Allgemein, Lifestyle, Technik & Multimedia

Mix, mix, mix it! Mixen mit dem AEG PerfectMix SB2900 Mini Mixer

DSC01544 - Mix, mix, mix it! Mixen mit dem AEG PerfectMix SB2900 Mini Mixer

Bis vor kurzem gab es in meinem Haushalt keinen Mixer. Irgendwie ist mir dieser auch noch nicht abgegangen. Doch jetzt, wo ein Mixer in meiner Küche steht, möchte ich diesen auch nicht mehr missen. Wie ihr in der Zwischenzeit sicher bemerkt habt, legt meine Familie großen Wert auf Essen. Passend dazu haben wir natürlich auch eine große Küche und eine entsprechende Küchenausstattung. Doch vor der Anschaffung von einem neuen Accessoire fragen wir uns immer, ob wir dieses auch wirklich brauchen. Der Grund darin liegt, dass der Platz in der Küche schließlich beschränkt ist. Und mir ist es wichtig, dass meine Küche nicht komplett vollgestellt ist. Die Geräte, die in der Küche ihren Platz finden, sollen auch wirklich zum Einsatz kommen. Falls das nicht der Fall ist, dann trenne ich mich auch schnell wieder von dem ein oder anderen Ding. eBay Kleinanzeigen ist dann mein bester Freund.

 

Der Mixer in meiner Küche

Als der Mixer in meiner Küche seinen Platz gefunden hat habe ich schnell bemerkt, dass dieser die verschiedensten Aktivitäten übernimmt, die vorher oft der Pürierer übernommen hat. Der Vorteil darin liegt aber, dass der Mixer das alles mit einer ganz anderen Präzision tut.

DSC01540 - Mix, mix, mix it! Mixen mit dem AEG PerfectMix SB2900 Mini Mixer

Auf Platz 1 in der Verwendung des AEG PerfectMix SB2900 stehen definitiv Shakes. Gerade im Sommer sind Shakes eine willkommene Erfrischung. In die Shakes kommt meist das Obst rein, das ich gerade zu Hause habe. Oft ist es auch das Obst der Saison. Im Sommer gibt es so besonders oft Shakes mit Erdbeere oder Himbeere. Gerne verwende ich an heißen Sommertagen auch Crush-Eis in Shakes. Das macht diesen nämlich noch viel erfrischender. Für jeden Shake gibt es auch kein Rezept, es ensteht immer eine freie Kreation. Doch wirklich viel falsch machen kann man ja nicht. Die meisten Shakes schmecken sehr gut.

DSC01543 - Mix, mix, mix it! Mixen mit dem AEG PerfectMix SB2900 Mini Mixer

Und auch der Klassiker Bananenmilch wird bei mir zu Hause immer wieder zubereitet. Gerade mein Sohn trinkt die Bananenmilch auch richtig gerne. Mit dem Mixer wird der Bananenshake so richtig schön cremig. Das schmeckt einfach lecker.

 

Mein Mini Mixer AEG SB2900

In meiner Küche hat der AEG Mini Mixer SB2900 seinen Platz gefunden. Dieser wird mit zahlreichen Zubehör geliefert. Besonders praktisch sind die 3 Trinkflaschen die schon dabei sind. So lassen sich zum Beispiel die Shakes perfekt im Kühlschrank aufbewahren. Oder auch die Mitnahme in die Schule, zum Sport oder ins Büro wird so erleichtert.

DSC01547 - Mix, mix, mix it! Mixen mit dem AEG PerfectMix SB2900 Mini Mixer

Damit der Shake auch kalt bleibt wird ein Kühlakku mitgeliefert. Dieser lässt sich einfach in den passenden Flaschen verwenden. Besonders praktisch ist, dass die Flaschen in die Spülmaschine zur Reinigung dürfen. Die Flaschen und auch der Kühlakku hören sich praktisch an, kommen bei mir aber eher selten zum Einsatz. Der Grund darin liegt einfach, dass ich Shakes frisch zu Hause genießen möchte. Für unterwegs finde ich Shakes eher unpraktisch. Doch zum Beispiel für meine Schwester wären die Flaschen einfach perfekt. Sie bereitet sich sehr oft Green Smoothies zu um diese dann auch in der Arbeit zu genießen. Da wäre die Aufbewahrung in der entsprechenden Flasche einfach perfekt. Aber wer weis….vielleicht fange ich ja auch irgendwann noch mit Green Smoothies an. Im Moment bin ich davon auf alle Fälle sehr weit weg.

DSC01545 - Mix, mix, mix it! Mixen mit dem AEG PerfectMix SB2900 Mini Mixer

Der Mini Mixer ist aber natürlich nicht nur für die Herstellung von Shakes geeignet. Er kann auch Mahlen und Zerkleinern (zum Beispiel Nüsse). Das finde ich sehr praktisch, denn diese Funktion kann man auch immer wieder einmal brauchen. Gerade für Muttis ist dies auch praktisch. Sobald Kinder mit der Beikost anfangen muss alles zerkleinert werden. Da ist ein Mixer auch sehr hilfreich. Die weiteren Eigenschaften im Überblick:

  • 2 Geschwindigkeitsstufen + Pulse-Funktion (besonders praktisch wenn sich etwas am Boden absetzt und noch vermischt oder zerkleinert werden muss)
  • Maximale Schärfe durch die speziell geformten Edelstahlmesser
  • Besonders feines mixen durch 23.000 Umdrehungen in der Minute
  • Elegantes Design in silber/schwarz
  • Mixbecher bietet Platz für 450 ml

Der Mixer ist übrigens hier für derzeit 69,95 € erhältlich.