Adventskalender Wolke 2 - Adventskalender Wolke basteln

Jedes Jahr im November beginnt die Zeit sich Gedanken um den Adventskalender zu machen. Selbst einen Adventskalender zu basteln ist definitiv viel individueller. Einen fertigen kaufen kann schließlich jeder. Wer selbst einen Adventskalender bastelt, der hat dann auch die Möglichkeit diesen ganz individuell zu bestücken. Die Überraschung, was sich in den 24 Päckchen befindet ist dann natürlich viel größer. Heute zeige ich euch im Adventskalender DIY einen ganz individuellen Adventskalender, der übrigens auch zugleich eine tolle Dekoration für die Weihnachtszeit ist. Der Adventskalender ist eine Wolke, an der dann die verschiedenen Päckchen dranhängen. Die Wolke eignet sich perfekt als Adventskalender für Kinder.

Adventskalender Wolke 7 1170x730 - Adventskalender Wolke basteln

Das braucht ihr alles für den Advenskalender:

  • Dicken Karton
  • Schnüre
  • Nadel
  • Tacker
  • Papier
  • Dicken Stift
  • Buntstifte

Alle Bastelmaterialien könnt ihr bei Buttinette online einfach einkaufen.

Adventskalender Wolke 1 1170x730 - Adventskalender Wolke basteln

Und jetzt geht es eigentlich ganz einfach. Zuerst aus dem dicken Karton die Wolke ausschneiden. Je nachdem wie groß die Geschenke sind kann die Wolke größer oder kleiner sein. Nun braucht es 24 Päckchen. Dazu einfach aus Papier 48 Kreise ausschneiden und immer 2 übereinander legen. Das Geschenk in die Mitte legen und dann mit einem Tacker die Kreise zusammentackern. Es ist ganz einfach möglich, die Kreise in unterschiedlichen Größen zu basteln, sodass diese immer zum Geschenk passen das sich in der Mitte befindet.

Adventskalender Wolke 4 1170x730 - Adventskalender Wolke basteln

Wenn die 24 Kreise fertig ist, dann die Zahlen auf jedes Paket draufschreiben. Nach Belieben können die Pakete dann noch mit bunten Punkten verziert werden. Als nächstes braucht es die Nadel und die Seile. Mit der Nadel die Seile an der Wolke und an den Paketen befestigen. Am besten die Seile unterschiedlich lange machen, denn dann wirkt es am Kalender besser.

Adventskalender Wolke 9 1170x730 - Adventskalender Wolke basteln

Fertig ist ein ganz individueller Adventskalender, der einfach super hübsch aussieht. Mit einem Seil lässt er sich dann super überall aufhängen. Viel Spaß beim Nachbasteln.

Wir haben noch weitere Ideen Adventskalender basteln. Lasst euch auch hier inspirieren.