Geldgeschenk verpacken 2 - Geldgeschenk verpacken

Einfach nur Geld in einen Kuvert stecken, das ist langweilig. Wer Geld verschenkt, der sollte sich die Mühe machen, es auch hübsch zu verpacken. Für mich muss auf meinem DIY Blog Deutschland das Verpacken von Geld nicht viele Ausgaben für Accessoires brauchen. Und das ist genau bei dieser Idee Geldgeschenk verpacken der Fall. Die Verpackung Geldgeschenk passt zur Hochzeit, zum Geburtstag und zu jedem anderen Anlass.


Das wird benötigt:

Für die Verpackung des Geldgeschenkes wird folgendes benötigt:


Anleitung Geldgeschenk verpacken

Geldgeschenk schnell verpacken geht mit dieser Anleitung definitiv.

Schmetterling falten: Die meiste Zeit nimmt das Falten der Geldscheine in Anspruch. Wie sich die Geldscheine falten lassen, erfährst du hier in der Anleitung Geldscheine falten als Schmetterling. Um nicht so viel Zeit beim Falten zu benötigen, habe ich keinen richtigen Schmetterling gefaltet, sondern nur das Oberteil. Das sieht auch hübsch aus. Die beiden Flügel sind mit einem kleinen Stück Tesa zusammengeklebt.

Geldgeschenk verpacken 1 1170x730 - Geldgeschenk verpacken
Geldgeschenk verpacken 7 1170x730 - Geldgeschenk verpacken

Nähgarn in unterschiedlichen Längen bereitlegen. Ein Ende des Nähgarn mit einem kleinen Stück Tesa am Schmetterling befestigen. Das andere Stück vom Nähgarn mit Tesa auf das Unterteil des Deckels kleben.

Geldgeschenk verpacken 6 1170x730 - Geldgeschenk verpacken

Am besten während des Bastelns austesten, wie lange das Garn sein darf, damit die Schmetterlinge bei geschlossenem Deckel in der Luft fliegen. Das Befestigen des Nähgarns mit allen Geldscheinen vornehmen.

Geldgeschenk verpacken 5 1170x730 - Geldgeschenk verpacken

In das Glas kommt unten das Sisalgras. Das gibt dem Geldgeschenk den letzten Schliff.

Geldgeschenk verpacken 4 1170x730 - Geldgeschenk verpacken

Fertig ist ein ganz wundervolles Geldgeschenk. Je nach Anlass jetzt noch die passende Karte beifügen und das Geldgeschenk sorgt dann definitiv für Freude. Falls du noch eine weitere Idee Geldgeschenk benötigst, dann schau dir unbedingt unsere Idee Geld in Gin-Flasche verpacken an.