Nutella Blaetterteig Stangen 3 - Nutella Blätterteig-Stangen

Nutella liebt ein jedes Kind! Und wenn es dann auch noch Nutella in Blätterteig gedreht ist, dann ist das einfach die perfekte Kombination. Dieses einfache Rezept Nutella in Blätterteig schmeckt ganz frisch aus dem Ofen am besten. Richtig lecker sind die Blätterteig-Stangen sogar, wenn sie noch etwas lauwarm sind. Dieses Rezept Nutella mit Blätterteig von unserem Foodblog Augsburg muss man einfach ausprobieren. Die Nutellastangen eignen sich als schnelles Gebäck und sind insbesondere für alle Anlässe passend, wenn Kinder dabei sein.

Nutella Blaetterteig Stangen 5 1170x730 - Nutella Blätterteig-Stangen


Rezept Nutella Blätterteig-Stangen

Gericht Backofen
Länder & Regionen Deutschland
Keyword Blätterteig, Blätterteigstangen, Nutella
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Arbeitszeit 30 Minuten
Portionen 14 Stück

Rezept Zutaten

  • 1 Pck. Blätterteig frisch aus dem Kühlregal, ca. 270 g
  • 200 g Nutella
  • 1 Stück Ei Größe M
  • 1 EL Milch

Zubereitung Rezept

  1. Für Nutella im Blätterteig den Backofen auf Ober- und Unterhitze 180°C vorheizen.

  2. Den Blätterteig auf der Arbeitsfläche entrollen und die Hälfte gleichmäßig mit Nutella einstreichen.

  3. Die andere Hälfte darüber klappen und mit den Händen leicht andrücken.

  4. Mit einem scharfen Messer oder einem Teigrad den Blätterteig in ca. 2 cm breite Streifen schneiden.

  5. Jedes Ende der Streifen in einer Hand halten und die Blätterteig-Stangen leicht eindrehen. Anschließend auf ein Backblech mit Backpapier geben.

    Nutella Blaetterteig Stangen 2 160x160 - Nutella Blätterteig-Stangen
  6. Das Ei mit der Milch verquirllen und die Blätterteig-Streifen damit bestreichen.

  7. Im Ofen, mittlere Schiene, ca. 15-20 Minuten backen, bis sie leicht goldbraun sind.

  8. Das Gebäck aus dem Ofen nehmen, lauwarm verzehren oder auskühlen lassen. Nach Belieben noch mit etwas Puderzucker bestreuen.

Rezept-Anmerkungen

Falls die Nutella-Stangen klein sein sollen, dann kann der Teig natürlich zusätzlich nochmals geteilt werden. Dadurch ergibt sich automatisch die doppelte Menge an Nutella Blätterteig-Stangen, die jedoch kleiner in der Größe sind. 

Nutella Blaetterteig Stangen 1 1170x730 - Nutella Blätterteig-Stangen

Falls noch etwas Nutella übrig bleibt, dann lässt sich dieses auch hervorragend in unserem Rezept Nusszopf verwenden.