woman 2003647 1280 - Modetrends: Key-Pieces für den Herbst 2022

Die neue Saison ist schon gleich wieder da. Die Tage werden bereits wieder etwas kürzer, am Abend wird es früher frisch und der Herbst kündigt sich schon so langsam an. Am 23. September ist dann bereits offizieller Herbstanfang. Dann wird es auch Zeit den Kleiderschrank wieder auf die Herbst-/Wintersaison einzustellen. Die kurzen, lockeren Sachen verschwinden wieder etwas weiter hinten im Schrank und die etwas wärmeren Sachen liegen wieder vorne. Damit du für den Herbst 2022 richtig gekleidet bist, zeige ich dir heute die Key-Pieces für die neue Saison. Jetzt erfährst du was für diesen Herbst so richtig angesagt ist und womit du also absolut im Trend liegst.


1. Key Piece Herbst 2022: Das weiße Tank Top

Im Herbst ist das schlichte Tank Top das Top Key Piece und es steht für genderübergreifende Modetrends. Das weiße Tank Top lässt sich ganz vielseitig verwenden – mit dem Lieblings-Blazer, einem Cardigan oder einfach einer leichten Jacke. Da ein weißes Tank Top fast jeder im Kleiderschrank hat, war es noch nie so easy gewesen so im Trend zu liegen.


2. Key Piece Herbst 2022: Der Grobstrickpullover

Seit der Pandemie steht für viele die Natur wieder viel mehr im Vordergrund. Viele Menschen haben es lieben gelernt wieder mehr draußen unterwegs zu sein, Großstädte zu meiden und sich vielmehr in der Natur zu bewegen. Passend dazu passt auch dieses Key Piece im Herbst 2022. Der Grobstrickpullover ist in herbstlichen Naturfarben der absolute Modetrend 2022. Kombiniert werden kann der Grobstrickpullover hervorragend mit feinen Zusatzstücken wie Seidenröcke oder Satinhosen.


3. Key Piece Herbst 2022: Die Bomberjacke

Coole Bomberjacken in lässiger Oversize-Passform sind angesagt. Kombiniert mit lässiger Jeans oder einer feiner Abendkleidung ist die Bomberjacke das Key Piece im Herbst 2022.

one 3054268 1280 1170x730 - Modetrends: Key-Pieces für den Herbst 2022


4. Key Piece Herbst 2022: Der Jumbosize-Blazer

Der Blazer wird nicht nur im Job getragen, auch in der Freizeit kommt er gerne zum Einsatz. Für diesen Herbst ist insbesondere der Blazer in Jumbosize angesagt.


5. Key Piece Herbst 2022: Der Minirock

Der Minirock war bereits in der Sommersaison ein Key Piece und der Trend wird nun auch im Herbst fortgeführt. Der Unterschied zwischen Sommer und Herbst liegt jedoch darin, dass der Minirock anders kombiniert wird. Dicke Socken, Pulli und eine Lammfelljacke sind die perfekte Kombi des Minirocks für die kalten Tage. Perfekt zum Minirock passt natürlich auch eine Strumpfhose. Bei den Schuhen ist besonders die Kombination mit Hiking-Boots angesagt. Aber auch Pumps passen hervorragend.


6. Key Piece Herbst 2022: Das Lederkleid

Die Lederkleider wirken sehr edel, insbesondere auffällig ist in dieser Saison das im Material auf kein starres Leder gesetzt wird sondern auf weiches, super bequemes Leder. Durch die verschiedenen Schnitte und Farben lässt sich das Lederkleid zu jedem Anlass perfekt tragen – auch im Büro. Wer kein Freund von Lederkleidern ist, der wird in dieser Saison auch tolle andere Kleider für den Herbst finden.

fashion 6146328 1280 1170x730 - Modetrends: Key-Pieces für den Herbst 2022


7. Key Piece Herbst 2022: Der Statement-Anzug

Wie auch der Jumbosize-Blazer gehört der Statement-Anzug zu den Modetrends Herbst 2022. Der Anzug ist insbesondere in grellen Farben angesagt und er lässt sich hervorragend auf einer Party oder Hochzeit tragen. Kombiniert wird der Statement-Anzug mit den passenden Accessoires und Schuhen. Diese ausgefallene Modetrend hat übrigens im Büro nichts zu suchen.


Liebevolle Werbung! Die Key Pieces Herbst 2022 sind in freundlicher Zusammenarbeit mit OMODA entstanden.