Allgemein, Family

Kinderbücher für das Osternest

Kinderbuecher Osternest 2 1140x660 - Kinderbücher für das Osternest

Am 04. April ist dieses Jahr Ostern. Bis dahin sind es zwar noch ein paar Wochen. Trotzdem schadet es nicht sich frühzeitig darüber Gedanken zu machen, was ins Osternest der Kinder kommt. Neben all den Süßigkeiten ist es für Kinder absolut toll, Osterbücher zu bekommen. Ich habe auf Carlsen.de gestöbert und zeige euch heute verschiedene Bücher, die einfach perfekt zu Ostern passen.


Buch: Die besten Pixi Ostergeschichten

Kinderbuecher Osternest 3 1024x768 - Kinderbücher für das Osternest

Pixi kennt einfach jedes Kind, denn die kleinen Pixi-Bücher sind gerade für unterwegs super praktisch. Jetzt gibt es ein großes Buch von Pixi „Die besten Pixi Ostergeschichten“ in dem sich 40 kleine Vorlesegeschichten befinden. Alle Geschichten drehen sich rund um die Frühlings- und Osterzeit. Empfohlen ab 4 Jahren, große Schrift sodass Leseanfänger das Buch auch gut selbst lesen können. Zahlreiche Bilder veranschaulichen die Geschichten. Ein tolles Buch das von meinem Sohn geliebt wird.


  

Buch: Die schönsten Hasengeschichten

Kinderbuecher Osternest 5 1024x768 - Kinderbücher für das Osternest

Für Kinder ab 3 Jahre dreht sich in diesem Buch „Die schönsten Hasengeschichten“ alles um Ostern. Auf 80 Seiten sind Geschichten und Gedichte rund um den Osterhasen zu finden. Die hübschen Illustrationen lenken beim Vorlesen die Aufmerksamkeit der Kleinen auf sich und so vergeht die Zeit beim Vorlesen wie im Flug.


  

Buch: Conni und der Osterhase

Kinderbuecher Osternest 4 1024x768 - Kinderbücher für das Osternest

Fast alle Kinder finden irgendwann Conni toll. Und genau dann passt das Conni-Osterbuch einfach hervorragend. Eigentlich glaub Conni gar nicht mehr an den Osterhasen, doch auf einmal hoppelt kurz vor Ostern ein Hase durch den Garten. Eine tolle Oster-Geschichte auf 24 Seiten für Kinder ab 3 Jahre.


  

Buch: Das kleine Wir zu Hause

Kinderbuecher Osternest 1 1024x768 - Kinderbücher für das Osternest

Ostern ist ein Fest der Freude, Liebe und Familie. Und genau deshalb passt „Das kleine Wir zu Hause“ super, denn hier geht es um Liebe und Zusammenhalt in der Familie. Und genau dieses Thema wird fantasievoll für Kinder ab 4 Jahre erklärt. Das Wir entsteht, wenn sich Menschen mögen. Das wird durch dieses Buch schon den Kleinsten klar.

Buch: MOPSA – Eine Maus kommt ganz groß raus

Kinderbuecher Osternest 6 1024x768 - Kinderbücher für das Osternest

Und ganz zum Schluss kommt noch eine Buchempfehlung für Kinder ab 5 Jahre. Mopsa ist eine kleine Maus und die erlebt spannende Abenteuer in der großen Stadt. Anschaulich dargestellt werden die verschiedensten Abenteuer, bei denen Mopsa, die Maus, nie den Mut verliert. Mopsa ist eine fabelhafte Tiergeschichte auf 192 Seiten. Für dieses Buch braucht man also ein paar Tage Zeit zu Lesen und es bleibt so spannend.




Und damit ihr die Bücher auch hübsch für Ostern verpacken könnt, findet ihr hier noch ein paar Tipps Ostergeschenke verpacken.