auf dem Spieß, wie es der Name schon aussagt, ganz viel Obst und Milchschnitte. Hmmmm….lecker!

Obstspiesse Kinder mit Milchschnitte 5 1170x730 - Obstspieße Kinder mit Milchschnitte

Das braucht du für die Obstspieße:

  • verschiedenes Obst (am besten farblich unterschiedlich, damit die Obstspieße schön bunt sind)
  • Holzstäbe / Schaschlikspieße
  • Milchschnitte (1 Milchschnitte reicht für 2 Obstspieße)

Die Zubereitung geht ganz einfach. Das Obst waschen und gut abtropfen lassen. Dann die Milchschnitte halbieren und nochmals schräg schneiden, sodass 4 Dreiecke entstehen. Falls du auf den Obstspießen für Kinder weniger Milchschnitte drauf haben möchtest, dann einfach kleinere Dreichecke schneiden. Dann reicht eine Milchschnitte natürlich nicht nur für 2 Obstspieße sondern für mehrere.

Obstspiesse Kinder mit Milchschnitte 4 1170x730 - Obstspieße Kinder mit Milchschnitte

Anschließend das Obst auf den Holzspieß auffädeln. Zwischen dem Obst finden 2 Milchschnitten-Dreiecke ihren Platz. In der Reihenfolge von Obst und Milchschnitte kannst du variieren. So schaut jeder Obstspieß anders aus und zum Schluss hast du kunterbunte Obstspieße.

Obstspiesse Kinder mit Milchschnitte 1 1170x730 - Obstspieße Kinder mit Milchschnitte

Tipp Obstspieße: Unbedingt frisch zubereiten. Dann schmecken sie einfach am besten. Außerdem etwas mehr Obstspieße vorbereiten, denn es werden meist mehr gegessen als gedacht. Du wirst sehen: Wenn du die Obstspieße einmal serviert hast, dann sind sie von Festen mit Kindern nicht mehr wegzudenken.