Allgemein, DIY, Lifestyle

Karte Geburt „Willkommen im Leben“

Foto 28.05.18 14 22 51 1140x660 - Karte Geburt "Willkommen im Leben"

Die Geburt eines Babys ist etwas ganz besonderes. Und genau so besonders soll auch die Karte zur Geburt sein. Einfach eine Standardkarte zu verschenken kommt für mich nicht in Frage. Genau aus diesem Grund mache ich mir bei der Geburt von einem lieben Menschen immer große Gedanken, welches Geschenk denn passend ist und wie die Karte dazu aussehen soll. Jetzt habe ich eine hübsche Karte zur Geburt mit Wolke entwickelt. Diese passt sowohl für Mädchen als auch für Jungs. Gebastelt ist sie recht schnell und Zubehör wird auch nicht viel benötigt.

Foto 28.05.18 14 23 03 758x1024 - Karte Geburt "Willkommen im Leben"

Benötigt wird für die Karte:

  • blaues und weißes Tonpapier
  • schwarzer Stift
  • Tacker
  • Bindefaden
  • schwarzer Stift

Karte einfach wie auf meinen Bildern nachbasteln und schon ist eine ganz individuelle Karte zur Geburt fertig. Selbstverständlich lässt sich die Karte auch noch anpassen. So können zum Beispiel andere Farben an Tonpapier verwendet werden oder anstatt „Willkommen im Leben“ lässt sich jeder beliebige andere Text verwenden.

Foto 28.05.18 14 22 46 1024x792 - Karte Geburt "Willkommen im Leben"