Allgemein, Kinderhotels | Familienhotels, Travel

Laderhof – Das Kinderhotel in Ladis in Tirol!

Kinderhotel Laderhof 64 1140x660 - Laderhof - Das Kinderhotel in Ladis in Tirol!

Familiär, exzellentes Kinderprogramm, gelegen in einer absolut familienfreundlichen Urlaubsregion – das sind nur wenige Begriffe, die das Kinderhotel Laderhof in Ladis auszeichnen. Wir haben insgesamt 4 Nächte in dem Kinderhotel verbracht, dass auch zu den Kinderhotels Europa gehört. In dieser Zeit konnten wir alle Ecken von dem ganz besonderen Hotels kennenlernen, die von der Familie Ebner mit einer sehr großen Liebe zum Detail gepflegt werden. Mit seiner Lage in mitten der Bergwelt von Serfaus-Fiss-Ladis bietet das Hotel nicht nur eine traumhafte Kulisse sondern auch extrem viele Ausflugsmöglichkeiten für die Familie. Hier wird es auch nach mehreren Tagen Urlaub auf keinen Fall langweilig. Meine Erfahrung Kinderhotel Laderhof teile ich gerne heute im Detail mit euch. 

 

Die Zimmer im Kinderhotel Laderhof

Kinderhotel Laderhof 7 1024x768 - Laderhof - Das Kinderhotel in Ladis in Tirol!

Für alle Ansprüche gibt es die entsprechenden Zimmer. Egal ob zu Zweit im Urlaub oder mit der Großfamilie – vom 20 m² Doppelzimmer bis zur 85 m² Suite ist alles dabei. Da sich in diesem Hotel viel um Ritter dreht (das liegt an der Burg Laudeck die in Ladis ist), gibt es natürlich auch entsprechende Ritterzimmer. Wir haben für unseren Aufenthalt die Ladi-Suit gewählt. Besonders schätze ich an diesem Zimmer das separate Kinderzimmer. Ein Stockbett macht es möglich bis zu 2 Kinder dort unterzubringen. Die Ladi-Suit ist absolut geräumig und bietet so viel Platz für die ganze Familie. Das Bad ist perfekt auf Kinder ausgerichtet. Es gibt ein separates Kinderwaschbecken, einen Toilettenaufsatz, einen Hocker und auf Nachfrage bekommt man alles, was man sonst noch so für die aller Kleinsten benötigt. Auch bereit liegt schon die Badetasche, gefüllt mit Badehandtüchern und Bademänteln für die ganze Familie.

Bei der Zimmerwahl ist zu beachten, dass es sowohl neu renovierte Zimmer als auch etwas ältere gibt – beim Buchen einfach an die eigenen Ansprüche anpassen. Die Zimmer im Laderhof haben alles, was man für einen Urlaub mit der Familie benötigt. Reisen mit Kindern ist so einfach möglich, da man vieles zu Hause lassen kann. Das macht die Kinderhotels aus!

 

Die Kinderbetreuung im Familienhotel in Tirol

Täglich wartet das Kids Club Programm mit absolut abwechslungsreichen Attraktivitäten.

Kinderhotel Laderhof 4 1024x768 - Laderhof - Das Kinderhotel in Ladis in Tirol!

Die Betreuungszeiten sind wie folgt:

  • Babys & Kleinkinder von 0-2,5 Jahre: Freitag – Sonntag 09.00 – 12.o0 Uhr und 13.00 – 17.00 Uhr
  • Kids ab 2,5 Jahre: Freitag – Sonntag von 09.00 – 12.00 Uhr, 13.00 – 17.30 Uhr und 18.00 – 20.00 Uhr

Lediglich am Samstag ist der Kids Club geschlossen. Jeder Tag ist unter ein Motto gestellt. So gibt es zum Beispiel den Piratentag, den Rittertag oder auch einen Märchentag. Passend dazu sind die Aktivitäten gestaltet, die dem Wochenprogramm zu entnehmen sind. Diese gehen von Wanderungen über Basteln und hin bis zum Rittermahl. Auffällig dabei ist, dass es sich um ein sehr ausgewogenes Programm handelt und nichts zu kurz kommt. Die Kinder sind sowohl an der frischen Luft als auch in den sehr liebevoll eingerichteten Indoor-Räumlichkeiten. Man kann zum Kinderprogramm jederzeit hinzustoßen und das ohne Voranmeldung. Somit ist für absolute Flexibilität im Urlaub gesorgt. Und damit ist es auch den Eltern möglich, einmal eine kleine Auszeit ohne Kinder zu haben. Wer möchte, der kann sein Kind auch beim betreuten Essen teilnehmen lassen. Das ist sowohl Mittags als auch Abends möglich.

Der Indoor-Bereich der Kinderbetreuung ist großzügig gestaltet, sehr gepflegt und einfach richtig ansprechend. Auffällig ist im Laderhof auch noch das tolle Personal für die Kinderbetreuung. Die Betreuerinnen gehen toll auf die Kinder ein und es fühlt sich gut an, hier sein Kind in andere Hände zu geben. Wie von den Kinderhotels Europa bekannt, ist es auch hier möglich die Kinder zum Schwimmkurs anzumelden (gegen Aufpreis). 

 

Indoor- & Outdoor-Spaß für alle Kinder

Kinderhotel Laderhof 34 1024x768 - Laderhof - Das Kinderhotel in Ladis in Tirol!

Die Ladi Freiarena bietet Spielespaß den ganzen Tag. Rund um das Hotel befinden sich Spielemöglichkeiten für alle Altersklassen. Verschiedene Spielplätze warten darauf erkundet zu werden. Die Ritterburg ist hier ein ganz besonderes Highlight. Bei heißen Temperaturen sorgt der Sand-Kasten mit Wasser für eine kleine Abkühlung. Hüpfburg, Riesentrampolin, Tret-Gokarts und all die anderen Dinge sorgen dafür, dass die Kinder in die Ladi Freiarena eintauchen und hier nicht mehr so schnell weg wollen. Auch werden hier schnell Freundschaften mit den anderen Hotelkindern geschlossen. Für alle Tierliebhaber sorgt der kleine Streichelzoo mit angebotenem Ponnyreiten für große Freude. 

So ein Spielzimmer wünscht sich jedes Kind!

Die Indoor-Arena erstreckt sich auf 400 m². Somit gibt es für die Kinder auch bei schlechtem Wetter etwas zu tun. Die Softplayanlage sorgt für ein Auspowern, der Kreativraum lädt zum Malen und Basteln ein, der Kino-&Theaterraum hat viel Platz für Shows und Aufführungen und der Funroom sorgt für Spaß für die ganze Familie mit Billard, Tischtennis und anderen Dingen. Und wer dann noch nicht genug hat, der findet im voll gefüllten Spieleschrank, mit einer sehr großen Auswahl an HABA-Spielen, noch weitere Beschäftiungsmöglichkeiten. 

 

Familienwellness im Laderhof

Kinderhotel Laderhof 31 1024x768 - Laderhof - Das Kinderhotel in Ladis in Tirol!

Wasserspaß für die ganze Familie! Die unterschiedlichen Pools lassen die ganze Familie nach den eigenen Vorlieben abtauchen. Indoor gibt es zwei Pools. Ein Highlight ist definitiv der Kinderpool. Dieser wartet mit unterschiedlichem Wasserspielzeug, Kinderrutsche und weiteren Wasserattraktivitäten darauf von den Kindern entdeckt zu werden. Zusätzlich gibt es dann noch den großen Pool, der über eine Schleuse mit dem Außenpool verbunden ist. Im Außenbereich wartet dann noch einmal ein weiterer kleiner Kinderpool. Aus diesem sind im Sommer die Kinder nicht mehr raus zu bekommen. Besonders hervorzuheben ist auch noch die wirklich angenehme Wassertemperatur. Hier friert keiner (was in anderen Hotels nicht immer üblich ist).

Im Wellness-Bereich des Laderhof lässt es sich als Familie wirklich richtig gut plantschen. Und wenn zwischendurch dann mal eine Pause notwendig ist, dann stehen entsprechend viele Liegen, Hängematten und Sonneninseln zur Verfügung. Ein wirkliches Highlight sind auch die kleinen Schaukelliegen für die Kinder. Hier chillen einfach schon die aller Kleinsten. Wer gerne in die Saune geht, der kommt ihr auch auf seine Kosten. Im Untergeschoss vom Laderhof gibt es einen kleinen Saunabereich mit Ruheraum. 

 

Genuss im Kinderhotel in Ladis

Auch beim Essen zeigt das Hotel für Familien in Tirol, dass an alle Altersklassen gedacht wird. Der All-In-Genuss sorgt dafür, dass es zu jeder Tageszeit etwas zum Essen gibt.

Kinderhotel Laderhof 25 1024x768 - Laderhof - Das Kinderhotel in Ladis in Tirol!

Los geht es am Morgen mit dem Frühstück. Dieses steht ab 07.30 Uhr für alle Gäste bereit und lässt keine Wünsche für den perfekten Start in den Tag offen. Großzügiges Müsli-Buffet, frische Eier, die Auswahl an Semmeln oder der frisch gepresste Orangensaft – all das ist definitiv der perfekte Start in den Tag. Mittags gibt es dann ab 12.00 Uhr die Möglichkeit ein warmes Essen vom Buffet einzunehmen. Hier stehen verschiedene Gerichte zur Auswahl. Kinder brauchen meistens noch einen Nachmittagssnack und genau deshalb fehlt dieser natürlich im Laderhof auch nicht. Hier gibt es dann noch einmal herzhafte Snacks, aber auch Kaffee & Kuchen. Am Abend wartet dann das 4-Gang-Menü, dass zum Teil serviert wird. Für die Kinder gibt es eine spezielle Kinderkarte. Damit auch die Babys nicht hungern müssen, wartet das Hipp-Babybuffet auf diese Altersgruppe. Ganztags stehen verschiedene alkoholfreie Getränke zur freien Entnahme zur Verfügung. Der Laderhof serviert ein gut-bürgerliches Essen in gute Qualität und es ist wirklich für jeden immer etwas dabei ist. 

Wie von den Kinderhotels gewohnt, gibt es natürlich auch hier noch ein erweitertes Angebot: Lätzchen, Malsachen oder Hochstühle sind immer verfügbar. 

Noch ein Hinweis zu den Essensräumen. Nicht alle Gäste sitzen in einem großen Raum sondern es gibt mehrere unterschiedliche Räumlichkeiten. Da es sich ja um ein Kinderhotel handelt, sind natürlich auch entsprechend viele Kinder im Hotel anwesend. Die unterschiedlichen Räume machen es möglich, dass der Geräuschpegel sich absolut in Grenzen hält und das Essen in einer angenehmenen Atmosphäre möglich ist. Die Essensräume sind eher nur zum Essen gedacht. Wer es anschließend noch etwas gemütlicher haben möchte, der kann in den Bar- Loungebereich wechseln. 

 

Das sollte man sonst noch über das Kinderhotel Laderhof in Tirol wissen…

Kinderhotel Laderhof 59 1024x768 - Laderhof - Das Kinderhotel in Ladis in Tirol!

Wir haben 5 Tage im Kinderhotel in Ladis verbracht und es gibt einfach so viele Dinge, die uns wirklich richtig gut gefallen haben. Die Gastgeber Claudia und David sind hier mit vollem Herzblut dabei und das zeigt sich auch an vielen Ecken und Enden. Besonders auffällig ist die absolute Herzlichkeit dieser Beiden. Auch zieht sich das beim Personal fort, die zu jeder Zeit absolut zuvorkommend und freundlich sind. Wer Urlaub im Laderhof macht, der braucht wirklich nicht viel einzupacken. Nur die nötigsten Sachen müssen ins Gepäck, alles weitere gibt es im Hotel (Kinderwägen, Kraxe, Spielzeug – alles ist da). Damit überzeugt das Konzept der Kinderhotels einfach. Geparkt werden kann kostenlos vor dem Hotel und das Auto kann dort auch den ganzen Urlaub stehen bleiben. Inklusive im Sommer-Aufenthalt ist die Super.Sommer-Card. Serfaus-Fiss-Ladis. Damit sind alle Bergbahnen in dieser Urlaubsregion gratis und auch der Wanderbus.

Nach einem anstrengend Tag bietet die Bar & Lounge noch die Möglichkeit zu entspannen. Ein leckeres Getränk ist dann der perfekte Ausklang für einen wundervollen Urlaubstag. Wir hätten uns noch gewünscht, dass es inbesondere in den Abendstunden oder im Wellness-Bereich noch mehr Gemütlichkeit für die Erwachsenen gibt. Der Laderhof sorgt insbesondere bei den Kindern für absolute Begeisterung vom ersten Moment an und die Urlaubsregion Serfaus.Fiss.Ladis rundet mit ihrer Bergwelt einen perfekten Familienurlaub ab.  

 

Weitere Informationen zum Hotel gibt es direkt bei: Kinderhotel Laderhof in Ladis