Allgemein, DIY, Lifestyle

Fensterdeko Kinderzimmer Meer

Foto 20.01.20 08 56 08 1140x660 - Fensterdeko Kinderzimmer Meer

Unser Fenster im Kinderzimmer hat unbedingt wieder einmal eine neue Deko benötigt. Diesmal soll es eine Deko sein, die unabhängig von einer Jahreszeit ist. Dadurch kann sie einfach viel länger am Fenster bleiben. Außerdem war mir beim Basteln wichtig, dass mein 3-Jähriger Sohn helfen kann. Entstanden ist ein Leuchtturm mit Wolken, Sonne und Vögeln. 

Foto 20.01.20 08 56 21 1024x768 - Fensterdeko Kinderzimmer Meer

Zum Basteln habe ich ein Bastelpapier verwendet, bei dem das Licht durchscheint. Ich finde das im Kinderzimmer einfach immer viel schöner. Zuerst habe ich alle Bestandteile auf das Papier gemalt, ausgeschnitten und dann zusammengeklebt. Zum Schluss dann einfach an der Scheibe mit Tesa befestigen. Das Ergebnis ist eine richtig tolle Deko für das Kinderzimmer von meinem Sohn. Übrigens: Basteln ist eine tolle Möglichkeit wenn das Wetter schlecht ist oder das Kind etwas Ruhe braucht (z. B. weil es krank ist). 

Foto 20.01.20 08 57 04 1024x768 - Fensterdeko Kinderzimmer Meer