Allgemein, Family

Schritt für Schritt Richtung Sommer: Unsere neuen Schuhe von Keen

Foto 24.05.19 09 51 24 1140x660 - Schritt für Schritt Richtung Sommer: Unsere neuen Schuhe von Keen

Mit großen Schritten geht es auf den Sommer zu. Am 21. Juni ist der offizielle Sommeranfang. Die kalten Tage sind endlich vorbei und die Winterjacken und Winterschuhe sind aus der Garderobe aussortiert. Jetzt müssen leichtere Schuhe her, die perfekt für die Übergangszeit und für den Sommer sind. Gleich 2 paar Schuhe von Keen darf mein Sohn durch den Frühling, den Sommer und vielleicht auch noch durch den Herbst tragen. Mal schauen, wie lange die neuen Schuhe passen werden. Bei Kindern ist es einfach unglaublich schwierig abzuschätzen, wie lange die Schuhe tatsächlich passen werden. 

 

Warum wir die Schuhe von Keen so lieben…

Bereits die zweite Saison trägt mein Sohn nun Schuhe von Keen. Der Grund darin liegt, dass wir letztes Jahr von den Kinderschuhen absolut begeistert waren. Die Qualität ist äußerst langlebig und hochwertig. Auch nach dem absoluten strapazieren in den Bergen, bei Matsch und Regen sehen die Schuhe einfach noch wundervoll aus. Viele andere Kinderschuhe wären hier definitiv mehr abgenutzt gewesen und hätten nicht mehr gut ausgesehen.

Foto 24.05.19 09 53 14 1024x667 - Schritt für Schritt Richtung Sommer: Unsere neuen Schuhe von Keen

Wer mit seinen Kindern viel in der Natur unterwegs ist und hier absolut zuverlässige und strapazierfähige Schuhe benötigt, der ist aus meiner Sicht mit dem Sortiment von Keen sehr gut bedient. 

 

Abenteuer ohne Grenzen mit Keen Kids

Die neue Kollektion im Frühjahr/Sommer 2019 von Keen zeigt sich in absolut trendigen Farben. Komfortable und funktionelle Sommerschuhe und -sandalen ergänzen das Sortiment. Alle Schuhe, die Keen entwickelt, sind für die Aktivität mit der Familie in der Natur entwickelt. Da wir viel in der Natur unterwegs sind, eignen sich die Schuhe von Keen einfach hervorragend für uns. 

 

Hikeport Waterproof Halbschuh für aktive kleine Jungs

Für das Frühjahr und den Sommer darf auf keinen Fall ein Halbschuh fehlen. Der Halbschuh ist der Schuh, der in dieser Jahreszeit am meisten getragen wird. Egal ob bei der Tagesmutter, bei Ausflügen oder im Urlaub – dieser Schuh kommt bei uns ständig zum Einsatz. Bei dem Hikeport Waterproof handelt es sich um einen extrem leichten Sneaker, der absolut wasserdicht ist und zudem mit einer atmungsaktiven Membrane ausgestattet ist. Durch seine Polsterung an Innenrand, Zunge und Fußbett ist er äußerst bequem zu tragen. 

Foto 24.05.19 09 53 20 1024x713 - Schritt für Schritt Richtung Sommer: Unsere neuen Schuhe von Keen

Ganz wichtig ist es für mich Schuhe zu haben, die mein Sohn eigenständig an- und ausziehen kann. Das System von Keen mit dem Zipper und dem Klettverschluss macht genau das meinem Sohn möglich. Außerdem lässt sich dadurch die Breite des Schuhes optimal einstellen und sorgt so für die perfekte Passform. 

Foto 24.05.19 09 53 31 1024x661 - Schritt für Schritt Richtung Sommer: Unsere neuen Schuhe von Keen

Seit mein Sohn eigenständig und aktiv in der Natur unterwegs ist, habe ich die hochgezogene Zehenkappe zu schätzen gelernt. Sicher kennt ihr das auch, dass Schuhe schnell abgenutzt werden. Und das insbesondere im Zehenbereich. Bobby Car oder Laufrad fahren, Klettern und all die anderen schönen Dinge beanspruchen die Schuhe einfach extrem. Durch die hochgezogene Zehenkappe ist der Schuh besonders geschützt. Das hat auch zur Folge, dass der Schuh auch nach einer Saison tragen im Zehenbereich noch super aussieht. 

Mein Tipp für strapazierfähige Kinderschuhe: Achtet auf eine hochgezogene Zehenkappe.

Schaut euch nur diesen hübschen Schuh an. Die Grundfarbe ist in schwarz/blau gehalten und der wahre Hinseher sind die roten Akzente. Ein wirklich toller Jungenschuh der für aktive Jungs nur so gemacht ist. 

Foto 24.05.19 09 57 45 1024x694 - Schritt für Schritt Richtung Sommer: Unsere neuen Schuhe von Keen

 

Seacamp II CNX Kindersandale

Ein weiteres Must Have für die neue Saison sind natürlich Kindersandalen. Sobald es draußen warm ist dürfen die Füße schließlich aus den geschlossenen Schuhen raus.

Foto 24.05.19 10 05 50 1024x768 - Schritt für Schritt Richtung Sommer: Unsere neuen Schuhe von Keen

Bei der Auswahl von Sandalen ist es mir wichtig, dass diese für jede Situation im Sommer geeignet sind. Und da hackt es bei vielen Modellen und Marken einfach aus. Das Besondere an den Sandalen von Keen ist, dass diese auch für das Wasser gemacht sind. Somit kann dem Wasserspaß im Sommer nichts mehr im Wege stehen. 

Foto 24.05.19 10 00 27 1024x612 - Schritt für Schritt Richtung Sommer: Unsere neuen Schuhe von Keen

Die neue Kollektion setzt die Sandale mit ihren leuchtenden Farben perfekt in Szene. Die Kombination aus blau, grau und leuchtendem grün ist einfach hervorragend gelungen. Wie auch beim Halbschuh zeichnet die Sandale ein besonders leichtes Gewicht aus. Auch dieser Schuh ist mit dem Zipper und einem Klettverschluss ausgestattet. Auch hier überzeugt die hochgezogene Sohle im Zehenbereich. Insbesondere im Sommer sind so die Zehen bei all den Aktivitäten besser geschützt und es gibt weniger Auas.

Foto 24.05.19 10 01 28 1024x646 - Schritt für Schritt Richtung Sommer: Unsere neuen Schuhe von Keen

Wenn die Sandale im Wasser angezogen wird, dann sorgt die besondere Sohle für den besten Schutz vor Ausrutschen und gibt einen sicheren Halt. Die Sandale ist übrigens auch in der Waschmaschine waschbar. 

 

Sommer!!! – Wir freuen uns schon auf dich!

Foto 24.05.19 10 06 29 1024x652 - Schritt für Schritt Richtung Sommer: Unsere neuen Schuhe von Keen

Im Test Kindersandalen und Test Kinderhalbschuhe haben wir bereits die richtigen Schuhe für den Sommer gefunden. Jetzt hoffen wir, dass der Sommer bald kommt und insbesondere die Sandalen von Keen zum Einsatz kommen können. Wir sind bereit für viele Sommerabenteuer!