Allgemein, DIY, Lifestyle

DIY Nachhaltiger Adventskalender mit Socken

Adventskalender Kinder 1 1140x660 - DIY Nachhaltiger Adventskalender mit Socken

Heute zeige ich euch einen Adventskalender, den ich für unseren Sohn eigentlich im letzten Jahr gebastelt habe. Dieser kam aber so gut an, sodass es den identischen Adventskalender auch in diesem Jahr wieder geben wird. Das schöne ist, dass es für diesen Adventskalender wirklich nicht viel benötigt und das er auch nachhaltig ist. Es werden nämlich keine Tüten, Säckchen oder Co benötigt sondern ganz einfach Socken verwendet. Und hier gibt es die Möglichkeit einfach Socken zu verwenden, die dem Kind nicht mehr passen. Oder wenn das Kind gerade neue Socken benötigt, dann bietet sich das natürlich auch perfekt für den Adventskalender an.

Adventskalender Kinder 2 1024x768 - DIY Nachhaltiger Adventskalender mit Socken


Das braucht ihr alles für den nachhaltigen Adventskalender:

  • 12 Paar Socken
  • 24 kleine Wäscheklammern
  • Schnur
  • Anhänger aus Karton oder Aufkleber für die Zahlen
  • Stift
  • je nach Wunsch etwas weihnachtliche Dekoration


Adventskalender Kinder 3 1024x658 - DIY Nachhaltiger Adventskalender mit Socken

Und jetzt geht es eigentlich ganz einfach. Die kleinen Geschenke auf die Socken verteilen. Dann kommt an jeden Socken eine Zahl. Ich habe ganz einfach Aufkleber verwendet und dort die Zahl drauf geschrieben. Jetzt die Wäscheklammer noch am Socken befestigen und ab an die Leine. Wer möchte, der kann den Adventskalender noch weihnachtlich mit Zweigen, Kugeln oder anderen Dingen dekorieren. Fertig ist ein ganz wundervoller Adventskalender, der wirklich super schnell fertig und trotzdem individuell ist.