Trend Style Kleidung 1 - Welcher Style passt zu mir?

Du fragst dich immer wieder, welcher Style eigentlich zu dir passt? Egal ob klassisch, sportlich oder verspielt – mit dem richtigen Look unterstreichst du deine Persönlichkeit und stärkst zugleich dein Selbstbewusstsein. Doch manchmal ist es gar nicht so einfach, den persönlichen Kleidungsstil zu finden, in dem man sich selbst absolut wohlfühlt. Wichtig an dieser Stelle ist zu wissen, dass Modetrends kommen und gehen, dem eigenen Stil man jedoch langfristig treu bleibt. Mit nur wenigen einfachen Tipps findest du ganz einfach heraus, welche Schnitte und Farben hervorragend zu dir passen. Je nach Situation und Jahreszeit lässt sich dein persönlicher Style dann bestens mit den angesagten Modetrends kombinieren. Auf meinem Lifestyleblog findest du übrigens auch die Modetrends Herbst.


1. Welche Kleidung trägst du immer wieder?

Jeder kennt es: Beim Griff in den Kleiderschrank kommen meist die gleichen Teile zum Vorschein. Und genau diese Klamotten verraten dir viel über deinen Style. Diese kannst du unabhängig von Trends immer wieder anziehen und sie geben dir den ersten Anhaltspunkt zu deinem persönlichen Stil.


2. Was sind deine Lieblingsfarben bei deiner Kleidung?

Bei Frage 2 zu „Welcher Style passt zu mir?“ beschäftigen wir uns mit deiner Lieblingsfarbe. Schau dir deine Lieblingsklamotten einmal näher an und finde heraus, zu welchen Farbtönen du überwiegend greifst und welche dir dazu auch noch besonders gut gefallen. Beim zukünftigen Einkauf von Kleidungsstücken habe ich noch einen Tipp für dich: Achte beim nächsten Kauf gut darauf, ob sich die neuen Kleidungsstücke gut mit denen aus deinem Kleiderschrank kombinieren lassen.


3. Zu welchen Kleidungsstücken greift du, wenn du nicht genau weist, was du tragen sollst?

Genau in dieser Situation kannst du hervorragend rausfinden, was dein eigener Trend Style ist. Meist greifen wir in genau dieser Situation, wenn wir nicht genau wissen, was wir tragen sollen, zu den Kleidungsstücken, in denen wir uns besonders wohlfühlen. Wenn du herausfinden möchtest, welcher Style zu dir passt, dann schau dir diese Wohlfühl-Klamotten einmal näher an und versuche festzustellen, was die Gemeinsamkeiten sind.

Trend Style Kleidung 3 1170x730 - Welcher Style passt zu mir?


4. Welche Kleidungsstücke ziehen dich beim Einkaufen an?

Farbige Klamotten, Accessoires oder Jeanshosen? Was sind die Kleidungsstücke, die dich beim Shoppen ganz besonders anziehen? Dies ist ein weiterer wichtiger Hinweis darauf um die Frage zu beantworten „Welcher Style passt zu mir?“. Meist fällt unser Auge genau auf diese Styles, die uns ausmachen. Genau in diesem Moment geht es darum, auf das Bauchgefühl zu vertrauen und genau die Kleidungsstücke auszuwählen, die uns auf den ersten Blick ansprechen.


5. Worin findest du dich richtig schön?

Es gibt definitiv in jedem Kleiderschrank Klamotten, in denen du dich richtig schön findest. Orientiere dich genau an diesen und leite für den Kauf neuer Kleidungsstück entsprechend ab. Folgende Fragen helfen dir dabei. Wie ist das Kleidungsstück geschnitten? Welche Farbe hat es? Was hat das Kleidungsstück für einen Stil? Wenn du dich beim nächsten Einkauf genau an diesen Antworten orientierst, dann ist die Chance sehr groß, weitere Styles zu bekommen, in denen du dich auch richtig schön findest.


6. Welche Körperpartie soll betont werden?

Nicht jeder von uns mag an sich die gleichen Merkmale. Der eine möchte seine Hüften hervorheben, der andere die Beine oder die Arme. Finde heraus, welche bestimmten Merkmale du an deinem Körper besonders schön findest und somit hervorheben möchtest. Wähle anschließend Schnitte, die diese Merkmale besonders hervorheben. Im Gegensatz dazu lohnt es sich auch Gedanken zu machen, welche Körperpartie du keinesfalls hervorgeben möchtest. So kannst du sicherstellen, dass du dich immer von deiner persönlichen Schokoladenseite zeigst.

Trend Style Kleidung 2 1170x730 - Welcher Style passt zu mir?


7. Mit welchem Outfit bekommt du die meisten Komplimente?

Auf die Frage „Welcher Style passt zu mir?“ können dir auch deine Freunde oder deine Familie bestens eine Antwort geben. Wenn du von deinem Umfeld auf ein bestimmtes Outfit immer besonders viel Komplimente bekommt, dann ist dies definitiv ein Look der dir richtig gut steht. Auch ein wichtiger Hinweis auf deinen persönlichen Style.


8. Du möchtest deinen persönlichen Style mit dem Trend Style kombinieren?

Jeder von uns möchte trendy gekleidet sein. Meist funktioniert es sehr gut den persönlichen Stil mit dem Trend Style zu kombinieren. Hierzu einfach ein paar Keypieces der Saison als Favoriten auswählen und mit den eigenen Lieblingsoutfits kombinieren. Du möchtest dich von den neusten Modetrends inspirieren lassen? Hier bekommst du weitere hilfreiche Tipps.


Liebevolle Werbung! Dieser stylische Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Cecil entstanden.