DIY, Family, Lifestyle

Geschenk zur Geburt: Die Starter-Box

DSC00715 1140x660 - Geschenk zur Geburt: Die Starter-Box

Eine Geburt ist etwas ganz Besonderes. Genau so besonders soll für mich auch immer ein Geschenk sein, das ich zu diesem besonderen Anlass verschenke. Es ist manchmal gar nicht so einfach, etwas passendes zu finden. Die zukünftigen Eltern machen sich schließlich vor der Geburt viele Gedanken, was für das Baby alles benötigt wird und so wird das Schenken immer schwieriger. In der Zwischenzeit verschenke ich immer sehr gerne die Starter-Box. Was ich darunter verstehe, dass lasse ich dich jetzt natürlich im Detail wissen. In der Starter-Box zur Geburt befinden sich lauter praktische Dinge, mit denen sich kaum jemand vor der Geburt auseinandersetzt. Oft ist es auch so, dass die frischgebackenen Eltern die Produkte noch gar nicht kennen. Das schöne an der Box ist, dass der Inhalt immer unterschiedlich zusammengesetzt werden kann und er lässt sich auch super an das vorhandene Budget anpassen.

 

Der Inhalt der Starter-Box

DSC00702 - Geschenk zur Geburt: Die Starter-Box

Der Inhalt kann natürlich stark variieren. Hier ein paar Ideen für die Starter-Box zur Geburt:

  • Weleda Cremebad (hier erhältlich)
  • Baby Wattestäbchen, eventuell in Bio-Qualität (hier erhältlich)
  • Fencheltee für Baby und Kleinkind, eventuell in Bio-Qualität (hier erhältlich)
  • Heilwolle (hier erhältlich)
  • Thymian-Myrthe-Balsam (gibt es in der Apotheke)
  • Camomilla D12 Globuli (gibt es in der Apotheke)
  • Thuja D30 Globuli (gibt es in der Apotheke)

 

Die Verpackung der Starter-Box zur Geburt

DSC00713 - Geschenk zur Geburt: Die Starter-Box

Für die Verpackung wird gar nicht viel benötigt: Eine Box, etwas Papier, ein Geschenkband, Zettelchen und Stifte. Ich habe auf jedes Produkt noch einen Zettel aufgeklebt mit der Info, wozu es gut ist.

DSC00706 - Geschenk zur Geburt: Die Starter-Box

Nun alle Produkte hübsch in die Box stapeln, Deckel zu und mit Geschenkband verschließen.

DSC00707 - Geschenk zur Geburt: Die Starter-Box

Nun noch die passende Karte dazu und fertig ist die DIY Starter-Box zur Geburt. Es handelt sich um ein äußerst kreatives Geschenk, dass der frischgebackenen Mama und dem Papa zeigt, dass sich hier jemand Gedanken gemacht hat. Die Box kam bei meinen Freunden und Bekannten immer äußerst gut an und sie lässt sich sowohl bei dem ersten Kind als auch bei den weiteren super verschenken. Viel Spaß beim Basteln!