Allgemein, Travel

Familienwanderung in Lech Zürs am Arlberg: Der Grüne Rätsel-Ring

Der Gruene Raetsel Ring Lech Zuers 1 1140x660 - Familienwanderung in Lech Zürs am Arlberg: Der Grüne Rätsel-Ring

Die Urlaubsregion Lech Zürs am Arlberg bietet so unglaublich viele Aktivitäten für Familien. Eine ganz besondere ist „Der Grüne Rätsel-Ring„. Durch die vielen Mitmachstationen vergeht die Zeit wie im Fluge und die Kinder haben extrem großen Spaß daran die unterschiedlichen Aufgaben aus dem Rätselbuch zu lösen. Eine anschließende Einkehr in der Rud-Alpe mit dem wundervollen Spielplatz rundet diesen Ausflug ab.


Wichtig! Das Rätselbuch für „Der Grüne Rätsel-Ring“

Wer sich auf den Rätsel-Weg macht, der benötigt unbedingt das Rätselbuch. Nur dann macht diese kleine Rätselwanderung wirklich Spaß und die Kinder sind nicht enttäuscht, weil sie die Aufgaben nicht lösen können. Das „unmögliche Arbeitbuch“ ist beim Lech Zürs Tourismus oder bei der Rud-Alpe für 5 € erhältlich. Auch zahlreiche Hotels und andere Unterkünfte haben das Rätselbuch verfügbar. Nur wer das Rätselbuch hat, der kann die Aufgaben auf dem Weg lösen. Übrigens: Das Rätselbuch ist richtig toll gestaltet und es macht einfach Spaß die Seiten durchzublättern.


„Der Grüne Rätsel-Ring“ im Detail

Der Gruene Raetsel Ring Lech Zuers 5 1024x768 - Familienwanderung in Lech Zürs am Arlberg: Der Grüne Rätsel-Ring

Hier die wichtigsten Infos für den Rätsel-Spaß:

  • Start: Lech (im Ortszentrum über die Holzbrücke Richtung Rud-Alpe. Dann ist der Rätsel-Ring ausgeschrieben).
  • Dauer: mit Rätseln und Laufen ca. 60 Minuten
  • nicht kinderwagentauglich
  • leichter Weg mit wenigen Steigungen
  • festes Schuhwerk empfehlenswert
  • Rätsel-Buch unbedingt vorab besorgen + Stift mitnehmen
  • kleine Überraschung für die Rätsel-Kinder auf der Rud-Alpe
Der Gruene Raetsel Ring Lech Zuers 2 1024x768 - Familienwanderung in Lech Zürs am Arlberg: Der Grüne Rätsel-Ring

Auf dem Weg gibt es immer wieder verschiedene Rätsel- und Spielstationen für die ganze Familie. Was an den einzelnen Stationen zu tun ist, das erläutert das Rätsel-Buch. Nur wer alle Aufgaben löst, der kann zum Schluss auch das Rätsel lösen. Ein paar Aufgaben haben es wirklich in sich und hier muss man wirklich überlegen um auf die Lösung zu kommen. Für alle fleißigen Rätselfreunde gibt es am Ende auf der Rud-Alpe ein kleines Geschenk.

Der Gruene Raetsel Ring Lech Zuers 3 1024x768 - Familienwanderung in Lech Zürs am Arlberg: Der Grüne Rätsel-Ring

Ich bin den Rätselweg mit meinem 5-Jährigen Sohn gelaufen und er fand es super. Ich würde sagen, das Kinder ab 4 Jahren Spaß an dem Weg haben, dann aber natürlich noch Unterstützung von Erwachsenen benötigen, da die Aufgaben teilweise zu schwer sind um sie alleine lösen zu können. Auch Teenager haben sicher Freude an den unterschiedlichen Rätseln.

Der Gruene Raetsel Ring Lech Zuers 4 1024x768 - Familienwanderung in Lech Zürs am Arlberg: Der Grüne Rätsel-Ring

Den Abschluss vom „Der Grüne Rätsel-Ring“ in Lech Zürs bietet die Rud-Alpe.

Arlenzauberweg Lech Zuers 4 1024x768 - Familienwanderung in Lech Zürs am Arlberg: Der Grüne Rätsel-Ring

Dort lässt es sich dann gemütlich noch etwas verweilen, während die Kinder auf dem tollen Spielplatz spielen. Hier findet ihr unsere Erfahrung Rud-Alpe.

„Der Grüne Rätsel-Ring“ in Lech Zürs ist wirklich eine ganz tolle Aktivität für Kinder im Sommerurlaub und ich kann den Weg absolut empfehlen.


Perfekte Ausgangslage für den Familienurlaub in Lech Zürs ist übrigens das Hotel Gotthard in Lech.


Ausflugstipps Familien Lech Zürs am Arlberg

Lech am Arlberg ist die perfekte Auslgangslage für zahlreiche Ausflüge mit der Familie. Wenn ihr auf der Sachen nach Ausflugtipps in der Urlaubsregion Lech Zürs seid, dann haben wir hier zahlreiche Ideen für euren Familienurlaub:

Alle Ausflüge in Lech Zürs sind perfekt für Familien geeignet. Ein Urlaub am Arlberg ist ein wahres Paradies für alle Familien!