Allgemein, Lifestyle

Geld sinnvoll investieren mit Iban Wallet

money 2724245 1280 1140x660 - Geld sinnvoll investieren mit Iban Wallet

Geld ist ein Thema, über das wir relativ selten und ungerne sprechen. Trotzdem ist Geld für uns alle notwendig, damit wir uns einen gewissen Lebensunterhalt leisten können. Der eine kommt mit weniger Geld aus, der andere benötigt mehr um glücklich zu sein. Auch unser Sohn hat mit seinen 4 Jahren schon gelernt, dass es zu vielen Dingen Geld benötigt, da man sich diese ansonsten nicht leisten kann. Egal ob es um den Kauf einer Kugel Eis geht oder auch um Spielsachen. Geld ist einfach notwendig um sich etwas leisten zu können. Meistens verschwindet das Geld vom Geburtstag, Weihnachten und den anderen Festen auf dem Sparbuch. Aber eigentlich wäre es doch viel schöner, wenn sich das Geld im Laufe der Zeit vermehrt. Doch so einfach ist es heute leider nicht mehr, eine gute Rendite und das zu einem niedrigen Risiko zu erhalten. Insbesondere wenn es um Zinsen geht, scheint es das Wort heute schon fast nicht mehr zu geben.

piggy bank 2945426 1280 1024x682 - Geld sinnvoll investieren mit Iban Wallet

Als ich ein Kind war, hat das Sparen noch etwas mehr Spaß gemacht und jedes Jahr wurden im Sparbüchlein positive Zinsen eingetragen. Genau aus diesem Grund möchte ich euch heute Iban Wallet vorstellen. Durch Zufall wurde ich auf das Online-Unternehmen aufmerksam und gerne gehe ich auf das Angebot etwas näher ein.


Was ist Iban Wallet?

Es handelt sich um einen Marktplatz für Investoren, den es bereits seit mehreren Jahren gibt. Das Angebot richtet sich an Privatpersonen genauso wie an Geschäftsleute. Iban Wallet bietet Investoren verschiedene Arten von Anlagen mit unterschiedlichen Laufzeiten und Renditen an. Insgesamt 4 unterschiedliche Modelle stehen zur Verfügung: Iban-Konto, Ein, Markt & Dynamisch. Bei allen Versionen investiert man in verschiedene Kredite. Und nun funktioniert das ganze wie folgt: Iban Wallet leiht das Geld in Form eines Darlehens an Dritte. Selbstverständlich erfolgt hier eine Absicherung in Form eines Darlehensvertrags und der üblichen Vermögenswerte. Das ganze erfolgt über ausgewählte Kreditinstitute. Die Kreditnehmer zahlen dann ihr Darlehen wieder an das entsprechende Kreditinstitut zurück. Dieses leitet dann das Geld wieder an Iban Wallet weiter. Umso höher das Investment und desto länger die Laufzeit, desto höher die projiezierte Zinsrate. Es ist bereits möglich schon bei Kleininvestments ab 1 € Iban Wallet zu nutzen.

Iban Wallet 2 1024x420 - Geld sinnvoll investieren mit Iban Wallet

Iban Wallet ist für jeden etwas. Egal welche Altersklasse – jeder kann sich bei Iban Wallet registrieren und aktiv werden.

Iban Wallet ist keine Bank, sondern ein Vermittler. Dieser verwendet das Kapital aller User für die Finanzierung fremder Kredite und gibt dafür eine Rendite an alle Anleger weiter.

Immer wenn es um Geld ist, spielt natürlich auch das Risiko eine große Rolle. Iban Wallet sorgt mit den unterschiedlichsten Absicherungen dafür, dass das Geld auch nicht abhanden kommt.


So einfach ist die Nutzung von Iban Wallet

Für eine Kontoeröffnung sollte man Erwachsen und über 18 Jahre sein. Die Kontoeröffnung bei Iban Wallet benötigt nur wenige Minuten und ist absolut kostenlos – es gibt keine versteckten Gebühren. Bereits ab 1 € Einlage lassen sich dann Zinsen verdienen. Jederzeit ist es außerdem möglich sich das Geld wieder zu überweisen lassen. Nach der Anmeldung bei Iban Wallet lässt sich das Geld ganz einfach über das Online-Banking, per Banküberweisung oder per Debit-/Kreditkarte in den eigenen Iban Wallet Account einbezahlen.

Iban Wallet 1024x425 - Geld sinnvoll investieren mit Iban Wallet

Besonders cool ist auch, dass man in Echtzeit über Investitionen, die eigenen Gewinne und jede Bewegung im Account informiert wird. So hat man stets eine vollständige Kontrolle was mit dem eigenen Geld passiert.

Iban Wallet ist eine Möglichkeit, Geld auf eine andere Art anzulegen und wenigstens etwas Zins zu bekommen. Mit Iban Wallet investiert man von zu Hause aus. Ich finde das Konzept auf alle Fälle interessant und werde es zeitnahe mal testen.




Liebevolle Werbung. Dieser Beitrag ist in freundlicher Unterstützung mit Iban Wallet entstanden. Weitere Informationen gibt es hier.