Allgemein, Food, Vorspeisen, Salate & Suppen

Orientalischer Karottensalat

Foto 16.10.18 17 49 45 - Orientalischer Karottensalat

 

Rezept Orientalischer Karottensalat

Das ist wirklich einmal ein ganz leckerer Salat. Nie hätte ich gedacht, als ich zum ersten Mal das Rezept zubereitet habe, dass dieser Salat so gut schmeckt. Es ist nicht nur ein ganz normaler Möhrensalat. Feta und Datteln lassen den orientalischen Möhrensalat ganz besonders werden. 

Gericht Salad
Länder & Regionen International
Zubereitungszeit 15 Minuten
Arbeitszeit 15 Minuten
Portionen 2 Personen

Rezept Zutaten

  • 375 g Möhren
  • 3/4 Bund Petersilie
  • 3 Stück Frühlingszwiebel Ersatz: Schalotten
  • 12 Stück Datteln
  • 1,5 TL Zitronensaft
  • 3 EL Olivenöl
  • 150 g Feta Schafskäse
  • etwas Salz und Pfeffer
  • 1 Stück Fladenbrot nach Belieben

Zubereitung Rezept

  1. Die Möhren putzen, schälen und grob raspeln. 

  2. Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Öl und 3 EL warmes Wasser verrühren. Vinaigrette über die Möhren geben und vermischen. Wenn Zeit vorhanden ist, dann diesen Möhrensalat etwas durchziehen lassen. Dann schmeckt er noch besser. 

  3. Petersilie waschen und die Blättchen fein hacken. Frühlingszwiebel putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden. Beides unter die Möhren mischen. 

  4. Datteln in Streifen schneiden und zusammen mit dem Feta über die Möhren bestreuen. Zusammen mit dem Fladenbrot servieren. 

Foto 16.10.18 17 50 04 - Orientalischer Karottensalat