Allgemein, Beauty & Fashion, Fashion

Arbeitskleidung von heute: Modern und für den Alltag geeignet

Foto 14.10.17 15 33 18 1015x660 - Arbeitskleidung von heute: Modern und für den Alltag geeignet

In vielen Berufen wird Arbeitskleidung getragen und diese Produktgruppe hat sich in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt. In der Vergangenheit zählte zu der Arbeitskleidung oft der Blaumann und eine entsprechende Jacke. Schick und modern ist diese Art der Arbeitskleidung heute eher nicht mehr. Viele tragen diese Ausstattung noch, da sie relativ günstig ist und den Arbeiter trotzdem gepflegt aussehen lässt. Oder der Blaumann gilt als Vorgabe in der eigenen Arbeit. Wer in der Arbeit einen Blaumann trägt, der wird diesen nach getaner Arbeit relativ schnell ausziehen um wieder in die normalen Arbeitsklamotten zu schlüpfen. Genau jetzt sind wir an dem Punkt, in dem sich sehr viel verändert hat. In der Zwischenzeit gibt es viele Marken im Bereich Berufsbekleidung die es schaffen, dass die Kleidungsstücke nicht nur im Beruf sondern im Alltag getragen werden. Eines der besten Beispiele ist die Marke engelbert strauss. Alleine wenn ich mich in meinem Freundeskreis umsehe so fällt mir auf, das wohl jeder zweite mindestens ein Kleidungsstück von dieser Marke hat. Sowohl Frauen als auch Männer tragen die Klamotten. Oft fällt überhaupt nicht auf, dass es sich eigentlich um Arbeitskleidung handelt. Der Grund darin liegt, dass es keine typische Arbeitskleidung mehr ist. Diese Marke hat es geschafft, funktionelle Berufskleidung zu entwickeln die schick aussieht, sodass sie auch im Alltag getragen werden kann. Alleine heute ist mir wieder einmal aufgefallen, wie präsent diese Marke ist. Auf einer Baustelle waren mindestens 50% mit Kleidungsstücken dieser Marke ausgestattet.

Foto 14.10.17 15 34 58 - Arbeitskleidung von heute: Modern und für den Alltag geeignet

Ich finde es äußerst gut, dass die Berufswelt endlich bunter und schicker in ihren Klamotten wird. Endlich sehen die Arbeiter in ihren Klamotten gut aus. Zudem ist die Berufsmode äußerst bequem. Doch neben engelbert strauss gibt es natürlich auch noch andere Marken, die auch Berufskleidung anbieten, die in der Freizeit getragen werden kann. Doch die meisten Marken halten sich hier eher noch im Hintergrund und schaffen es nicht in den Vordergrund zu kommen. Ein Unternehmen solltet ihr jedoch unbedingt noch kennen – die Marke Weitblick. Das Unternehmen besteht bereits schon seit 1931 und hat insgesamt 20 Kollektionen im Angebot, die in den unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz kommen können. Ehrlich gesagt ist mir dieses Unternehmen noch nie in der Arbeitswelt begegnet und das ist sehr schade, denn sie stellen äußerst attraktive Arbeitskleidung her. Ganz neu gibt es von Weitblick die Kollektion Hero Flex. Hero Flex stellt genau diese Arbeitskleidung dar, die in Beruf und Freizeit getragen werden kann. Die Kleidungsstücke sind dynamisch, sportlich und schick. Noch dazu werden sie in den unterschiedlichsten Farben angeboten, sodass auch hier eine Auswahlmöglichkeit stattfindet.

 

Die Weitblick Hero Flex Bundhose mit Kniepolster-Taschen

DSC01250 - Arbeitskleidung von heute: Modern und für den Alltag geeignet

Die Arbeitshose kommt am Meisten zum Einsatz. Sie kostet ca. 70 € und ist exklusiv bei Weitblick erhältlich. Damit sie auch den unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht werden kann, wurde sie von Weitblick mit relativ vielen Eigenschaften ausgestattet:

  • Verdeckte Reißverschlüsse und Druckknopf
  • Kniepolstertasche aus abriebfestem Material, die Kniepolster lassen sich einfach einschieben und entnehmen (Lasche mit Klettverschluss)
  • An den Knien Flexzonen für eine optimale Bequemlichkeit
  • viele Taschen für Arbeitsmaterialien
  • Breiter Bund mit Gürtelschlaufen und Stretcheinsatz an der Rückseite
  • Reflexpaspeln für höchste Sicherheit

Die Hose von Weitblick ist in Europa hergestellt und nach Öko-Tex 100 zertifiziert. Die Hose kann bei 60°C gewaschen werden. Ein trocknen im Trockner ist ebenso möglich.

Diese Hose kann definitiv im Alltag als auch in der Arbeitswelt getragen werden.

 

Die Weitblick Hero Flex Bundjacke

DSC01249 - Arbeitskleidung von heute: Modern und für den Alltag geeignet

Eine Arbeitsjacke macht das Outfit komplett. Sie kostet ca. 65 € und ist exklusiv bei Weitblick erhältlich. Bei dieser Arbeitsjacke ist es eher der Fall, dass sie nur in der Arbeitswelt getragen wird. In der Freizeit wird diese Jacke wohl eher kaum zum Einsatz kommen. Mit folgenden Funktionen wurde diese Arbeitsjacke von Weitblick ausgestattet:

  • Verdeckte Reißverschlüsse und Druckknöpfe
  • Flexzonen im Schulterbereich für extreme Bewegungsfreiheit
  • viele Taschen für Arbeitsmaterialien
  • Zahlreiche Reflexpaspeln für entsprechende Sicherheit

Die Jacke von Weitblick ist in Europa hergestellt und nach Öko-Tex 100 zertifiziert. Die Jacke kann bei 60°C gewaschen werden. Ein trocknen im Trockner ist ebenso möglich.

Die Farbkombination aus blau und grau sieht bei dieser Arbeitskleidung äußerst schick aus. Die Farben sind eher unauffällig und dezent. Die Hose fällt in ihrer Größe leicht größer aus und sitzt sehr locker. Das gleiche musste ich auch bei der Jacke feststellen. Da Arbeitskleidung gut und bequem sitzen soll, bedarf es hier der richtigen Größenauswahl. Wer bei Weitblick bestellt, der sollte eventuell gleich 2 unterschiedliche Größen zur Auswahl bestellen. Ebenso auffällig ist bei der Marke Weitblick, dass sich das Material sehr starr anfühlt. Es fehlt der bequeme Griff. Ansonsten erfüllt die Marke Weitblick alles, um die Arbeitskleidung auch in der Freizeit zu tragen. Eventuell wird es jetzt doch einmal Zeit, die alten Arbeitsklamotten aus zu sortieren. Oft waren dies sowieso nur ausrangierte Hosen und Shirts. Und so ein neues Set würde sich bei der nächsten handwerklichen Tätigkeit sicher gut machen.