Camping A Stella Korsika 3 - Camping A Stella Patrimonio - Campingplatz Korsika direkt am Meer

Wir waren 2 Wochen auf Korsika mit dem Camper unterwegs und während unseres Urlaub mit Kind Korsika haben wir verschiedene Campingplätze entdeckt. Durch viel Recherche im Voraus hatte ich bereits verschiedene Campingplätze ausgewählt, die wir auf Korsika anfahren wollten. Da ich weis, wie unglaublich schwierig es ist sich für einen Campingplatz zu entscheiden, möchte ich heute als Campingblog meine Erfahrung Camping a Stella Korsika mit euch teilen. Eines vorweg: Dieser Campingplatz Korsika direkt am Meer ist im Internet unterschiedlich bewertet. Wir waren mit unserer Wahl absolut glücklich und können die teilweise negativen Bewertungen auch absolut nicht nachvollziehen.


Campingplatz Korsika direkt am Meer

Camping A Stella Korsika 6 1170x730 - Camping A Stella Patrimonio - Campingplatz Korsika direkt am Meer

Ein Merkmal, dass den Campingplatz im Westen von Cap Corse absolut besonders macht, ist seine Lage. Es gibt auf Korsika sehr viele Campingplätze – doch nicht alle haben die Möglichkeit, direkt am Meer zu campieren. Der Camping a Stella Patrimonio macht es möglich, seinen Camper direkt am Meer aufzustellen. Das sorgt natürlich für ein ganz besonderes Camping-Flair. Es gibt zahlreiche Plätze in erster Meerlage. Wir hatten Glück und bekamen mit unserem Camper tatsächlich in erster Reihe einen Platz.

Camping A Stella Korsika 1 1170x730 - Camping A Stella Patrimonio - Campingplatz Korsika direkt am Meer

Am Abend geht hier die Sonne unter und es ist einfach wundervoll, dieses Spektakel jeden Abend immer wieder zu betrachten. Lediglich zu wissen ist, dass die Plätze in Meerlage keine Schattenplätze sind.


Campingplatz Korsika mit Bootslip

Camping A Stella Korsika 2 1170x730 - Camping A Stella Patrimonio - Campingplatz Korsika direkt am Meer

Eine weitere Eigenschaft, warum wir den Camping a Stella Korsika besucht haben ist, dass dieser Campingplatz einen Bootslip hat. Es ist möglich, sein Boot ins Meer zu ziehen und von dort aus direkt seine Erkundungen zu starten. Die wundervollen Strände Plage de Sallecia und Plage du Lotu sind vom Camping A Stella problemlos mit dem eigenen Boot erreichbar. Auch zahlreiche weitere schöne Plätze und Restaurants lassen sich auf Cap Corse erkunden.


Ausstattung Camping A Stella Marina de Farinole

Camping A Stella Korsika 4 1170x730 - Camping A Stella Patrimonio - Campingplatz Korsika direkt am Meer

In der Ausstattung zählt dieser Campingplatz auf Korsika eher zu den einfachen Modellen. Es ist jedoch alles vorhanden, was benötigt wird:

  • Abspülmöglichkeit & Duschen sehr gepflegt
  • Schattenplätze möglich
  • Sandstrand (ca. 7 Minuten zu laufen)
  • Steinstrand
  • Brötchenservice
  • kleine Bar mit Snacks & Drinks
  • sehr ruhig
Camping A Stella Korsika 5 1170x730 - Camping A Stella Patrimonio - Campingplatz Korsika direkt am Meer

Der Preis pro Nacht beträgt ca. 30 €.


Erfahrung Anreise Camping A Stella

Der Campingplatz liegt 8km von St Florent und 22 km von Bastia. Er eignet sich hervorragend als erste Anlaufstation nach der Ankunft mit dem Camper auf Korsika. Die Anfahrt von Bastia beträgt ca. 40 Minuten. Wir haben einen Camper mit einer Länge von 7,5 m und es ist problemlos möglich über die Straßen zum Camping A Stella anzureisen.


Das gibt es sonst noch über unsere Bewertung Camping A Stella Korsika zu wissen…

Camping A Stella Korsika 7 1170x730 - Camping A Stella Patrimonio - Campingplatz Korsika direkt am Meer

Der Campingplatz eignet sich hervorragend für die Durchreise oder um dort mehrere Tage zu verbringen. Da er keine direkte Anbindung an eine Stadt hat, empfehlen wir nicht den ganzen Urlaub dort zu verbringen. Wer auf diesem Campingplatz Korsika mit Boot Urlaub macht, der wird richtig große Freude haben. Es gibt so viele Möglichkeiten für Unternehmungen von dort. Der Platz ist extrem ruhig, da er fernab der Straße liegt. Der Camping A Stella eignet sich auch hervorragend für Urlaub mit Zelt auf Korsika. Es gibt ein großes Areal, bewachsen mit wunderschönen großen Bäumen, für die Zelter. Das Baden ist direkt am eignen Stand möglich – mit Stein. Wer es lieber sandig haben möchte, der kann in 7 Minuten zu Fuß über den Weg entlang am Meer den Sandstrand erreichen. Unsere Bewertung Camping A Stella ist absolut positiv. Wir haben als Blog für Campingplätze hier mehrere Tage verbracht und würden jederzeit wieder auf diesen schönen Campingplatz auf Korsika zurückkommen.


Adresse Camping A Stella Korsika:
A Stella Camping 
Marine de Farinole
20253 PATRIMONIO 
Telefon: +33 4 95 37 14 37