Allgemein, Lifestyle

Perfektes Picknick – Must-Haves

Picknick 4 1140x660 - Perfektes Picknick - Must-Haves

Sobald die ersten Sonnenstrahlen kommen zieht es uns alle wieder viel mehr ins Freie. Nach den langen, kalten Wintertagen tut es einfach so gut, sich bei angenehmen Temperaturen draußen aufzuhalten. Mit den warmen Tagen startet auch die Picknick-Saison wieder. Ich liebe es, verschiedene Sachen für ein Picknick einzupacken um dann mit meiner Familie diese zu genießen. Auch wenn es für mich definitiv mehr Aufwand bedeutet, all die Sachen für ein Picknick einzupacken, gibt es für mich echt nichts schöneres, als auf einer grünen Wiese zu sitzen, die Vögel zwitschern zu hören und mein Picknick zu genießen.

Heute zeige ich euch meine Must-Haves für ein perfektes Picknick. An ein paar Dinge sollte man schließlich denken, damit das Picknick auch rundum gelingt.


Picknickdecke

Ohne die passende Picknickdecke geht einfach nichts. Man möchte bequem beim Picknick sitzen und auf der Decke seine ganzen Köstlichkeiten ausbreiten. Bei der Größenwahl darauf achten, dass die Picknickdecke genügend Platz für alle Familienmitglieder bietet. Auch ist es empfehlenswert eine Decke zu wählen, die auf einer Seite eine Beschichtung hat. Damit wird die Decke nicht so schnell schmutzig und auch Feuchtigkeit kommt nicht durch die Decke durch.

Picknick 1 1024x678 - Perfektes Picknick - Must-Haves


Geschirr

Mit muss auf alle Fälle auch Geschirr zum Essen: Becher, Besteck und Teller sind ein Must-Have fürs Picknick. Wer kein schweres Porzellan tragen möchte, für den eignet sich zum Beispiel auch ein Geschirr aus nachhaltigem Bambus. Auch sieht es hübsch dazu aus.


Accessoires für das Picknick

Auch an die verschiedenen Kleinigkeiten gilt es zu denken. Servietten, Korkenzieher/Flaschenöffner und Müllbeutel können echt hilfreich sein. Je nachdem was es zu essen gibt, kann auch ein Schneidemesser und ein Schneidebrett nützlich sein. Und wenn es ein richtig heißer Tage werden soll, dann unbedingt an Sonnencreme und ggf. Kühltasche denken.

Picknick 2 1024x651 - Perfektes Picknick - Must-Haves


Für die Unterhaltung…

Damit es beim Picknick sicher nicht langweilig wird, einfach noch ein paar Sachen für die Unterhaltung einpacken. Musikanlage, etwas zu lesen, Brett-/Kartenspiele oder Outdoorspiele sind hier Klassiker.


Das perfekte Outfit darf nicht fehlen

Beim Picknick darf auch das perfekte Outfit nicht fehlen. Schließlich wollen wir doch nicht, dass vorbeilaufende zum Beispiel unter den Rock schauen können. Aus diesem Grund bei der Auswahl der Kleidung unbedingt darauf achten, dass sie perfekt zum Sitzen auf dem Boden geeignet ist und auch den gewissen Bequemlichkeitsfaktor mit sich bringt. Bei Alba Mode gibt es eine große Auswahl an perfekten Damenhosen (an dieser Stelle Danke an Alba Moda für die Zusammenarbeit) für das Picknick.

Picknick 3 1024x678 - Perfektes Picknick - Must-Haves

Wenn ihr an all diese Dinge denkt, dann wird es sicher ein perfektes Picknick! Have a wonderful Picknick!