Allgemein, Backen, Desserts & Süßes, Food, Kochen für Kinder

Bananen-Eis selber machen

Foto 27.03.20 15 02 02 1140x660 - Bananen-Eis selber machen

 

Rezept Bananen-Eis

Bei diesem Rezept braucht ihr keine Eismaschine. Das Bananen-Eis ist ruck-zuck selbst gemacht und beinhaltet auch nur natürliche Zutaten. Es schmeckt einfach richtig gut und natürlich. 

Gericht Dessert
Länder & Regionen Deutschland
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Arbeitszeit 10 Minuten
Portionen 2 Portionen

Rezept Zutaten

  • 2 Stück Bananen
  • 1 EL Erdnussbutter
  • 1 EL Milch

Zubereitung Rezept

  1. Die Bananen schälen, in kleine Stücke schneiden und in eine Aufbewahrungsdose (ohne Deckel) geben. Dann die Bananen ca. 2 Std. im Tiefkühlfach gefrieren lassen. 

  2. Sobald die Bananen gefroren sind, in einem Mixer mit der Erdnussbutter und der Milch cremig pürieren. Sollte das Eis noch nicht cremig genug sein, dann einfach etwas Milch dazugeben. Gleich servieren und genießen. 

  3. Wer möchte, der kann das Eis natürlich nach eigenem Belieben noch dekorieren. z. B. mit Bananenstückchen, etwas Schokolade oder anderen Zutaten. 

Foto 27.03.20 15 01 52 1024x768 - Bananen-Eis selber machen