Geschenk Einzug Haus 4 - Geschenk zum Einzug

Wenn Freunde, Bekannte oder Verwandte in ein neues Zuhause ziehen, dann bietet es sich an ein Geschenk zum Einzug zu machen. Niemand wird beim ersten Besuch erwarten, dass du etwas mitbringst. Dennoch ist es eine ganz wunderbare Geste, die sicher für Freude sorgt. Mit dieser Inspiration ist es dir möglich, ein klassisches Geschenk zum Einzug ganz einfach selbst zu basteln. Weist du, was der Brauch ist, zum Einzug zu schenken? Brot und Salz sollten auf alle Fälle dabei sein. Der Vorteil von diesen beiden Dingen ist auf alle Fälle, dass sie jeder brauchen kann und bei diesem Geschenk somit nicht falsch gemacht werden kann.


Brot und Salz zum Einzug schenken

Geschenk Einzug Haus 1 1170x730 - Geschenk zum Einzug

Brot und Salz stehen in vielen Ländern für Wohlstand, Sesshaftigkeit, Fruchtbarkeit und Gemeinschaft. Genau das ist der Grund, warum im Geschenk Einzug Haus oder Geschenk Einzug Wohnung gerne Brot und Salz verschenk wird. Denn genau diese Dinge wünscht man jedem, der in ein neues Zuhause einzieht. Da es aber nicht so toll aussieht, nur Brot und Salz zu verschenken, habe ich mir hierfür eine hübsche Geschenkverpackung überlegt. Neben Brot und Salz bietet es sich an, auch andere Dinge in das Geschenk zu packen. Ganz wundervolle und einzigartige Geschenke zum Einzug gibt es übrigens auch bei Etsy.


Geschenk zum Einzug verpacken

Geschenk Einzug Haus 6 1170x730 - Geschenk zum Einzug

Für das Geschenk zum Einzug braucht es folgende Dinge:

Geschenk Einzug Haus 8 1170x730 - Geschenk zum Einzug

Neben den hier aufgeführten Lebensmitteln eignen sich auch andere Lebensmittel, wie z. B. Wein, für die Idee Einzug. Das kann davon abhängig gemacht werden, wie teuer das Geschenk zum Einzug sein soll. Dieses Geschenk hat ca. 10 Euro gekostet. Falls das Geschenk teurer sein soll, dann eignen sich auch hervorragend Gutscheine (z. B. Baumarkt, Depot, Ikea) als Beigabe.

Statt der Brotbackmischung kann natürlich auch ein frisches Brot verschenk werden. Ich finde die Brotbackmischung tatsächlich etwas praktischer. So kann das Brot dann gemacht werden, wenn gerade Bedarf dafür da ist. Sollte frisches Brot im Geschenk Einzug Haus verwendet werden, dann unbedingt darauf achten, dass es sich um eine gute Qualität handelt und es wirklich absolut frisch ist.

Geschenk Einzug Haus 2 1170x730 - Geschenk zum Einzug

Jedes Teil in der Geschenkverpackung Einzug bekommt ein kleines Täfelchen mit einem netten Spruch. Hierzu einfach runde Kreise aus dem Tonpapier ausschneiden und mit dem Fineliner die Texte darauf schreiben. Ich habe folgende Texte gewählt:

  • Brot: Damit ihr niemals Hunger leiden müsst.
  • Salz: Damit Eurem Leben nie die notwendige Würze fehlt.
  • Löffel: Damit es nie an Schwung fehlt.
  • Schokolade: Weil bewiesen ist, dass sie glücklich macht.
Geschenk Einzug Haus 3 1170x730 - Geschenk zum Einzug

Die weißen Täfelchen dann ganz einfach mit den Fotoklebern auf jedem Teil anbringen.

Nun noch alles in einem Geschenkkorb hübsch anrichten und fertig ist eine ganz wundervolle Geschenkidee Einzug Haus oder Wohnung. Die Dekogirlande hübsch um die Geschenkverpackung drapieren. Übrigens: Ich habe eine alte Dose verwendet. Darin macht sich das schnelle Geschenk zum Einzug ganz wunderbar. Noch dazu hat die Dose den Vorteil, dass nicht extra Geld für einen Geschenkkorb auszugeben ist. Bevor du einen Geschenkkorb oder eine Kiste aus Holz kaufst, schau doch mal in deinem Fundus nach, ob nicht etwas passendes dabei ist. Super eignet sich für das Last Minute Geschenk Einzug eine Holzbox, Karton, Dose oder jede andere Box.

Geschenk Einzug Haus 5 1170x730 - Geschenk zum Einzug

Falls du auf der Suche nach weiteren Inspirationen zum Einzug bist, dann schau unbedingt auch diese beiden Geschenkideen auf unserem DIY Magazin an:



cshow - Geschenk zum Einzug