Allgemein, Ausflüge, Travel

Indoor-Spielplatz Augsburg – Erfahrung Jimmy´s Fun Park in Dasing

Foto 28.01.19 14 27 59 1140x656 - Indoor-Spielplatz Augsburg - Erfahrung Jimmy´s Fun Park in Dasing

Ich bin eine Mama, die mit meinem Kind immer etwas anzufangen weis. Genau deshalb waren Indoor-Spielplätze bis jetzt noch nie ein Thema. Im Rahmen eines Geburtstags haben wir den Indoor-Spielplatz Jimmy´s Fun Park in Dasing bei Augsburg besucht und gerne möchte ich euch an meiner Erfahrung teilhaben lassen. Eines schon einmal vorweg: Den Kindern hat es dort absolut gefallen. Passend zu diesem Thema habe ich eine Instagram-Umfrage erstellt. Hier das Ergebnis:

Findet ihr Indoor-Spielplätze für Kinder gut? 73% Ja, 27% Nein

Das ist ein ganz klares Ergebnis. Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer, zum Großteil Mamis, finden Indoor-Spielplätze gut. Grund genug, über den Fun Park bei München zu berichten. Ich gehöre übrigens nicht zu der Mehrheit, denn ich habe da eine andere Meinung. 

 

Das bietet der Jimmy´s Fun Park in Dasing 

Der große Indoor-Spielplatz bietet wirklich so einiges für Kinder. Hier lassen sich problemlos mehrere Stunden verbringen, ohne das es langweilig wird. Natürlich ist es auch den Erwachsenen gestattet die Geräte zu benutzen. An der ein und anderen Stelle macht es wirklich auch Spaß. Wie zum Beispiel beim Trampolin oder beim Vulkan. 

Foto 28.01.19 14 27 46 1024x686 - Indoor-Spielplatz Augsburg - Erfahrung Jimmy´s Fun Park in Dasing

Beim ersten Besuch waren meine beiden Jungs fast überfordert von dem vielen Angebot an den unterschiedlichen Spielgeräten. Stück für Stück haben wir uns durch Jimmy´s Fun Park durchgearbeitet und schnell stellte sich auch für uns der ein und andere Favorit raus. Im großen Kletterturm kann geklettert werden, mit den Bumercars wird wie beim Autorennen gefahren und der Donut-Glider bringt einen wie in einer Reifenrutsche nach unten. Trampolins, Eisenbahn, Riesen-Torwand Wasserscooter und noch viele andere Attraktionen waren nur darauf, von den Kindern im Jimmy´s Fun Park entdeckt zu werden.

 

Foto 28.01.19 15 04 24 1024x768 - Indoor-Spielplatz Augsburg - Erfahrung Jimmy´s Fun Park in Dasing

Zum Teil sind die Attraktionen noch extra zu bezahlen. Beim Eintrittsgeld sind zwei Chips enthalten. Jeder weitere Chip kann für ein kleines Geld nachgekauft werden. Zu Beginn hat mich das ehrlich gesagt etwas verwundert, denn ich hatte ja schließlich schon Eintrittsgeld bezahlt. Aus diesem Grund ist Jimmy´s Fun Park auf keinen Fall günstig. 

 

Foto 28.01.19 15 34 01 1024x768 - Indoor-Spielplatz Augsburg - Erfahrung Jimmy´s Fun Park in Dasing

 

Essen und Trinken in Jimmy´s Fun Park:

Selbstverständlich ist für die Verpflegung gesorgt. Es gibt ein großes Angebot an Getränken und an Essen. Sowohl warme als auch kalte Snacks warten auf die Besucher. Die Preise sind in Ordnung und die Qualität auch. Insbesondere von der sehr guten Kaffeequalität war ich eher begeistert. 

Foto 28.01.19 14 32 57 1024x768 - Indoor-Spielplatz Augsburg - Erfahrung Jimmy´s Fun Park in Dasing

Es ist übrigens auch möglich seinen Kindergeburtstag dort zu feiern. Es gibt verschiedene Pakete die dann auch Essen, Trinken und noch andere Extras beinhalten. Das Feiern des Kindergeburtstags in Jimmy´s Fun Park ist anscheinend sehr angesagt. Unter der Woche haben hier mehrere Geburtstage stattgefunden. 

 

Foto 28.01.19 16 10 51 1024x768 - Indoor-Spielplatz Augsburg - Erfahrung Jimmy´s Fun Park in Dasing

 

Fragen zu Jimmy´s Fun Park:

Hier gibt es noch zahlreiche Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen zum Indoor-Spielplatz Augsburg:

  • Was kostet es Eintritt? Erwachsene 6,50 €, Kinder 2-17 Jahre 10,50 €
  • Ab welchem Alter bietet sich Jimmy´s Fun Park an: Aus meiner Sicht ab 3 Jahren. Davor sind die Kinder fast noch zu klein um eigenständig Spaß an den Attraktionen zu haben. Selbstverständlich haben auch Kinder unter 3 Jahren ihren Spaß. Dann ist aber viel Einsatz der Eltern gefragt. 
  • Ist die Mitnahme von Essen und Trinken erlaubt? Nein.
  • Was ist bei einem Besuch mitzunehmen? Es empfiehlt sich Stoppersocken/Anti-Rutschsocken einzupacken. Schuhe sind direkt nach dem Eingang auszuziehen. Entsprechende Socken können auch Vorort käuflich erworben werden. 
  • Sind Parkplätze vorhanden? Ja, es gibt direkt vor dem Eingang kostenlose Parkplätze. Hier sind ausreichend vorhanden. 
  • Wann ist eine gute Zeit für einen Besuch? Wir haben an einem ganz normalen Montag den Fun Park besucht und es war relativ wenig los. Am Wochenende scheint es hier aber richtig voll zu sein. 
  • Wie ist die Sauberkeit? Absolut in Ordnung. 
  • Wie ist der Zustand der Spielgeräte? Sehr gut. 

…habt ihr noch weitere Fragen? Sehr gerne einfach im Kommentar hinterlassen und ich beantworte diese zeitnahe. 

 

Foto 28.01.19 14 30 16 1024x768 - Indoor-Spielplatz Augsburg - Erfahrung Jimmy´s Fun Park in Dasing

 

Mein Fazit zu unserem Besuch in Jimmy´s Fun Park

Wir haben definitiv einen schönen Nachmittag in diesem Indoor-Spielplatz verbracht. 3 Stunden Aufenthalt haben aber auf alle Fälle gereicht. Es ist dort sehr laut und die Kinder sind ja auch ständig in Bewegung, was irgendwann zu Müdigkeit führt. Für uns wird der Besuch des Jimmy´s Fun Park eher Ausnahme bleiben. Er soll einfach etwas besonderes bleiben. Jimmy´s Fun Park in Dasing ist aber sicher ein guter Ausflugstipp für Familien mit Kindern in Augsburg (ein weiterer Ausflugstipp in Augsburg ist auch der Augsburger Zoo). Auch wer an einem Tag mit schlechtem Wetter nichts anzufangen weis, für den bietet sich ein Besuch auf alle Fälle an. Aber Achtung, es können dann sehr viele Besucher da sein. 

 

Weitere Informationen gibt es auch direkt bei Jimmy´s Fun Park