Geschenk Einzug Haus 5 - Geschenk Einzug Haus oder Wohnung

Wenn jemand in eine neue Wohnung oder ein Haus zieht dann ist es ganz üblich, ein kleines Geschenk zum Einzug mitzubringen. Der Start in einem neuen Zuhause ist schließlich immer etwas Besonderes und deshalb gehört ein Geschenk auch immer dazu. Es muss nicht immer was teures sein. Vielmehr geht es hier um die Symbolik.


Klassisches Geschenk zum Einzug

Brot und Salz gehören einfach zu den Klassikern, wenn es um die Geschenke zum Einzug geht. Das liegt daran, dass Brot und Salz in vielen Kulturkreisen für Wohlstand, Sesshaftigkeit, Fruchtbarkeit und Gemeinschaft stehen. Und genau das sind die Dinge, die man zum Einzug in ein neues Zuhause von Herzen wünscht.

Geschenk Einzug Haus 2 1024x768 - Geschenk Einzug Haus oder Wohnung

Doch nur Salz und Brot zu verschenken finde ich persönlich sehr langweilig und deshalb habe ich das ganz noch hübsch verpackt. Das Geschenk sieht jetzt richtig ansprechend aus und nach viel mehr, als es eigentlich wert ist.


Idee Geschenk zum Einzug

In meinem Geschenk zum Einzug in ein neues Haus befinden sich:

  • Brot: von einer tollen Bio-Bäckerei. Schließlich soll es nicht ein 0-8-15 Brot sein.
  • Salz hübsch verpackt in einem Schraubglas mit einer Schleife und etwas Grünzeug
  • Kleine Kräuter zum Anpflanzen
  • Eine selbstgebastelte Karte
  • Ein Geschenkkorb
Geschenk Einzug Haus 1 1024x768 - Geschenk Einzug Haus oder Wohnung

Alle Dinge habe ich hübsch in einem Korb platziert und so ist das Geschenk fertig.


Karte zum Einzug Haus oder Wohnung

Wer mir schon länger folgt der weis, dass ich Karten meist selbst bastel. Das ist einfach viel persönlicher. Und so gibt es auch zum Einzugsgeschenk unter dem Motto „Home Sweet Home“ eine selbstgebastelte Karte. Hier seht ihr die Karte – wirklich ganz einfach nachzumachen.

Geschenk Einzug Haus 3 1024x768 - Geschenk Einzug Haus oder Wohnung

Der Text auf der Rückseite ist übrigens passend zum Inhalt des Geschenks gewählt:

  • BROT damit nie Hunger in EUREM Haus herrscht
  • SALZ damit EUER Leben nie die Würze verliert
  • PFLANZE damit immer etwas wächst

Und der Spruch „Zuhause ist dort, wo wir uns wohlfühlen“ macht die Karte dann komplett.

Geschenk Einzug Haus 4 1024x768 - Geschenk Einzug Haus oder Wohnung

Wir haben hier übrigens noch eine weitere Geschenkidee Haus oder Wohnung.



cshow - Geschenk Einzug Haus oder Wohnung