Allgemein, Beauty, Beauty & Fashion

Hinter den Kulissen bei Kneipp und Vorstellung der Herbstneuheiten

Foto 01.09.18 16 18 47 - Hinter den Kulissen bei Kneipp und Vorstellung der Herbstneuheiten

Im September war es wieder einmal soweit. Kneipp hat all seine VIP Blogger zu einem Bloggerevent nach Ochsenfurt eingeladen. Bereits seit vielen Jahren darf ich regelmäßig über Kneipp berichten und in den letzten Jahren war mir die Teilnahme an dem Event nicht möglich, da mein Sohn noch zu klein war. 

Aus diesem Grund habe ich mich in diesem Jahr umso mehr gefreut die Firmenzentrale in Ochsenfurt zu besuchen. Einblicke in die Produktenwicklung, Produktionsführung, Vorstellung der Herbstneuheiten und noch viele weitere Themen wurden an den beiden Tagen behandelt. Für mich ist es immer wieder toll Backroundinfos zu Unternehmen zu bekommen und auch den Zutritt zu Gebäuden zu bekommen, in die ich als normaler Kunde nicht kommen würde. Ich nehme euch jetzt mit auf die Reise durch das Bloggerevent von Kneipp. 

 

Hinter den Kulissen bei Kneipp in Ochsenfurt

VIP Autor für ein Unternehmen zu sein ist schon etwas besonderes. Dieses Privileg haben schließlich nicht alle und nur ein ausgewählter Influencer-Bereich. Auf dem Werksgelände von Kneipp gibt es so einiges zu entdecken. Der Fabrikverkauf und die Gartenanlage stehen übrigens auch für externe Besucher zur Verfügung.

Foto 01.09.18 14 13 27 - Hinter den Kulissen bei Kneipp und Vorstellung der Herbstneuheiten

Wer sich schwer tut das Kneippwerk zu finden, der sollte seinem Geruchssinn folgen. Insbesondere bei der Verarbeitung von Baldrian kann der Duft sehr intensiv werden. Und das nicht nur in den Kneippwerken sondern auch außerhalb. 

 

Kneipp in Japan

Während der Produktionsführung gab es so allerhand Informationen über die einzelnen Produkte. Besonders interessant waren die Informationen zu den Kneipp-Produkten in Japan. Insbesondere bei der Verarbeitung und Verpackung ist hier besonders auf die Hygiene zu achten. Es dürfen keinerlei Fingerabdrücke oder ähnliches auf der Verpackung sein. Das wünscht der Japanische Markt nicht.

Foto 01.09.18 14 12 57 - Hinter den Kulissen bei Kneipp und Vorstellung der Herbstneuheiten

Und wenn einmal Produkte zu viel produziert wurden die dann nicht mehr in einen Verkaufskarton passen, so sind diese speziell zu vernichten. Das liegt daran, dass zum Teil Kneipp-Produkte in Japan als Arzneimittel geführt werden. In Deutschland handelt es sich aber um ein ganz „normales“ Handelsprodukt. 

 

Ein abwechslungsreiches Programm

Neben all den Vorträgen gab es auch einen DIY-Workshop von Kneipp. Jetzt durfte jeder selbst aktiv werden und zwei Duschgele herstellen.

Foto 01.09.18 16 31 42 - Hinter den Kulissen bei Kneipp und Vorstellung der Herbstneuheiten

Abwiegen, Vermischen und Abfüllen und Ruck-Zuck ist die eigene Lieblingsdusche fertig. Nach all der „Arbeit“ durfte natürlich auch die Bewegung im Kneipp-Becken nicht fehlen. Kaltes Wasser und ein leichtes Prickeln in den Füßen sind die willkommene Abkühlung für müde Füße. 

Foto 01.09.18 11 47 12 - Hinter den Kulissen bei Kneipp und Vorstellung der Herbstneuheiten

 

Vorschau auf die Herbstneuheiten

Manchmal stelle ich mir die Frage, ob der Markt tatsächlich noch neue Produkte benötigt. Aber ganz ehrlich: Wir schreien doch alle danach immer wieder neue Produkte in den Verkaufsregalen zu finden. Ohne neue Produkte wäre es doch schon fast langweilig. Jeder von uns ist immer wieder auf der Suche nach was neuem um zu testen, ob das alt bewährte auch wirklich noch gut ist. Genau deshalb gibt es auch von Kneipp zum Herbst wieder neue Produkte. Insbesondere im Bereich Bad und Pflege gibt es viele Neuheiten. Neben all den Pflegeprodukten sind zum ersten Mal im Sortiment auch Kerzen zu finden. Ebenso absolut neuartig sind die Lippenpflegeprodukte. Hier könnt ihr euch einen Überblick über die brandneuen Herbstneuheiten von Kneipp verschaffen.