Allgemein, Backen, Desserts & Süßes, Food

DIY Eisbar für den Geburstag im Sommer

Foto 02.06.19 14 44 26 1140x660 - DIY Eisbar für den Geburstag im Sommer

Es ist Sommer, es hat über 30 Grad und es ist einfach nur heiß! Was gibt es da besseres als eine Eisbar. Statt Kaffee und Kuchen haben wir zum Kindergeburtstag eine Eisbar aufgebaut. Und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass dies der absolute Hit war. Nicht nur die Kinder haben die Eisbar gestürmt. Auch bei Erwachsenen kam sie einfach super an.

All you need is ICE CREAM soft ice cream 1f366 - DIY Eisbar für den Geburstag im Sommer

Das interessante zu beobachten war, dass vom Eis relativ wenig im Becher gelandet ist. Viel interessanter waren die unterschiedlichen Toppings. Zum Schluss war jeder Eisbecher eine eigenständige Kreation. Der eine wollte lieber Mango, der andere lieber Kiwi mit ganz viel Sahne. Die DIY Eisbar eignet sich zum Kindergeburtstag, Erwachsenengeburtstag, bei der Hochzeit oder zu allen anderen Anlässen, bei denen etwas mehr Gäste da sind. Und glaubt mir: Insbesondere im Sommer bei heißen Temperaturen kommt eine Eisbar besser an als der klassische Kaffee und Kuchen. 

 

Foto 02.06.19 14 42 27 1 1024x511 - DIY Eisbar für den Geburstag im Sommer

Das sollte auf keinen Fall bei der Eisbar fehlen – die Zutaten der Eisbar: 

  • Obst-Toppings (am besten frisches Obst der Saison wählen, denn dieses hat den besten Geschmack)
  • Schokoladen-Toppings (zum Beispiel Smarties)
  • Zuckerstreusel
  • Nüsse
  • Eiswaffeln
  • Saucen (z. B. Schokoladensauce)
  • Sahne
  • unterschiedliche Eissorten

Ansonsten braucht ihr natürlich noch Servietten, Löffel, Becher oder Schüsseln und einen Eisportionierer. Wenn ihr jetzt auch noch ein entsprechendes Schild habt, dann ist die Eisbar perfekt. Noch einen Tipp zum Aufbau der Eisbar: Am besten baut ihr die Eisbar im Haus auf. Das hat den Vorteil, dass man all die Zutaten auch etwas länger stehen lassen kann ohne das diese gleich schmilzen. Das Eis legt ihr am besten auf Kühlakkus. So kann es auch einige Zeit im Raum stehen ohne das es gleich ganz schmilzt. 

Passend zur Eisbar habe ich übrigens Eiskaffee serviert. Was für ein Traum…. Viel Spaß beim Kreieren eurer eigenen Eisbar. 

 

Foto 02.06.19 14 42 46 1024x784 - DIY Eisbar für den Geburstag im Sommer