DIY, Lifestyle

Herbstdeko -Tischdeko aus dem Wald

DSC00844 1140x660 - Herbstdeko -Tischdeko aus dem Wald

Eine Tischdekoration muss aus meiner Sicht nicht immer viel kosten. Viel wichtiger ist, dass sie zum entsprechenden Anlass passt und kreativ aussieht. Im Herbst gibt es so viele tolle Sachen in der Natur und daraus lassen sich richtig tolle Dekorationen für den Tisch herstellen. Noch dazu kostet diese Dekoration kaum etwas und lässt sich auch nur mit wenigen Handgriffen und ohne jegliches großes Bastelgeschick herstellten. Für meine Tischdekoration habe ich am Sonntag einen ausgiebigen Waldspaziergang mit meiner Familie unternommen. Alle Dinge, die mir gefallen haben, wurden in eine große Tasche eingepackt. Und darauf ist dann diese tolle Tischdeko entstanden. Für die Tischdekoration brauchst du außerdem: große Kerzengläser, Kerzen und Porzellanplatten.

Die Kerzengläser

DSC00845 - Herbstdeko -Tischdeko aus dem Wald

Hierfür werden große Kerzengläser, Kerzen, Kastanien und Moos benötigt. Zuerst das Moos in das Glas, dann die Kerze mittig platzieren und die Kastanien nun in das Glas geben. Fertig ist die Kerzendekoration.

 

Die Porzellanplatten mit Wald-Deko

DSC00841 - Herbstdeko -Tischdeko aus dem Wald

Besonders toll lässt sich eine Porzellanplatte dekorieren, wenn Baumrinden vorhanden sind. Diese zuerst auf die Platte legen und nun die restlichen Waldstücke darauf platzieren. Jede Tischdekoration ist somit ein Unikat! Hier weitere Beispiele, wie die Dekoration des Tisches aussehen kann:

DSC00842 - Herbstdeko -Tischdeko aus dem Wald

DSC00852 - Herbstdeko -Tischdeko aus dem Wald

DSC00848 - Herbstdeko -Tischdeko aus dem Wald