last minute adventskalender 5 - Last-Minute-Adventskalender basteln

Ein selbst gebastelter Adventskalender ist einfach viel persönlicher als „nur“ ein fertig gekaufter. Möchtet ihr einen Adventskalender basteln der super easy ist und dazu auch noch schnell gebastelt ist? Dann ist der Adventskalender aus Pappbecher genau der richtige. Ich zeige euch hier die Bastelanleitung für den tollen Adventskalender aus Pappbechern.

last minute adventskalender 2 1170x730 - Last-Minute-Adventskalender basteln

Die Bastelanleitung für den Adventskalender ist super easy umzusetzen. Pappbechern haben nicht nur den Vorteil, dass sie genügend Platz für die 24 Kleinigkeiten bieten, sie lassen sich auch ganz individuell gestalten. Bei der Platzierung des Adventskalenders aus Pappbechern habt ihr auch viele Möglichkeiten. Der fertige Adventskalender sieht hübsch auf einem Sideboard aus, auf der Fensterbank, oder er lässt sich auch genauso gut aufhängen. Viel Freude beim Basteln.

last minute adventskalender 6 1170x730 - Last-Minute-Adventskalender basteln

Das wird für den Adventskalender aus Pappbechern benötigt:

  • 24 Pappbecher (hier erhältlich)
  • Servietten
  • Schere
  • Geschenkband (hier erhältlich)
  • Geschenkanhänger (hier erhältlich)
  • Stift
  • 24 kleine Geschenke (zahlreiche Ideen hier)


cshow - Last-Minute-Adventskalender basteln

Das Basteln geht jetzt ganz einfach.

  1. Zuerst die Geschenkanhänger mit den 24 Zahlen versehen und diese jeweils einem Geschenk zuordnen.
  2. Als nächstes das Geschenk in der Serviette verpacken und in einen Pappbecher geben.
  3. Mit dem Band die Serviette verschließen und den Geschenkanhänger anbringen.
last minute adventskalender 4 1170x730 - Last-Minute-Adventskalender basteln

In nur 3 Arbeitsschritten ist der Last-Minute-Adventskalender fertig. Er sieht wundervoll aus und sorgt zugleich auch für weihnachtliche Stimmung. Und es ist keinesfalls ersichtlich, dass es sich um einen schnellen Adventskalender handelt. Viel Spaß beim Nachbasteln!

last minute adventskalender 3 1170x730 - Last-Minute-Adventskalender basteln


Noch mehr Ideen für Adventskalender…

Falls ihr noch mehr Inspirationen an Adventskalender braucht, dann schaut euch unbedingt auch diese an: