Allgemein, Campingreisen, Travel

Camping Iseo – Der schönste Campingplatz am Iseosee, Italien

Camping Iseo 2 1140x660 - Camping Iseo - Der schönste Campingplatz am Iseosee, Italien

Vor mehreren Jahren haben wir den Campingplatz am Iseosee entdeckt und in der Zwischenzeit sind wir schon mehrmals dorthin zurückgekehrt. Der Campingplatz hat uns in seinen Bann gezogen und immer wenn wir dorthin kommen, dann ist es Urlaub pur! Egal ob Single, Paar oder Familie – Camping Iseo ist für jeden etwas.


Die Lage des Camping Iseo

Camping Iseo 3 1024x768 - Camping Iseo - Der schönste Campingplatz am Iseosee, Italien

Der Campingplatz befindet sich nur 15 Gehminuten vom Zentrum Iseo entfernt. Dennoch befindet er sich am Stadtrand und hat somit die entsprechende Ruhe. Hervorzuheben ist auch noch der direkte Strandzugang. Ein kleiner Streifen mit Kies lädt zum Baden ein. Der Strand eignet sich auch hervorragend für Kinder, da es sehr flach ins Wasser geht.


Die Plätze des Campingplatzes am Iseosee

Camping Iseo 6 1024x768 - Camping Iseo - Der schönste Campingplatz am Iseosee, Italien

Camping Iseo ist mit 56 Stellplätzen ein relativ kleiner Campingplatz. Doch genau deshalb hat er Charme. Besonders macht diesen Platz auch, dass die Inhaberfamilie den Platz mit sehr viel Liebe pflegt. Es wird groß Augenmerk darauf gelegt, dass der Rasen immer schön und grün ist. Die Plätze befinden sich komplett auf Rasen, große Bäume spenden etwas Schatten. Ansonsten lässt sich der Platz als absolut grün beschreiben. Die Sicht zum See ist von fast allen Plätzen gegeben. Der Preis der Plätze variiert ein klein wenig. Grundsätzlich bezeichne ich die Plätze eher als teuer (ca. 60 € inkl. aller Gebühren/Nacht), was uns jedoch nicht abhält hierhin immer wieder zu kommen. Der Platz ist einfach zu toll, dass man über den etwas gehobenen Preis hinwegblickt.

Das bietet Camping Iseo

Dieser Campingplatz eignet sich hervorragend für alle, die ruhig Ferien verbringen möchten. Er bietet eine Basisausstattung mit Platz, Abschwaschmöglichkeiten und Duschen/WC. Spielplatz oder Schwimmbad sind nicht vorhanden, uns sind diese Dinge aber nie abgegangen. Zum Baden geht es in den See, einen Spielplatz gibt es im Zentrum, das in nur wenigen Minuten zu erreichen ist. Ansonsten gibt es noch eine kleine Bar mit Drinks. Auch ein Semmelservice wird angeboten. Die Ausstattung bezeichne ich eher als einfach – mehr haben wir jedoch nie benötigt.

Camping Iseo 5 1024x768 - Camping Iseo - Der schönste Campingplatz am Iseosee, Italien


Direkter Zugang zum Iseosee

Der Platz bietet einen direkten Zugang zum Iseosee. Der Ufer ist flach abfallend , der Boden steinig und das Wasser einfach traumhaft. Im Sommer hier zu baden ist einfach immer ganz wundervoll.

Camping Iseo 4 1024x768 - Camping Iseo - Der schönste Campingplatz am Iseosee, Italien

Durch den Bootsverkehr gibt es sogar ab und zu Wellen. Der Platz bietet direkt neben dem See eine Dusche, auch eine Bootsrampe ist vorhanden. Das Bootfahren auf dem Iseosee ist übrigens kostenlos möglich. Man benötigt keine Lizenz. Wer Fischen Iseosee ausprobieren möchte, der kann dies gegen eine geringe Gebühr tun. Eine Angelkarte einfach an der Touristeninfo abholen, die dann im Postoffice zu bezahlen ist. Und schon kann geangelt werden.


Camping Iseosee – Einfach ein Traum

Camping Iseo 1 1024x768 - Camping Iseo - Der schönste Campingplatz am Iseosee, Italien

Wir lieben es an den Iseosee zum Campen zu kommen. Für uns ist dies ein Ort, der vieles kombiniert. Der Campingplatz lädt zum entspannen ein. Insbesondere die Größe des Platzes finden wir als absolut super. Falls ihr euch die Frage stellt, ob ihr auf dem Camping Iseo reservieren müsst, so ist dies von der Jahreszeit abhängig. In der Vor-/Nachsaison haben wir immer problemlos ohne Reservierung einen Platz bekommen. Vom Platz lässt sich in nur wenigen Minuten das Zentrum von Iseo erreichen. Dort warten zahlreiche Restaurants, Cafés oder Läden auf einen. Es ist ein Paradies zum Bootfahren. Und es gibt auch viele weitere Ausflugsmöglichkeiten. Genau das ist der Grund, warum wir das Campen am Iseosee absolut weiterempfehlen können. Glaubt es mir – wer einmal dort war, der wird irgendwann sicher wieder zurückkommen.


Weitere Informationen zum Campingplatz am Iseosee gibt es hier: Camping Iseo


cshow - Camping Iseo - Der schönste Campingplatz am Iseosee, Italien