Allgemein, DIY, Lifestyle

Geldgeschenk in Gin-Flasche verpacken

Geldgeschenk Gin Flasche 5 1140x660 - Geldgeschenk in Gin-Flasche verpacken

Vor wenigen Tagen war ich zum Geburtstag eingeladen. Der Wusch des Geburstagskindes war ausschließlich Geld. Wie so oft in der heutigen Zeit. Jeder hat schließlich alles und große Wünsche hat selten jemand. Ich finde, wenn man schon kein Geschenk besorgen muss, dann sollte wenigstens die Verpackung kreativ sein. Geld nur in einen Briefumschlag zu stecken ist schließlich etwas unkreativ. Da das Geburtstagskind begeisterter Gin-Trinker ist, stand auch die Verpackung ganz unter des Gins. Das Geld wurde in eine leere Gin-Flasche verpackt. Übrigens: Gin-Flaschen sind meistens richtig tolle Flaschen die sich für vieles zweckendfremden lassen. Aus diesem Grund die leeren Gin-Flaschen immer aufheben. Irgendwann braucht man sie sicher wieder. 

Geldgeschenk Gin Flasche 1 1024x768 - Geldgeschenk in Gin-Flasche verpacken

Das braucht ihr für die kreative Verpackung:

  • leere Glas-Flasche (Gin-Flaschen eignen sich ganz besonders gut)
  • Farbiges Tonpapier
  • Faden
  • Klebeetiketten

Geldgeschenk Gin Flasche 6 1024x768 - Geldgeschenk in Gin-Flasche verpacken

Aus dem Tonpapier ein Viereck ausschneiden und das Geld darin einrollen. Mit dem Faden zusammenhalten. Anschließend den Faden am Deckel befestigen. Dabei beachten, dass das Geld dann auf richtiger Höhe in die Flasche hängt. 

Geldgeschenk Gin Flasche 3 1024x768 - Geldgeschenk in Gin-Flasche verpacken

Nun noch ein Etikett auf der Flasche anbringen. Die Vorderseite eignet sich perfekt für einen Spruch, die Rückseite bietet perfekt Platz für persönliche Worte. Und schon ist die kreative Verpackung von Geld fertig. 

Geldgeschenk Gin Flasche 4 1024x768 - Geldgeschenk in Gin-Flasche verpacken