Wonderwuzz Spielsofa 3 - Wonderwuzz - modulares Spielsofa zum Toben, Lesen und Ausruhen

Bis zum Teenager-Alter finden sehr viele Aktionen im Kinderzimmer auf dem Fußboden statt. Es wird gespielt, relaxt und gelesen. Oft ist es jedoch unbequem auf dem harten Fußboden zu sitzen, außerdem wird es schnell kalt. Außerdem wollen Kinder und Jugendliche toben, klettern, Höhlen bauen, Verstecke finden und immer neue Sachen entdecken. Genau das alles vereint das modulare Spielsofa von Wonderwuzz. Wie es der Name schon sagt, ist das Sofa ein absolutes Wunder – ein wahrer Alleskönner. Da die Funktionen des modularen Kindersofas genau unseren Anforderungen entsprechen, stelle ich euch heute in unserer Erfahrung Wonderwuzz das besondere Sofa für Kinder im Detail vor.


Modulares Spielsofa aus 8 Teilen

Wonderwuzz Spielsofa 7 1170x730 - Wonderwuzz - modulares Spielsofa zum Toben, Lesen und Ausruhen

Wonderwuzz besteht aus 8 Teilen: 4 quadratische Sitzkissen, 2 Dreieckskissen, 2 rechteckige Armlehnen. 2 Sitzkissen lassen sich jeweils mit einem Reißverschluss verbinden. Das Verbinden und Trennen der Reißverschlüsse gibt dem Spielsofa eine noch größere Flexibilität. Alle Sitzkissen haben übrigens die gleiche Höhe. Aktuell stehen für das Spielsofa Wonderwuzz 8 unterschiedliche Farben zur Auswahl. Die Wahl der Farbe ist wirklich nicht einfach, da alle Farben so wundervoll aussehen. Ich habe mich für Lilafee entschieden, da es einfach perfekt in unser Kinderzimmer passt. Solltest du dich bei der Wahl der Farbe schwer tun, dann empfehle ich dir das gratis Farbmuster Wonderwuzz zu bestellen. So kannst du dir vorab alle Farben in Ruhe ansehen und die für dich richtige auswählen.

Wonderwuzz Spielsofa 2 1170x730 - Wonderwuzz - modulares Spielsofa zum Toben, Lesen und Ausruhen


Material & Pflege

Da das Spielsofa bei Kindern zum Einsatz kommt, lässt es sich nicht umgehen, dass es irgendwann schmutzig wird. Genau deshalb ist die einfache Reinigung auch eine wichtige Anforderung an das Kindersofa. Ein modulares Kindersofa ist schließlich nicht günstig in der Anschaffung und so soll es auch langfristig für Freude sorgen. Von den Eltern wird erwartet, dass die Reinigung des Sofas einfach möglich ist und die Materialien zertifiziert sind. Wonderwuzz erfüllt hier absolut die Wünsche.

Wonderwuzz Spielsofa 4 1170x730 - Wonderwuzz - modulares Spielsofa zum Toben, Lesen und Ausruhen

Der Schaumstoff ist aus Deutschland und Öko-Tex 100, TÜV ISO 900 und LGA getestet. Der Bezugstoff ist ebenfalls Öko-Tex 100 zertifiziert. Besonders positiv ist auch, dass der Bezugstoff nachhaltig ist. Er besteht zu 60% aus recyceltem PET und 40% aus Polyester. Der Stoff ist absolut robust und schmutzabweisend. Das hat den Vorteil, dass der Bezug nicht oft zu waschen ist. Kleine Flecken am besten mit einem feuchten Tuch entfernen. Wenn der Bezug dennoch einmal eine Wäsche benötigt, dann lässt er sich ganz easy abziehen und bei maximal 30°C waschen.


Wonderwuzz – viele Möglichkeiten für Kinder

Wonderwuzz Spielsofa 1 1170x730 - Wonderwuzz - modulares Spielsofa zum Toben, Lesen und Ausruhen

Wenn Wonderwuzz als Kindersofa genutzt wird, dann hat es die Maße 160x80x60 cm (B/T/H). Falls Gäste zum Übernachten kommen, dann lässt sich das Sofa perfekt als Gästebett für Kinder umbauen. Aber auch ein Kinosessel, eine Hängematte oder eine Sonnenliege können zum Relaxen gebaut werden. Der eigentliche Spaß von Wonderwuzz beginnt jedoch erst, wenn die Kinder die vielen Umbaumöglichkeiten entdecken.

Wonderwuzz Spielsofa 5 1170x730 - Wonderwuzz - modulares Spielsofa zum Toben, Lesen und Ausruhen

Aufgrund der 8 einzelnen Teile lässt sich Wonderwuzz zu vielem umbauen um anschließend damit zu spielen. Beispiele: Grotte, Helikopter, Räuberhöhle, Ritterburg oder Raumschiff. Das modulare Spielsofa eignet sich aber nicht nur zum Spielen. Es kann auch perfekt für verschiedene Bewegungs-Aktivitäten genutzt werden. Kletterparcours, Sprungkissen oder Hindernisse sind nur ein paar Beispiele genannt. Aber auch einfach nur hüpfen auf den Matten bereitet Freude. Wie ihr sehen könnt, fällt die Multifunktionalität in unserer Bewertung Wonderwuzz absolut auf.

Wonderwuzz Spielsofa 9 1170x730 - Wonderwuzz - modulares Spielsofa zum Toben, Lesen und Ausruhen

Zur Inspiration der vielen Einsatzmöglichkeiten von Wonderwuzz liegt der Lieferung übrigens ein Activity Guide teil. Hier kannst du dir Inspirationen zum Einsatz von Wonderwuzz holen.

Wonderwuzz ist vielseitig, bequem und pflegeleicht.

Ein weiterer Vorteil von Wonderwuzz ist, dass es sich im Laufe der Zeit auch immer wieder erweitern lässt. Verschiedene Zusatzteile, wie zum Beispiel die Rutsche, sorgen dann für einen noch größeren Spielespaß.

Wonderwuzz Spielsofa 8 1170x730 - Wonderwuzz - modulares Spielsofa zum Toben, Lesen und Ausruhen


Wonderwuzz – eine Investition die sich lohnt

Beim ersten Blick auf den Preis wirst du dir vielleicht die Frage stellen, ob sich die Investition wirklich lohnt. Meine klare Antwortet lautet: Ja. Da Wonderwuzz einfach noch viel mehr kann, als „nur“ Sofa zu sein, ist der Preis absolut gerechtfertigt. Wonderwuzz begeistert mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung, tollem Material und seinem durchdachten Konzept. Das modulare Kindersofa sieht in jedem Kinderzimmer sehr hübsch aus, auch die schönen und neutralen Farben tragen dazu bei. Wonderwuzz ist für Kinder konzipiert. Das zeigt sich auch daran, dass das Material absolut pflegeleicht ist.

Wonderwuzz Spielsofa 6 1170x730 - Wonderwuzz - modulares Spielsofa zum Toben, Lesen und Ausruhen

Das leichte Gewicht von jedem Bestandteil oder die angebrachten Griffe erleichtern das Spielen schon ab dem Kleinkinderalter. Zu bedenken ist, dass Wonderwuzz wirklich schon ab der Geburt von Kindern bis ins Teenageralter genutzt werden kann. Legt man diese lange Einsatzzeit auf den Preis um, so ist schnell klar, dass sich der Kauf von Wonderwuzz definitiv lohnt.