Allgemein, Beauty & Fashion, Fashion

Must-Haves für den Winter 2019/2020, die auf keinen Fall im Kleiderschrank fehlen dürfen

wintermode 1140x660 - Must-Haves für den Winter 2019/2020, die auf keinen Fall im Kleiderschrank fehlen dürfen

Langsam wird es draußen so richtig ungemütlich. Zeit sich endlich daran zu gewöhnen, dass der Sommer wirklich vorbei ist und es wieder eine ganze Weile dauern wird, bis man draußen mit T-Shirt und Shorts rumlaufen kann. Doch jede Jahreszeit hat etwas schönes und auch der Winter bringt viele tolle Sachen mit sich: Kuschelige Abende zu Hause mit Tee und Büchern, ein Knistern des Kamins oder ein Spaziergang durch eine verschneite Winterlandschaft…einfach herrlich!

Genau aus diesem Anlass habe ich für euch die Must-Haves für den Winter 2019/2020 zusammengefasst. Eines ist klar: Frieren muss trotz der sinkenden Temperaturen niemand. Übrigens: Viele der It-Pieces eignen sich auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk. Das erste Adventswochenende steht ja schließlich vor der Türe und mit ihm beginnt auch für viele schon der Einkauf der Weihnachtsgeschenke.

 

Boots

boots 1024x681 - Must-Haves für den Winter 2019/2020, die auf keinen Fall im Kleiderschrank fehlen dürfen

Boots sind das perfekte Schuhwerk im Winter und sind deshalb auch nicht wegzudenken. Diese Schuhe gibt es in der Zwischenzeit in zahlreichen Farben und Materialien. Eines haben fast alle Boots gemeinsam: Sie können sehr abwechslungsreich kombiniert werden. Egal ob zu Rock, Jeans oder zu Kleid – ob Leger, Casual oder Sexy – Boots sind immer der perfekte Begleiter im Winter. 

 

Hoodies

Hoodie 1024x767 - Must-Haves für den Winter 2019/2020, die auf keinen Fall im Kleiderschrank fehlen dürfen

Der Hoodie ist ein kuscheliger Alleskönner. Er lässt sich sowohl zu einem schönen Rock kombinieren als auch zu einem sportlichen Alltagsoutfit. In der Wintersaison gibt es den Hoodie in den unterschiedlichsten Versionen: Einfarbig, bunt, mit Glitzer…und und und. Der schicke Kapuzenpullover darf im Winter 2019/2020 auf keinen Fall im Kleiderschrank fehlen. 

 

Stirnbänder

Stirnbänder sind wieder so In wie schon lange nicht mehr. Sie zählen jetzt als Knotenvariante zum beliebtesten Haar-Accessoire der Saison. Praktisch außerdem, dass sie nicht nur ein Haar-Accessoire sind sondern zusätzlich die Ohren noch vor der Kälte schützen. 

 

XXL-Cardigans

Strickjacke 1024x681 - Must-Haves für den Winter 2019/2020, die auf keinen Fall im Kleiderschrank fehlen dürfen

Lange Strickjacken sind ein weiteres Must-Have für den Winter. Strickjacken und Cardigans sind einfach der wärmende Begleiter durch die kalte Jahreszeit. Besonders praktisch ist an diesem Kleidungsstück, dass es sich auch super zu anderen Jahreszeiten tragen lässt. Wer gerne Cardigans trägt, der wird definitiv nicht nur eine Variante im Schrank hängen haben. Schließlich muss der Cardigan zum jeweiligen Outfit passend kombiniert werden. Zur Betonung der Silhouette bei einem offenen Cardigan am Besten noch einen Gürtel zum Binden verwenden. Hier gibt es übrigens eine große Auswahl an XXL-Cardigans für den Winter. (Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Alba Moda entstanden.)

 

Cord und Samt

Vor vielen Jahren bereits schon getragen und jetzt absolut wieder angesagt: Cord! Cord is back! Insbesondere Hosen aus dem Trendstoff Cord sind wieder absolut angesagt. Ein weiteres Trendmaterial ist Samt. Samt spielt in diesem Winter eine der Hauptrollen im Kleiderschrank. Samt wird insbesondere gerne bei Kleidern getragen. 

 

Rollkragenpullover

rollkragenpullover 1024x682 - Must-Haves für den Winter 2019/2020, die auf keinen Fall im Kleiderschrank fehlen dürfen

Das ist ein absolutes Must-Have für die kalte Jahreszeit. Er zählt zu den Klassikern und darf auf keinen Fall im Kleiderschrank fehlen. Besonders toll am Rollkragenpullover ist, dass er unglaublich viele Kombinationsmöglichkeiten mit sich bringt und jedes Winteroutfit aufwertet. So kann ein ganz schlichter Rollkragenpullover zu einer schwarzen Hose getragen werden und das Outfit mit auffälligem Schmuck aufgepeppt werden. 

 

Das sind die Must-Haves für den Winter 2019/2020. Bei allen Trends ist es jedoch unglaublich wichtig, seinem eigenen Stil treu zu bleiben. Am meisten Aufmerksamkeit sollte die eigene Persönlichkeit bekommen. Der eigene Stil gepaart mit einzelnen Trends unterstreich die eigene Individualität einfach am besten. Und ganz wichtig: Jeder soll tragen, was ihm am besten gefällt und worin er sich am besten wohlfühlt. Nur wer sich wohl fühlt, wird dies auch in seiner Ausstrahlung zeigen können.