kreative weihnachtskarte 5 - Kreative Weihnachtskarte

Weihnachtskarten zu verschicken ist etwas ganz wundervolles. Gerade deshalb, da wir uns selbst doch auch einmal über eine persönliche Post freuen. Whatsapp und Co können eine persönliche Karte einfach nicht ersetzen. Für mich gehört es zu Weihnachten einfach dazu selbst gebastelte Weihnachtskarten zu verschicken. Eine kreative Weihnachtskarte soll es außerdem auch sein. Gerade gibt es im DIY Weihnachtskarte jedes Jahr wieder ein neues Exemplar. Weitere Beispiele für einfache Weihnachtskarten basteln aus den Vorjahren gibt es hier: Weihnachtskarte 2020 und Weihnachtskarte 2018.


Lasst es KRACHEN

Das Motto der Karte heißt „Lasst es KRACHEN“. Passend dazu gibt es eine Packung Knallteufel.

kreative weihnachtskarte 1 1170x730 - Kreative Weihnachtskarte

Die Karte passt perfekt für Weihnachten, aber es ist auch eine Karte für Silvester. Eine Karte muss schließlich nicht immer zu Weihnachten verschickt werden. Gerade wenn die Zeit vor Weihnachten knapp ist dann lieber einmal eine Silvesterkarte basteln. Einfach mal anders als die typischen Karten zu Weihnachten oder Weihnachten. Zu dem Motto mit den Knallteufeln lohnt es sich natürlich ein paar Wörter in der Karte zu verlieren. Zum Beispiel: Lasst es an Weihnachten krachen, Startet mit viel Krach ins neue Jahr,…

kreative weihnachtskarte 3 1170x730 - Kreative Weihnachtskarte


Kreative Weihnachtskarte basteln

Die kreative Karte zu Weihnachten ist wirklich ganz einfach zu basteln. Schließlich ist das meiste nur Text.

kreative weihnachtskarte 6 1170x730 - Kreative Weihnachtskarte

Diese Dinge werden für die Weihnachtskarten benötigt:

  • Knallteufel (hier erhältlich)
  • Blankokarten (hier erhältlich)
  • Fotokleber (hier erhältlich)
  • Stifte

Jetzt die Karte zu Weihnachten einfach anhand meiner Vorlage nachbasteln. Die Knallteufel werden auf der Karte übrigens mit den Fotoklebern befestigt. So lassen sie sich auch einfach wieder abnehmen.

kreative weihnachtskarte 2 1170x730 - Kreative Weihnachtskarte

Mein Tipp: Die Karten mit den Knallteufeln nicht auf den Versandweg bringen. Das könnte eventuell daneben gehen. Wenn ihr das doch vorhabt, dann unbedingt auf eine ausreichende Verpackung achten. Ein normaler Briefumschlag reicht aus meiner Sicht nicht aus.

Viel Spaß beim Basteln und ganz viel Freude bereiten!