Allgemein, Food

Flüssiges Chlorophyll als grüner Powerstoff

DSC01513 1140x660 - Flüssiges Chlorophyll als grüner Powerstoff

Nahrungsergänzung spielt in meinem Haushalt so gut wie keine Rolle. Ich koche jeden Tag frisch und achte auf eine ausgewogene Ernährung. Seit mein Sohn auf der Welt ist greife ich auch immer öfters zu Bio-Qualität. Wir fühlen uns alle gesund und fit und genau das ist wohl auch der Grund, warum ich mich mit Nahrungsergänzung normalerweise nicht beschäftige. Doch jetzt hat mich das flüssige Chlorophyll Vidaphyll erreicht und das hat mir Anlass gegeben mich mit der Thematik intensiver zu beschäftigen.

 

Was ist flüssiges Chlorophyll?

Es ist der grüne Powerstoff aus der Natur. Wie euch sicher bekannt ist, enthält besonders grünes Gemüse viele positive Eigenschaften für den Körper. Dieses enthält viele Vitamine, Mineralien und eben auch Chlorophyll. Es handelt sich dabei um einen Farbstoff der in allen grünen Pflanzenteilen enthalten ist. Doch nicht jeder mag so viel grünes Gemüse essen oder auch für alle, die eine Abneigung gegen grünes Gemüse haben, für die gibt es jetzt die Lösung: Flüssiges Chlorophyll. Eine Flasche Vidaphyll mit 100 mg enthält zum Beispiel so viel Chlorophyll wie 20 kg Brokkoli. Es wird aus der Alfalfa-Pflanze gewonnen und ist für Frauen, Männer und Kinder geeignet. In dem flüssigen Chlorophyll von Vidaphyll ist gereinigtes Wasser, Chlorophyll aus Alfalfa und Minzöl beinhaltet. Der Verzehr erfolgt so: 2-3x täglich einen Tropfen (oder nach Bedarf auch mehr Tropfen) in ein Glas Wasser oder ein anderes Getränk geben. Damit das flüssige Chlorophyll auch seine volle Wirkung entfalten kann, sollte die Verwendung langfristig erfolgen.

 

Positive Effekte von Chlorophyll

Chlorophyll hat unglaublich viele positive Eigenschaften. Es schafft ein für Bakterien ungünstiges Milieu und so werden Keime abgetötet und daran gehindert sich weiter zu vermehren.

DSC01521 1 - Flüssiges Chlorophyll als grüner Powerstoff

Hier die wichtigsten positiven Eigenschafen des flüssigen Chlorophyll aufgezählt:

  • Lieferung wertvoller Nährstoffe
  • Schützen vor Alterungsprozessen
  • Stärkung des Immunsystems
  • Frische und Vitalität
  • Vorbeugung von Übersäuerung
  • Sorgen von frischen Atem
  • Verbesserung der Sauerstoffzirkulation
  • Unterstützung bei der Gewichtsabnahme

Besonders unglaublich ist auch, dass Chlorophyll einen Beitrag in der Krebsvorbeugung leisten kann. Zahlreiche Untersuchungen haben ergeben, dass es die Entgiftung von krebserregenden Substanzen unterstützt. Chlorophyll ist ein wahres Superfood. Und Liquid Chlorophyll bietet jetzt grünes Wohlbefinden zum Trinken.

 

Vidaphyll flüssiges Chlorophyll

Jetzt gibt es das erste flüssige Chlorophyll auch aus Deutschland von Vegavida.

DSC01516 1 - Flüssiges Chlorophyll als grüner Powerstoff

Entwickelt wurde es zusammen mit dem Arzt und Chlorophyll-Experten Frank Jester. Dieser ist auch mit seinem Buch „Chlorophyll Das grüne Blut“ bekannt. Es handelt sich um 100% natürliche und vegane Inhaltsstoffe. Zudem ist Vidaphyll frei von Gluten, Laktose und GMO. Und als besonderen Vorteil empfinde ich das Sigel „Made in Germany“. Das erste deutsche flüssige Chlorophyll kommt Mitte Januar 2018 auf den Markt und eine Vorreservierung ist jetzt schon bei Vegavida möglich. In dem Glasfläschchen befinden sich 100 mg. Die Entnahme des flüssigen Chlorophyll ist einfach mit der Pipette möglich.

DSC01518 1 - Flüssiges Chlorophyll als grüner Powerstoff

Im Geruch ist stark das Minzöl zu riechen. Dieses schlägt sich auch auf den Geschmack aus. Ansonsten ist das Vidaphyll geschmacksneutral und lässt sich daher sehr gut einnehmen. Bei der Verwendung färbt sich zum Beispiel Wasser leicht grün ein.

 

 

Dieser liebevolle Beitrag ist mit freundlicher Unterstützung von Sumalabs entstanden.