Allgemein, Food, Kochen für Kinder

Obstspieße für Kinder

Obstspiesse Kindergeburtstag 5 1140x660 - Obstspieße für Kinder

Kinder sollen am Tag etwa 2 Portionen Obst essen. Eine Portion entspricht dabei etwa 125-150 g. Nicht immer haben Kinder Lust auf Obst und dann macht es einfach die Präsentation aus, damit Kinder gerne zu Obst greifen. Aber auch zum Kindergeburtstag oder zu anderen Anlässen möchte man das Obst einfach auf eine andere Art und Weise präsentieren. Obstspieße sind hier einfach immer im Trend. Doch Obstspieß ist nicht gleich Obstspieß. Richtig toll sieht auch die Obstschlange aus. Ganz einfach zu machen und definitiv bei allen Kindern beliebt.

Obstspiesse Kindergeburtstag 1 1024x768 - Obstspieße für Kinder

Das wird alles für die Obstspieße benötigt:

  • Verschiedenes Obst (als Kopf eignen sich besonders gut Erdbeeren)
  • Schaschlickspieße/Holzspieße
  • Zuckeraugen
  • Etwas Puderzucker
Obstspiesse Kindergeburtstag 2 1024x768 - Obstspieße für Kinder

Zuerst das Obst auf die Spieße stecken. Den Puderzucker dickflüssig mit etwas Wasser anrühren. Es wird ganz wenig Puderzucker benötigt. Dieser ist notwendig, um die Augen auf das Obst zu kleben. Dann auf den Kopf – die Erdbeere – jeweils 2 Augen mit dem Puderzucker aufkleben.

Obstspiesse Kindergeburtstag 4 1024x768 - Obstspieße für Kinder

Fertig sind die Obstspieße, bzw. die Obstschlangen. Noch ein Tipp: Bereitet nicht zu wenig davon vor. Die ganz besonderen Obstspieße stoßen auf große Freude bei den Kindern und da greift jeder gerne einmal öfters zu.

Obstspiesse Kindergeburtstag 3 1024x768 - Obstspieße für Kinder

Eine weitere Idee für Obstspieße sind übrigens die Obstspieße mit Mikado.