Trauergeschenk Kraft 4 - Trauergeschenk basteln - Kraftpaket

Wenn ein lieber Mensch von uns geht, dann ist es für viele gar nicht so einfach mit der Situation umzugehen. Soll ich eine Karte schreiben? Ist eine Whatsapp unpersönlich? Soll ich ein kleines Geschenk machen? Das sind nur wenige Fragen, mit denen sich wohl viele in der Trauerzeit beschäftigen. Auch ich war in der Situation, dass von unseren besten Freunden der Papa gestorben ist. „Nur“ eine Karte zu schreiben fand ich in dieser Situation sehr unpersönlich. Ich bin ein Fan von Pinterest, aber auch hier habe ich keine Ideen bekommen, was ich tun könnte. Genau aus diesem Grund habe ich mir selbst etwas kleines überlegt, das für die Trauerzeit einfach sehr gut passt. Das Kraftpaket als Geschenk Trauer. Die Idee teile ich gerne mit euch auf meinem DIY Blog Bayern – auch wenn es heute mal kein freudiges Thema ist. Aber ich bin mir sicher, dass viele von euch auch mal in einer ähnlichen Situation sind und dann ist meine Anregung als DIY Trauer vielleicht hilfreich.


DIY Geschenk im Glas Trauer – Das brauchst du

Trauergeschenk Kraft 3 1170x730 - Trauergeschenk basteln - Kraftpaket

Um das Geschenk Trauer zu basteln braucht es nur wenige Dinge. Ich habe als Motto für das Geschenk im Glas die Kraft gewählt. Denn Kraft braucht in der Trauerzeit schließlich jeder. Natürlich kann es auch ein anderes Motto sein. Die ausgewählten Kleinigkeiten sollten auf alle Fälle zu dem Motto passen. Das wird für das DIY benötigt:

  • Großes Glas mit Deckel (je nachdem wie viel du in das Glas packen möchtest, die Größe entsprechend auswählen)
  • Statt einem Schraubglas eignen sich auch perfekt eine Holzkiste, ein Korb oder einfach ein Karton
  • Trauerkarte (ich habe meine selbst gebastelt, individuelle Karten gibt es viele bei Etsy)
  • Geschenkanhänger
  • schwarzer Stift (zum Beschriften des Anhängers)
  • Geschenkband

Ideen für die kleinen Geschenke:

  • Badezusatz Kneipp „Kleiner Gruß von Herzen“
  • Kraft-Tee
  • Energy Balls
  • Kleine Drinks zum Thema Kraft
Trauergeschenk Kraft 2 1170x730 - Trauergeschenk basteln - Kraftpaket

Tolle Kleinigkeiten und nicht so kommerzielle Lebensmittel findest du übrigens in den Bio-Supermärkten. Das Schöne daran ist, dass es nicht die klassischen Lebensmittel sind, die jeder kennt.


Verpackung Trauergeschenk

Trauergeschenk Kraft 1 1170x730 - Trauergeschenk basteln - Kraftpaket

Sobald alle Sachen für das DIY Trauer besorgt sind, geht es recht schnell. Einfach alle kleinen Geschenke im Glas anordnen. Geschenkanhänger beschriften und mit einem Geschenkband an das Glas hängen. Dann noch die Karte schreiben und fertig ist ein ganz individuelles Geschenk für die Trauernden.

Trauergeschenk Kraft 5 1170x730 - Trauergeschenk basteln - Kraftpaket

Viel Spaß beim Nachbasteln, Verschenken und beim Mitgefühl zeigen. Ein Geschenk im Glas passt einfach immer!


cshow - Trauergeschenk basteln - Kraftpaket