TeeFee Gluecksmomente 4 - TeeFee Glücksmomente - 8 Minuten Auszeit mit einer Tasse Tee

Der Alltag kann manchmal ganz schön stressig werden. Insbesondere in Familien ist es oft ein Spagat zwischen Beruf, Kindern und Organisation des Alltags. Doch wo bleibt die Zeit für einen selbst? Bei mir kommt diese oft zu kurz und ich stelle mich allem meist hintenan. Erst wenn mir die Power ausgeht merke ich, in welchem Rad ich eigentlich gefangen bin und das es höchste Zeit wird an mich selbst zu denken und mir täglich auch eine kleine Auszeit einzuplanen.


Rituale schaffen eine kleine Auszeit im Alltag

TeeFee schafft es eine kleine Auszeit in den Alltag zu integrieren. Doch erst einmal kurz zu TeeFee. Vielleicht kennt ihr TeeFee schon aus meinem vorherigen Beitrag in dem ich euch gesunde Getränke für Kinder vorgestellt habe. TeeFee bietet seit mehreren Jahren zuckerfreie Kindertees und Kindergetränke an. Damit gibt es eine gesunde und trotzdem leckere Alternative neben all den Softdrinks, Säften und Co im Einkaufsregal. Ganz neu gibt es jetzt von TeeFee die Glücksmomente Bio-Tees, die extra für Erwachsene entwickelt wurden.

TeeFee Gluecksmomente 3 1170x730 - TeeFee Glücksmomente - 8 Minuten Auszeit mit einer Tasse Tee

Interessant ist die Geschichte, warum TeeFee jetzt auch Teesorten für Erwachsene anbietet. Während der Pandemie haben die Firmeninhaber von TeeFee, die selbst Eltern sind, die Bedeutung von Multi-Tasking und Work-Live-Balance zu spüren bekommen. Auch ihnen fehlte es wie vielen anderen Eltern an Ruhe, Auszeiten zum Durchatmen und Momente, um die Gedanken wieder auf positive Dinge zu lenken. Es fehlte an Glücksmomenten – Momente für jeden von uns (daher kommt auch der Name der Tees). Mit den Glücksmomente Tees hat TeeFee drei Rituale geschaffen, die Müttern und Vätern eine 8-minutige Auszeit, Entspannung und Ruhe schenken sollen. Dies gelingt mit den drei Teesorten: Yoga, Meditation und Massage. Bei den Namen der Teesorten geht es nicht darum, die entsprechende Aktivität beim Trinken auszuüben. Vielmehr sollen die Teesorten für Ruhe, Entspannung, Besinnung auf uns selbst und Harmonie stehen.


Meine kleine Auszeit mit dem TeeFee Teesorten Meditation und Massage

Die kalten Tage stehen vor der Türe und mit ihnen greifen auch wieder viele Menschen zu einer Tasse Tee. Doch eigentlich ist der Tee ganzjährig ein leckeres und gesundes Getränk. Entspannung und Abschalten vom Alltag ist für mich gar nicht so einfach. Oft vergesse ich an mich selbst zu denken und genau deshalb ist es hervorragend das TeeFee mit den Glücksmomente Tees genau auf dieses Thema Bezug nimmt. So ist mir erst einmal bewusst geworden, wie wichtig es für mich ist jeden Tag eine kleine Auszeit in den Alltag zu integrieren. Und wie geht es wohl besser als mit einer Tasse Tee? Meine beiden Favoriten der TeeFee Tees sind die Sorten Meditation und Massage.

Meditation ist ein klassischer Kräutertee in dem Moringa, Zitrone und Basilikum zu finden sind. Dieser Tee steht für Achtsamkeit, Harmonie und Entspannung. Der Kräutertee ist erfrischend und hat genau die richtige Intensität an Süße. Auch kalt schmeckt der Tee richtig lecker (unbedingt Eiswürfel reingeben).

Massage ist ein Früchte-Kräuter-Tee mit Aprikose, Eukalyptus und Tonkabohne. Dieser Tee steht für Erholung, Entspannung und Sinnlichkeit. Die Mischung aus Kräutern und Früchten ist richtig gut gelungen. Alle Zutaten harmonieren sehr gut miteinander und nichts ist zu dominant. Der Tee ist eine richtige Massage von innen.

TeeFee Gluecksmomente 2 1170x730 - TeeFee Glücksmomente - 8 Minuten Auszeit mit einer Tasse Tee

Jeden Tag nehme ich mir nun mindestens 8 Minuten Zeit für mich. Die Glücksmomente Tees von TeeFee erinnern mich daran diese Auszeit nicht zu vergessen. Die Auszeit sieht unterschiedlich aus. Manchmal sitze ich nur auf der Couch mit meiner Tasse Tee, ich blättere in einer Zeitschrift oder ich male ein Mandala. Es gibt viele Möglichkeiten den Alltag kurz zu unterbrachen und glaub mir, es tut richtig gut. Meine kleine 8-minütige Auszeit ist mir in der Zwischenzeit sehr wichtig geworden und ich lasse sie mir auch nicht mehr nehmen. So unterschiedlich wie der Alltag von uns allen ist, so unterschiedlich kann auch die Auszeit aussehen. Wichtig ist, dass jeder die für sich optimale Auszeit und Ruhe findet.


Auszeit verschenken mit dem Rundum-Belohnungs-Paket für Eltern

Sicher habt ihr viele liebe Menschen in eurem Umfeld bei denen die Auszeit auch zu kurz kommt? Dann denkt doch mal darüber nach auch diesen eine kleine Auszeit zu schenken, um das Bewusstsein dafür zu stärken. TeeFee hat speziell dafür verschiedene Produkte zusammengestellt.

TeeFee Gluecksmomente 1 1170x730 - TeeFee Glücksmomente - 8 Minuten Auszeit mit einer Tasse Tee

Die drei unterschiedlichen Glücksmomente Tees ergeben mit der Klangschale und dem Teamaker für losen Tee ein tolles Geschenk. Eine schöne Geschenkidee zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach als Aufmerksamkeit für zwischendurch, damit sich auch deine lieben Menschen im Alltag nicht selbst vergessen.


Liebevolle Werbung! Dieser inspirierende Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit TeeFee entstanden.