Allgemein, Family

Winterzeit mit Band of Rascals – Unsere Liebe zu Organic Kinderkleidung

Band of Rascals Jungenmode 8 1140x660 - Winterzeit mit Band of Rascals - Unsere Liebe zu Organic Kinderkleidung

Wie schnell die Kinder groß werden, erleben wir jeden Tag. Ständig lernen die Kinder etwas neues und man kommt kaum noch hinterher, was sie in ihren jungen Jahren eigentlich schon alles kennen oder können. Auf einmal kann gezählt werden, der Pullover wird eigenständig angezogen oder das erste Treffen mit einem Spielkamerad vereinbart. Alles geht in einem rasanten Tempo und man muss aufpassen, auch wirklich die noch so kleinen Momente zu genießen. Wenn ich mir die Babyfotos von meinem Sohn ansehe dann wird mir erst einmal wieder bewusst, wie sich mein Sohn verändert und weiterentwickelt hat. Eine Liebe ist jedoch geblieben, die wir von Anfang an haben: Die Liebe zu Organic Kinderkleidung. Letztes Jahr habe ich die Marke Band of Rascals zum ersten Mal auf meinem Familienblog vorgestellt. Wir waren absolut begeistert und genau deshalb präsentiere ich euch jetzt eine Auswahl aus der Winterkollektion für coole Jungs. 

Band of Rascals Jungenmode 6 1024x768 - Winterzeit mit Band of Rascals - Unsere Liebe zu Organic Kinderkleidung

Seit unserer ersten Bestellung bei Band of Rascals haben wir schnell gemerkt das dies eine Marke ist, die wir gerne auch zukünftig einkaufen. Auch nach vielfachem Tragen und Waschen sind die Klamotten einfach immer noch schön. Noch dazu ist die Bio-Kleidung einfach total angenehm. Hat man sie erst einmal in Händen gehalten dann wird klar, was wir damit meinen. Die Materialien sind ganz toll auf der Haut zu tragen und die Stoffe sind äußerst robust, sodass sie nicht so schnell kaputt gehen. 

Band of Rascals Jungenmode 2 1024x768 - Winterzeit mit Band of Rascals - Unsere Liebe zu Organic Kinderkleidung

Immer wieder bringt Band of Rascals neue Kleidungsstücke raus. Alle haben eines gemeinsam: Sie sind absolut cool. Die Grundlage aller Kleidungsstücke ist Deutschland. Dort wird für jeden Schnitt das Design erstellt. Die Fertigung findet dann in Portugal statt. Jedes Kleidungsstück ist dabei GOTS zertifiziert und wird ökologisch und sozial verantwortungsvoll produziert. 

Strick ist bei Erwachsenen im Moment absolut angesagt und deshalb darf dieses Material auch im Kleiderschrank meines Sohnes im Winter nicht fehlen. Die Streifen in grau und rot wirken absolut trendy und als kleines Extra gibt es im Halsbereich den Holzknopf. Dieser hat den großen Vorteil, dass ein einfaches anziehen aufgrund des größeren Halsausschnittes möglich ist. Der Strick-Pulli mit Kapuze ist kuschelig warm für den Winter. 

Band of Rascals Jungenmode 11 1024x768 - Winterzeit mit Band of Rascals - Unsere Liebe zu Organic Kinderkleidung

Band of Rascals platziert auch immer an der richtigen Stelle seine Etiketten. Diese wirken cool und keinesfalls störend wie oft bei anderen Markenlogos. 

Band of Rascals Jungenmode 3 1024x768 - Winterzeit mit Band of Rascals - Unsere Liebe zu Organic Kinderkleidung

Da natürlich ein Pullover im Winter nicht ausreicht, haben wir uns einen weiteren von Band of Rascals ausgesucht. Diesmal ist es ein Pullover ohne Kapuze, denn gerade bei Jacken oder Schneeanzügen kann das manchmal stören und dann ist es gut beide Varianten zu haben. Das Material von diesem Winterpulover für coole Jungs ist besonders warm. Die Innenseite ist angeraut, sodass der Pullover auch richtig kuschelig ist und somit gerne getragen wird. Details wie elastische Bündchen an den Ärmeln oder am Pulloverende lassen diesen besonders bequem sein. 

Band of Rascals Jungenmode 1 1024x768 - Winterzeit mit Band of Rascals - Unsere Liebe zu Organic Kinderkleidung

Beim Winteroutfit fehlen darf auch auf keinen Fall eine kuschelige Hose. Es gibt schließlich viele Tage, an denen man etwas mehr Zeit im Haus oder auf der Couch verbringt. Gerade dann ist eine kuschelige Hose einfach viel bequemer. Aber da die Jogginghosen von Band of Rascals auch richtig cool aussehen, lassen sie sich auch perfekt Outdoor tragen. 

Band of Rascals Jungenmode 7 1024x768 - Winterzeit mit Band of Rascals - Unsere Liebe zu Organic Kinderkleidung

Die Jogginghose hat uns gleich angesprochen, denn sie hat nicht das klassische Aussehen einer Jogginghose. Vielmehr sieht sie absolut cool aus. Aber genau dafür steht Band of Rascals ja. Detail wie Taschen, angeraute Innenseite, Gummibund und zusätzliche Bänder oder Gummibündchen sorgen dafür, dass diese Hose von meinem Sohn absolut gerne getragen wird. 

Coole Wintermode für kleine Jungs

Absolut fehlen dürfen im Winter natürlich auch nicht die passenden Accessoire. Ganz begeistert bin ich von den coolen Kindersocken. Diese sind richtig schön warm und gehen super bis über die Waden. Damit eignen sich die Socken als Hausschuh-Ersatz oder auch bei kalten Tagen wenn es mit den Boots nach draußen geht. Kalte Füße gehören mit diesen Socken definitiv der Vergangenheit an. 

Zu einem perfekten Winter-Outfit gehört aber noch mehr als Socken. Schal und Mütze sind ganz wichtig für kleine Jungs, die gerne draußen beim Spielen sind.

Band of Rascals Jungenmode 10 1024x768 - Winterzeit mit Band of Rascals - Unsere Liebe zu Organic Kinderkleidung

Die Mütze von Band of Rascals hält bei den kältesten Temperaturen schön warm. Sie ist aus eine richtig schönen, dicken Baumwolle gefertigt.

Band of Rascals Jungenmode 4 1024x768 - Winterzeit mit Band of Rascals - Unsere Liebe zu Organic Kinderkleidung

Passend dazu haben wir uns den Kinder-Strickschal zugelegt. Die Streifen in blau/grau sind super schick und passen perfekt zur Winterjacke von meinem Sohn. 

Wir sind für den Winter ausgestattet. Die ersten kalten Tage haben wir bereits hinter uns doch mit diesen tollen Kinderklamotten war definitiv kein frieren angesagt. Und jetzt freuen wir uns darauf, dass noch viele weitere Tage mit Schnee folgen können, damit wir unsere coolen Kinderklamotten auch noch ganz oft tragen können.