Forschergeburtstag Einladung 1 - Forschergeburtstag Einladung

Bei uns steht wieder ein Geburtstag an und mein Sohn hat diesmal das Motto „Forschergeburtstag“ gewählt. Es soll aber kein normaler Forschergeburtstag sein, sondern ein Kristall-Forschergeburtstag. Ein Motto, dass mich zu Beginn vor Herausforderungen gestellt hat. Denn was soll denn an einem Kristall Forschergeburtstag alles geboten sein? Wie wir den 7. Kindergeburtstag im Detail gefeiert haben, erfahrt ihr in den weiteren Ideen Kindergeburtstag. Heute zeige ich euch auf meinem Familienblog Bayern unsere Einladung zum Forschergeburtstag. Diese ist einfach zu machen, sieht ganz wundervoll aus und sorgt auf alle Fälle vor Vorfreude bei allen Eingeladenen.


Einladung Kindergeburtstag Reagenzglas

Ein Reagenzglas kann schnell mit dem Forschen in Verbindung gebracht werden. Genau deshalb beinhaltet die Einladung zum Kindergeburtstag auch ein Reagenzglas. Im Reagenzglas befinden sich Smarties. Anschließend wird das Reagenzglas mit einem doppelseitigen Klebeband an der Einladung befestigt. Fertig ist eine absolut kreative Einladung Forschergeburtstag.

Forschergeburtstag Einladung 4 1170x730 - Forschergeburtstag Einladung

Das brauchst du für die Einladung Forschergeburtstag:

Forschergeburtstag Einladung 3 1170x730 - Forschergeburtstag Einladung


Vorlage Einladung Forschergeburtstag

Forschergeburtstag Einladung 2 1170x730 - Forschergeburtstag Einladung

Die Einladung selbst habe ich als Foto bei dm Drogeriemarkt ausgedruckt. Für ganz kleines Geld bekommt man so eine bunte Einladung auf hübschem Fotopapier. Als Blog für Kindergeburtstage teile ich gerne unsere Vorlage mit dir:

Die kostenlose Vorlage Einladung Forschergeburtstag kannst du jetzt ganz einfach auf deinen Kindergeburtstag anpassen. Dann ab zu dm und in der Größe 13×13 cm über Sofortdruck ausdrucken lassen. Anschließend noch mit einem wasserfesten Stift die Namen der Kinder ergänzen – und schon ist eine ganz kreative Einladung Kindergeburtstag fertig.

Forschergeburtstag Einladung 5 1170x730 - Forschergeburtstag Einladung


Weitere Ideen Kindergeburtstage

Jedes Jahr organisiere ich einen wundervollen Kindergeburtstag für unseren Jungen. Die Vorlagen für verschiedene Kindergeburtstage zum Nachfeiern findest du hier:

Viel Spaß beim Organisieren eures Kindergeburtstags.