Vaekst Kopenhagen 4 - Restaurant-Tipp Kopenhagen: Vaekst

Kopenhagen hat unzählige Restaurants. Wer hier seinen Urlaub verbringt, der hat wirklich die Qual der Wahl. Während unserer Reise Kopenhagen im Winter waren wir in unterschiedlichen Restaurants zu Gast. Ein Restaurant haben wir entdeckt, das in Preis und Leistung unschlagbar ist. Das Restaurant Vaekst serviert Gerichte auf Sterneniveau und der Preis dafür ist sogar eher günstig. Genau aus diesem Grund möchte ich euch meine Erfahrung Vaekst Restaurant Kopenhagen weitergeben.


Erfahrung Vaekst Kopenhagen

Vaekst Kopenhagen 2 1170x730 - Restaurant-Tipp Kopenhagen: Vaekst

Bereits bei meinen Online-Recherchen zu Tipps Restaurants Kopenhagen wurde ich mehrmals auf das Vaekst aufmerksam. Genau deshalb haben wir uns auch entschieden, hier Abend zu essen. Das Vaekst hat eine Empfehlung im Guide Michelin, jedoch noch keinen Stern. Unser Gefühl ist, dass dieses Restaurant jedoch das Ziel hat einen Stern zu bekommen. Alles ist bereits darauf ausgerichtet. Es ist ein Restaurant mit typisch dänischer Küche. Gewählt werden kann zwischen einem Menü oder auch A la carte.


Das Vaekst Menü

Vaekst Kopenhagen 8 1170x730 - Restaurant-Tipp Kopenhagen: Vaekst

Wir haben uns beim Besuch für das Menü entschieden – 1x vegetarisch und 1x mit Fleisch. Das Vaekst steht für die grüne Küche und genau deshalb ist bei allen Gerichten auch Gemüse der Star. Die Küche ist unkompliziert nordisch, überrascht aber mit vielen Details.


Bewertung Vaekst Kopenhagen

Vaekst Kopenhagen 3 1170x730 - Restaurant-Tipp Kopenhagen: Vaekst

Das Vaekst ist unsere absolute Empfehlung Restaurant Kopenhagen. Für das Niveau an Essen ist der Preis für die Gerichte mehr als gerechtfertigt. Im Vergleich zu vielen anderen Restaurants in Kopenhagen lässt sich der Preis schon fast als etwas günstig bezeichnen. Die Portionen sind nicht übermäßig groß, dennoch wird man satt und fühlt sich so nach dem Abendessen absolut wohl und nicht überfüllt. Empfehlenswert ist im Vaekst Restaurant eine Reservierung, da dieses sehr gut besucht ist. Ein außergewöhnliches Restaurant in Kopenhagen ist das Vaekst auch. Das Zentrum des Restaurants ist ein Glashaus. Die Kombination aus dem hellen Holz mit ganz viel Grün gibt das Gefühl auf einer Gartenparty zu sein. Durch dieses Flair hebt sich das Restaurant von vielen anderen in Kopenhagen ab. Außerdem ist es das perfekte Aussehen in Kombination mit der grünen Küche. Das Vaekst ist definitiv ein Geheimtipp Restaurant Kopenhagen. Wir haben ein wundervolles Essen dort verbraucht und würden im Vaekst jederzeit wieder zu Tisch kommen.


Insider-Tipps Kopenhagen

Foto 13.01.23 12 50 52 1170x730 - Restaurant-Tipp Kopenhagen: Vaekst

Lust auf weitere Tipps Kopenhagen? Wir haben die Hauptstadt Dänemarks ausführlich erkundet und unsere Insider Tipps Kopenhagen gebe ich gerne an dich weiter. Hier findest du mehr Reiseinfos Kopenhagen: