Adventskalender Wolke 3 - Adventskalender LEGO für Kinder

Ihr möchtet selbst einen Adventskalender basteln und habt keine Lust, 24 unterschiedliche Geschenke einzukaufen? Auch habt ihr keine Lust auf 24 Geschenke, da euch nicht 24 sinnvolle Sachen einfallen? Ebenso möchtet ihr keinen Adventskalender mit Süßigkeiten? Dann habe ich hier die ultimative Idee für euch! Der selbst gebastelte Adventskalender aus LEGO. Was hinter dem Adventskalender für Kinder steckt und wie ihr ihn ganz einfach selbst basteln könnt, das erfahrt ihr jetzt.


Adventskalender mit LEGO basteln

Zuerst überlegt ihr euch, welches LEGO-Set im Adventskalender stecken soll. Eine große Auswahl an unterschiedlichen Sets und Inspiration findet ihr hier. Auf folgende Dinge solltet ihr beim Kauf von Lego für den Adventskalender achten:

  • Das Set muss zum Alter eures Kindes passen.
  • Es muss genügend Teile beinhalten, sodass an 24 Tagen auch immer etwas zusammengebaut werden kann.
  • Das LEGO-Set sollte zu eurer Adventskalender-Verpackung passen.
Adventskalender Wolke 4 1170x730 - Adventskalender LEGO für Kinder

Und jetzt geht ihr wie folgt vor:

  1. Anhand der Anleitung zerlegt ihr das Set in unterschiedliche Teile. Am besten ist jeder Schritt in der Anleitung ein Teil.
  2. Wenn ihr das Set entsprechend zerlegt habt könnt ihr überlegen, wie viel Teile ihr in jedes der 24 Tage stecken könnt. Im besten Fall sind es mehr als 2 Teile, denn dann hat das Kind mehr Spaß beim Zusammenbauen.
  3. Nun verpackt ihr das LEGO entsprechend in die unterschiedlichen Päckchen des Adventskalenders. Wichtig ist natürlich, dass ihr die Pakete mit den unterschiedlichen Tagen beschriftet. Denn ansonsten funktioniert das Zusammenbauen nach der Anleitung natürlich nicht.
  4. Die Anleitung benötigt das Kind beim ersten Päckchen. Im besten Fall bekommt es am ersten Tag die Anleitung + schon ein paar LEGO-Steine zum Zusammenbauen.
Adventskalender Wolke 5 1170x730 - Adventskalender LEGO für Kinder

Adventskalender mit LEGO basteln ist einfach der Hit! Der DIY LEGO Adventskalender sorgt für unglaublich viel Freude und es kann in den Adventskalender genau das LEGO Set gepackt werden, an dem das eigene Kind Freude hat. Außerdem hat das Kind nach den 24 Tagen ein richtig tolles LEGO-Teil in den Händen. Teurer ist der Adventskalender auch nicht als gekauft. Und wer das Gefühl hat das noch etwas Süßes im selbst gebastelten Adventskalender fehlt, der kann an dem ein oder anderen Tag ja zu den LEGO-Teilen auch noch eine kleine Schokolade packen.

Adventskalender Wolke 6 1170x730 - Adventskalender LEGO für Kinder

Wir ihr den Adventskalender mit LEGO verpacken könnt, das zeige ich euch hier im DIY Adventskalender.



cshow - Adventskalender LEGO für Kinder