Allgemein, Family

Bunt in den Herbst – Neues von Fred´s World by Green Cotton

Foto 11.10.19 08 50 35 1140x660 - Bunt in den Herbst - Neues von Fred´s World by Green Cotton

Schon wieder ist der Herbst offiziell da. Irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben, dass der Sommer schon vorbei ist. Gefühlt war der Sommer so kurz und ist wieder viel zu schnell vergangen. Jetzt ist es an der Zeit, im Kleiderschrank die Sommersachen durch die Herbstsachen zu tauschen. Nur zu gerne habe ich mich für die kommende Saison für tolle Kinderkleidung von dem dänischen Label Fred´s World by Green Cotton entschieden. 

Foto 11.10.19 08 54 13 1024x764 - Bunt in den Herbst - Neues von Fred´s World by Green Cotton

Das Label begleitet meinen Sohn schon seit der Geburt an und wir lieben es einfach. Es steht für fröhliche, ökologische Kinderkleidung in den Kindergrößen 56-14o. Die Kleidung ist auch GOTS zertifiziert. Markenzeichen des Labels ist der grüne Frosch, der als Label und anderweitig immer wieder auf den Kleidungsstücken auftritt. 

Foto 11.10.19 08 56 41 1024x768 - Bunt in den Herbst - Neues von Fred´s World by Green Cotton

Mit seinen drei Jahren weis mein Sohn in der Zwischenzeit ganz genau, welche Klamotten er anziehen möchte. Er sucht sich jeden Tag sein Outfit selbst aus und hat es am liebsten farbenfroh. Die Auswahl bei Fred´s World viel ihm nicht einfach, denn es gibt einfach so viele Kleidungsstücke, die ihn absolut ansprechen. Seine Auswahl möchte ich euch jetzt zeigen:

Foto 11.10.19 08 58 27 1024x768 - Bunt in den Herbst - Neues von Fred´s World by Green Cotton

Als Junge steht er unglaublich auf Fahrzeuge. Genau deshalb musste das Shirt mit dem Traktor einfach her. Ringel gefällt mir grundsätzlich auch sehr gut und die Kombination ist daher äußerst gelungen. Die Ärmel sind mit Bündchen, damit das Shirt auch in diesem Bereich hervorragend sitzt. 

Foto 11.10.19 09 00 10 1024x768 - Bunt in den Herbst - Neues von Fred´s World by Green Cotton

Passend dazu kombinieren wir eine Kuschelhose. Diese greift das Streifenmuster des Shirts noch einmal im verstärkten Kniebereich auf. Für einen perfekten Sitz der Hose sind die Hosenbeine mit Gummibund, im Hüftbereich sitzt die Hose aufgrund des Gummibands einfach hervorragend. Innen ist die Hose kuschelig weich. Genau perfekt für kalte Herbst- und Wintertage. 

Foto 11.10.19 08 51 04 1024x768 - Bunt in den Herbst - Neues von Fred´s World by Green Cotton

Und damit das Outfit perfekt ist, gab es passend zu Shirt und Hose noch die Kindermütze mit Fahrzeugen. Bagger, Gabelstapler und Co lassen jetzt die Augen meines Kindes lachen. Er liebt die Mütze einfach so. Fahrzeuge sind übrigens in der neuen Kollektion ein großes Thema und deshalb gibt es die unterschiedlichsten Teile, die sich miteinander kombinieren lassen. 

Foto 11.10.19 09 09 12 1024x768 - Bunt in den Herbst - Neues von Fred´s World by Green Cotton

Für die kalten Wintertage haben wir uns noch einen Hoodie ausgesucht. Ich finde diese Pullover im Winter einfach super für Kinder. Da sind sie richtig warm eingepackt. Und jetzt kommt der Oberhammer. Es gibt einen Hoodie mit Rakete! Da mein Sohn Raketen im Moment richtig toll findet, war natürlich ganz klar was mit in den Warenkorb muss. Der Hoodie ist richtig schön flauschig, warm und lässt sich super schön tragen. 

Foto 11.10.19 09 01 57 1024x768 - Bunt in den Herbst - Neues von Fred´s World by Green Cotton

Großen Wert lege ich bei der Kleidung für meinen Sohn übrigens auf Jacken- insbesondere auf die Winterjacke. Diese trägt er schließlich  jeden Tag und die muss ihn bei Wind, Schnee und Kälte einfach warm halten. Ich finde, eine Winterjacke muss einfach richtig gut sitzen und aus einem tollen Material sein. Nur so kommt mein Sohn ohne groß zu frieren durch den Winter. Da wir bereits in der Vergangenheit Jacken von Fred´s World bei Green Cotton im Einsatz hatten und uns diese begeisterten, habe ich zum ersten Mal auch eine Winterjacke von diesem tollen Nordic Öko-Label eingekauft. Schaut sie euch nur an – ist sie nicht hübsch? 

Foto 11.10.19 08 51 54 1024x768 - Bunt in den Herbst - Neues von Fred´s World by Green Cotton

Für kleine Jungs ist die Jacke ganz in blau gehalten und kleine dezente Sternchen zieren diese. Auf der Rückseite befindet sich der Frosch – das Markenzeichen von Fred´s World. Besonders interessant ist, dass das Material der Jacke aus recycelten Plastikflaschen ist. Ansonsten verfügt die Jacke über einige Dinge, die ich für den Winter sehr gut finde: zwei Taschen mit Reißverschluss, verdeckter Reisverschluss mit Knopfleiste, kleine Reisverschlusstasche am Ärmel (auch passend für den Skipass), abnehmbare Kapuze, Reflektoren an verschiedenen Stellen der Jacke.

Foto 11.10.19 09 07 35 1024x768 - Bunt in den Herbst - Neues von Fred´s World by Green Cotton

Die Jacke hat im Innenbereich einen Schneefang und außerdem ist sie mit weichem Fleece gefüttert. An den Händen ist ein zusätzlicher Schnee-/Kälteschutz vorhanden. Die Jacke sitzt perfekt und muss jetzt noch ein paar Tage im Schrank bleiben, bis es so richtig kalt ist. 

Foto 11.10.19 09 06 45 1024x768 - Bunt in den Herbst - Neues von Fred´s World by Green Cotton

Natürlich habe ich euch jetzt nur eine kleine Auswahl der Herbst-/Winterkollektion von Fred´s World by Green Cotton gezeigt. Es gibt noch so viele andere tolle Nordic Kinderklamotten. Und natürlich gibt es nicht nur Kleidung für Jungs sondern auch für Mädels. Schaut doch einfach mal bei dem Label vorbei. Eines kann ich euch jetzt schon versprechen: Ihr werdet die Sachen lieben!