Allgemein, Kinderhotels | Familienhotels, Travel

Familienfreundliches Hotel im Kleinwalsertal: Genuss- und Aktivhotel Sonnenburg

Foto 26.07.19 16 32 39 1140x660 - Familienfreundliches Hotel im Kleinwalsertal: Genuss- und Aktivhotel Sonnenburg

Das Kleinwalsertal ist für mich eine Region, in die ich als Kind unglaublich oft gereist bin. In nur knapp 2 Stunden ist es von meiner Heimat zu erreichen und es bietet ganz viele Unternehmungen für Familien. Egal ob Wandern, Baden oder Museum – es gibt ein abwechslungsreiches Programm und hier kommt keiner zu kurz. Nachdem ich als Kind oft im Kleinwalsertal war, habe ich mich entschieden mit meiner kleinen Familie dort auch ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Genauer gesagt haben wir unseren Urlaub in Riezlern verbracht. Da es ist dieser Region kein typisches Familienhotel gibt, habe ich mich für ein familienfreundliches Hotel entschieden. Meine Erfahrung zum Genuss- und Aktivhotel Sonnenburg gebe ich gerne an euch weiter. 

 

Das Familienzimmer im Familienhotel im Kleinwalsertal

Direkter Blick vom Zimmer auf die Bergwelt – da fängt der Urlaub an!

Foto 26.07.19 16 21 57 1024x768 - Familienfreundliches Hotel im Kleinwalsertal: Genuss- und Aktivhotel Sonnenburg

Nachdem wir zu dritt sind, haben wir uns für das Zimmer „Sonnahölderle“ entschieden. Für uns ist hier genügend Platz im Doppelbett und unser Sohn hat sein eigenes Beistellbett (dieses war auf Nachfrage erhältlich). Alle größeren Kinder können Platz auf der Ausziehcouch finden. Das Zimmer ist neu renoviert und ganz modern mit viel Holz gehalten. Ein absoluter Wohlfühlort! Das Zimmer ist mit einem großen Bad inklusive Dusche und einem separaten WC ausgestattet. Ansonsten sind natürlich die üblichen Dinge wie Fernseher, Teestation und Wlan vorhanden. Auch im Zimmer inkludiert ist eine Wellnesstasche mit Bademäntel und Handtücher. Badeschuhe sind gegen einen kleinen Aufpreis an der Rezeption erhältlich. Wer mit seinem Kind in den Wellnessbereich möchte, der sollte einen Bademantel mitbringen (der ist nicht erhältlich). Das Zimmer im Hotel Sonnenburg ist absolut geräumig und bietet genügend Platz für alle Familienmitglieder. Der kleine Balkon mit Blick auf die Berge lädt bei schönem Wetter zum Verweilen ein. 

 

Spa im Hotel Sonnenburg im Kleinwalsertal

Wer uns in der Zwischenzeit schon länger folgt der weis, dass für uns als Familie ein Spabereich sehr wichtig ist. Wir verbringen dort sehr gerne unsere Zeit um neue Energie für den Alltag zu schöpfen.

Foto 27.07.19 15 23 14 1024x768 - Familienfreundliches Hotel im Kleinwalsertal: Genuss- und Aktivhotel Sonnenburg

Der Spa-Bereich ist unglaublich großzügig und bietet auch bei Regentagen und trotz vollem Hotel wirklich für jeden einen Platz.

Modernes Design trifft auf Wohlfühlatmosphäre 

Der Spa ist komplett neu renoviert und sieht einfach unglaublich schick aus. Er bietet 2 Saunen und eine Dampfsauna. Ansonsten stehen noch Erlebnisduschen und Fußbecken zur Verfügung. Entspannt werden kann auf Couchen und Liegen. Bei schönem Wetter ist es auch möglich sich im kleinen Garten aufzuhalten. Dort stehen Liegen und eine Gartendusche zur Verfügung. Kinder sind im Spa zugelassen und wir haben bei Regenwetter einen sehr erholsamen Nachmittag dort verbracht. 

 

Kulinarik im familienfreundlichen Hotel

„Weniger Schnickschnack, mehr Genus!“, dass ist die Philosophie des Hotels. Noch dazu zeichnen die Gerichte Regionalität und Frische aus. Inklusive ist im Aufenthalt ein Frühstücksbuffet und ein 4-Gang-Abendessen nach Wahl. Das Frühstück sorgt mit einer Vielfalt für den perfekten Start in den Tag. Es ist abwechslungsreich und gesund. Das 4-Gang-Menü zum Abend kann nach den eigenen Vorlieben gewählt werden. Dabei stehen die Kategorien Kulinarik, Klassik oder Vegetarisch zur Auswahl. Alle Gerichte am Abend werden an dem Tisch serviert und schmecken wirklich sehr gut.

Foto 26.07.19 18 29 16 1024x768 - Familienfreundliches Hotel im Kleinwalsertal: Genuss- und Aktivhotel Sonnenburg

Die Küche beschreibe ich als bodenständig, in hochwertiger Qualität und absolut frisch. Da es sich um ein familienfreundliches Hotel handelt, wird am Abend auch für die Kinder ein spezielles Menü angeboten. Dieses wird sogar in einem speziellen Kinder-Geschirr serviert. Hochstühle stehen übrigens im Essenraum auch zur Verfügung. Das Restaurant ist in unterschiedliche Räume aufgeteilt. Dort gibt es einen ganz modernen Raum, der neu renoviert wurde oder auch die Bauernstube. 

 

Das sollte man sonst noch über das Genuss- und Aktivhotel Sonnenburg wissen…

Unbedingt zu erwähnen ist noch der wundervolle Garten. Bei schönem Wetter lässt es sich ganz toll auf der Terrasse oder auf den Liegen im Garten verweilen. Dort im Garten ist auch ein kleiner Spielturm mit Schaukel für die Kinder vorhanden.

 

Foto 26.07.19 17 32 37 1024x768 - Familienfreundliches Hotel im Kleinwalsertal: Genuss- und Aktivhotel Sonnenburg

Das Hotel hat eine ganz wundervolle Lage am Ende des Ortes mit einem super Blick auf die Berge. Abends (oder auch untertags) bietet die Alpinlounge die perfekte Möglichkeit zur Pause. Das Wohnzimmerambiente ist äußerst gemütlich und lädt zur Erholung ein. Bei schönem Wetter kann auch der gleich angrenzende Balkon verwendet werden. Das Parken ist übrigens kostenlos direkt vor der Türe möglich. Ebenso direkt vor der Türe ist eine Bushaltestelle, bei der sehr oft der Bus hält. 2016 wurde ein Teil des Hotels renoviert und angebaut. Dadurch handelt es sich um ein absolut modernes Hotel, bei dem natürliche Materialien wie heimisches Holz im Vordergrund stehen. Nicht zu vergessen ist noch die Gästekarte vom Kleinwalsertal. Mit dieser sind viele Angebote kostenlos oder vergünstigt zu bekommen. Wer mit seiner Familie einen Urlaub im Kleinwalsertal verbringen möchte, der hat mit einem Aufenthalt im Genuss- und Aktivhotel Sonnenburg das perfekte Basislager. Dieses Hotel bietet für Familien etwas mehr als normale Hotels, dennoch liegt auch der Fokus nicht nur auf den Kindern sondern stark auf den Erwachsenen. Eine tolle Kombi!