Karte Trauer basteln 1 - Karte Trauer basteln DIY

Wenn ein lieber Mensch von uns geht, dann ist es eine schöne Geste, der Familie eine Trauerkarte zukommen zu lassen. Falls ihr euch die Frage stellt, ob auch eine Whatsapp möglich ist, dann gibt es hier wohl keine pauschale Antwort. Viele trauernde freuen sich über jedes Mitgefühl – egal auf welchem Weg. Dennoch ist eine Trauerkarte viel persönlicher als lediglich eine Whatsapp.

Karte Trauer basteln 2 1170x730 - Karte Trauer basteln DIY

In der Zwischenzeit bastle ich alle Karten selbst – egal zu welchem Anlass. Es bereitet mir Freude beim Karten basteln meine Kreativität ausleben zu können. Außerdem ist es viel persönlicher als nur eine Karte zu kaufen. Glaubt mir, eine Trauerkarte selber basteln ist gar nicht zu schwer. Ihr braucht auch nicht viel Zubehör und mit dieser Vorlage wirst du auch ganz bald eine wundervolle, selbstgebastelte Karte Trauer in der Hand halten.


Trauerkarte selber basteln

Diese Dinge werden für die Trauerkarte benötigt:

Als Vorlage kann dir meine Karte dienen. Einfach entsprechend nachzeichnen. Wenn du noch ein paar Kontraste setzen möchtest, dann kann dies gut mit anderen Farben (z. B. grau) gelingen.

Karte Trauer basteln 3 1170x730 - Karte Trauer basteln DIY

Sobald die Karte fertig ist, noch in den Innenseiten mit einem persönlichen Text versehen und dann an die Familie übergeben. Eine tolle Kombination mit dieser Trauerkarte ist übrigens das Trauergeschenk. Über diese Kleinigkeit freut sich definitiv jeder. Einfach als Überraschung vor die Türe stellen, denn hier braucht es definitiv nicht viele Worte.